[Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von slice, 19. Mai 2013.

  1. slice

    slice Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Ich arbeite gerade an einem vollautomatischen AKW, doch nun habe ich das Problem, das mein Filter die verbrauchen Brennstäbe wärend das AKW Aktiv ist nicht aus dem Reaktor zieht (Funktioniert nur wenn das AKW aus ist). Nun meine Frage, wie kann ich verbrauchte Brennstäbe aus den AKW ziehen, wenn er aktiv ist?

    MfG slice
     
  2. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Hi,
    Was ich mich erst einmal Frage ist, was füer einen Reaktor du überhaupt bauen willst.
    Am besten ist es, wenn du einen Fullcycle Reaktor baust, und am Ende der Laufzeit einfach neue Uranzellen einfüllst und mit dem Einschalten so lange wartest, bis der reaktor wieder kalt ist. Falls in TekkitLite auch nuclear control enthalten ist, kannst du dafür einfach einen thermal monitor benutzen.
    Ansonsten würde mir zu dem filter Problem gerade nichts einfallen, ausser dass du vielleicht ein redstonesignal anliegeb hast, wenn das AKW im Betrieb ist, wodurch der filter vielleicht nicht arbeitet.
    Vllt. Kannst du die Map ja irgentwo hochladen oder ein paar screenshots machen.
     
  3. slice

    slice Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Ich baue gerade an einem AKW an dem ein Coolant Injector angeschlossen ist, Lapis Lazuli wird durch ein Pneumatic Tube System
    nachgeliefert. Das Setup des Reaktors: Vertikale Reihe Mit Lzh Kondensatoren danach eine Reihe mit Quad Uran Zellen usw.
    Durch mein Kühlsystem entsteht keine Hitze. Ich arbeite gerade an einem neuen Reaktor. Da Manchmal der Filter kurz funktioniert, habe ich die verbrauchten Brennstäbe durch einen Item-Detector durchlaufen lassen. Dieser gibt ein Redstone Signal aus (dieses kurzes Signal wandel ich mit einem RS Latch zu einem konstanten Signal um, an diesem RS Latch ist ein Timer angeschlossen der 20 Sek läuft und danach den RS Latch zurücksetzt. Durch das Signal wird der Reaktor für diese Zeit abgeschalten). In der Zeit in der der Raktor aus ist, kann ich mit dem Filter die Brennstäbe austauschen.
    Leider nicht, da mein Minecraft sofort abstürzt wenn ich in Reaktor nähe komme, die Map ist bereits gelöscht, aber ich baue ein neues AKW.

    Sollte ich Probleme haben melde ich mich hier nochmal.

    MfG Slice
     
  4. slice

    slice Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Hallo,

    Ich habe es nun hinbekommen, dass das AKW immer gekühlt ist und die Brennstäbe automatisch austauscht. Nun habe ich noch eine Frage, kann ich meine MFSUs mit EV aufladen (2240eu/t)?
     
  5. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Nein, kann man nicht.
     
  6. slice

    slice Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Doch funktioniert..
    Habe es hinbekommen.
     
  7. Meiestrix

    Meiestrix Mitglied++

    Beiträge:
    112
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Dann hast du kein EV ( >512 Eu/t).
    Oder benutzt einen HV Transformator.
     
  8. slice

    slice Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Tekkit lite] AKW verbrauchte brennstäbe im Betrieb austauschen

    Sorry,
    Habe gedacht die Antwort bezieht sich auf meine erste Frage^^
     

Diese Seite empfehlen