Forum Down ? Woran liegt das?

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Marc_S., 29. September 2012.

  1. Marc_S.

    Marc_S. Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt ist es mir schon öfters passiert, dass, wenn ich auf einem Link im Forum klicke oder die Seite aktualisiere da etwas bon Cloudflare steht.
    Hier ein Screen (hier einer von meinem Handy,kam aber auch schon auf dem PC vor)

    Das soll keine Kritik sein, da es nach ein paar Minuten wieder weg ist, ich möchte einfach nur wissen,was Cloudflare ist und was mit dem Server los ist?
    Vielen Dank.f Den Anhang 12001 betrachten
     
  2. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Forum Down ? Woran liegt das?

    Das passiert auch dauernd bei mir!Wahrscheinlich ist der Server irgendwie instabil.Cloudfare ist nach dem was auf http:-//de.cloudflare.com/ steht ein Paket zur Seitenbschleunigung und der Der Server ist im moment Schrott.Guck mal auf die Fehlermeldung.Da steht das es an Überlastung entweder durch Massenbesuch des Forums oder DDOS liegen kann.Oder an Netzwerkproblemen oder das der Server schlicht heruntergefahren wurde.
    Hoffe ich konnte irgendwie helfen
     
  3. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forum Down ? Woran liegt das?

    Also CloudFlare ist ein Dienst, der den gesamten Datenverkehr von bestimmten Diensten (zb. Apache, Nginx, Cherokee - Die die die Webseite in deinem Browser erst ermöglichen) durch ihre Server leitet, den Datenverkehr Analysiert und schlechten (DDoS, SQL Injection usw. lange Liste, je nachdem ob zb. Pro Kunde, Einstellungen) verwirft. Somit wird dein Server damit verschont ;-)

    Sie bieten zb. auch ein Content Delivery Network das die Daten in der ganzen Welt schnell erreichbar macht.

    Da bei jedem Forum Aufruf, dein Status auf Online gesetzt wird usw. ist es nicht möglich ein Forum so bereitzustellen. Statische Inhalte die nicht auf eine Datenbank angewiesen sind und PHP beinhalten, funktionieren so zb. immer egal in welchem Zustand dein Server ist ;-)

    Wenn aber das Forum warum auch immer gibt ja einigen Gründe warum ein Server nicht erreichbar ist, zb. DDoS dann sagt natürlich auch Cloudflare das die Website offline ist ;-) Ansonsten würde zb. ein 500 Gateway time out auf deinem Browser erscheinen.

    Ich hoffe das beantwortet deine Frage :)
     
  4. Marc_S.

    Marc_S. Mitglied

    Beiträge:
    38
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Forum Down ? Woran liegt das?

    Ja, den Teil was Cloudflare betrifft schon, aber warum sollte jemand nur das Forum ddossen, denn der eigentliche Mc-Server läuft noch.
    Oder wird gerade an irgendeiner Forumssoftware herrumgewerkelt?
    Vielleicht schreibt noch mal jemand, das Forum in letzer Zeit so oft weg ist. Denn ein klein bisschen nervt es schon.
    Aber sonst ,super Forum, Danke.
     
  5. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Forum Down ? Woran liegt das?

    Nun ja, das ist ein Game Server, der ordentlich Power unter der Haube hat :)
    Daher wird das Forum angegriffen...

    Das weis ich nicht, möglich ist es.

    Das tut mir leid das es dich nervt, Wartungsarbeiten sind aber leider unumgänglich auch zu deinem Schutze ;-)

    Merk dir, wir werden immer versuchen alle Services gewissenhaft und sicher zu Betreiben.

    Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen :)

    Grüße
    Knight
     
  6. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Forum Down ? Woran liegt das?

    Der Server ist seit ein paar Wochen nicht so 100% Stabil und startet ab und an neu. Dabei zeigt Cloudflare immer sofort an, dass etwas nicht stimmt. Blöd ist nur: es merkt nicht sofort wieder, ob wieder alles OK ist. Es muss aber meist nur auf "Retry" geklickt werden, damits wieder geht.
     

Diese Seite empfehlen