Boottreppe

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Yannick Stachelscheid, 23. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yannick Stachelscheid

    Yannick Stachelscheid Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    Hallo

    Hat jemamd eine Idee, wie man eine Boottreppe in Minecraft realisieren könnte?
    Hier ein Bild von meinem Problem:
    Den Anhang 17974 betrachten

    Mit dem Boot runterfahren ist kein Problem, allerdings soll es auch möglich sein, vom Meer aus in den Fluss zu gelangen.
    Habe es schon mit Pistons versucht, hatte bisher allerdings keinen Erfolg.
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Boottreppe

    Hm ganz klassisch muss ich spontan an die Rolltreppen auf dem BdH denken...
    [​IMG]
    Also dass das Wasser so nach "oben" fliesst, jedoch bekommt man da ziemlich viel speed, sodass man oben am besten barrierefrei weiterfahren können sollte =D

    Denke aber es werden sich noch die redstonefreaks melden mit einer "eleganteren" Methode.
     
  3. Starhorst

    Starhorst Mitglied++

    Beiträge:
    127
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Boottreppe

    Ich hab mal versucht selbst eine Bootstreppe zu bauen. Das könnte dir weiterhelfen:

    Der Grundaufbau meiner Treppe schaut so aus:
    Den Anhang 17975 betrachten
    Wenn du das nachgebaut hast, setze Wasser dort hin, wo in diesem Bild die rote Wolle ist:
    Den Anhang 17976 betrachten
    Am Ende müsste sie dann so ausschauen:
    Den Anhang 17977 betrachten

    Bei mir wurde das Boot durch diese Treppe sehr schnell beschleunigt, du solltest dann während der Fahrt abbremsen.
    Hoffentlich hilft dir das weiter.
    MfG, Starhorst :)
     

    Anhänge:

  4. Yannick Stachelscheid

    Yannick Stachelscheid Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Boottreppe

    Wow, danke euch beiden für die schnelle Antwort. Hab es eben nachgebaut und funktioniert einwandfrei! Danke!
     
  5. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Boottreppe

    Geklärt

    ~Closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen