*Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von DeLessops, 15. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    An alle, für die Minecraft nicht nur ein Spiel ist, sondern eine Kunstbewegung...

    Ihr liebt es:
    ? mit Bildern und Screenshots zu jonglieren...
    ? mit Cinema4D und anderen Programmen Trailer und Kurzfilme zu erstellen...
    ? anderen Spieler die Welt zu erklären und steht dabei gerne selbst im Rampenlicht...

    *Dann wartet jetzt auf euch eine einmalige Chance euer Talent unter Beweis zu stellen.*



    Aufgepasst!
    Das PR-Team benötigt Unterstützung und ist daher auf der Suche nach kreativen und motivierten Köpfen.
    Wir brauchen euch! Macht also mit und bewerbt euch für das große *Grafiker-Event* auf dem Brauhaus!


    Alles was ihr tun müsst ist bis zum 31. Mai. 2013 um 23:59 Uhr eure Projekte via PN an mich (DeLessops) zu schicken.


    Gesucht wird:

    ? Kategorie 1: Die beste Grafik
    ? Kategorie 2: Der beste Trailer
    ? Kategorie 3: Das beste Let's Play/Show/Build/etc.


    Also, worauf wartet ihr noch? Entscheidet euch für eine oder mehrere Kategorien und dann legt los!
    Am Ende dieses Events werden die Sieger der einzelnen Kategorien ermittelt und natürlich reich belohnt.
    Neben Ruhm und Ehre winken den Gewinnern 50.000BM und 100EXP...

    Mitmachen lohnt sich in jedem Fall, denn unter allen Teilnehmern erhält der talentierteste und kreativste Kopf die Chance auf einen Teamposten im PR-Team.




    Zusammenfassung:
    Was? Grafiker-Event
    Einsendeschluss? 31.05.2013 um 23:59 Uhr
    Aufgabe? Entscheide dich für eine oder mehrer Kategorien und
    schicke das fertige Projekt als PN an DeLessops
    Ansprechpartner? DeLessops




    Kategorie 1: Grafik[​IMG]



    Kategorie 2: Trailer


    Kategorie 3: Let's Play/Show/Build/... Klick mich :D
    [​IMG]


    Edit:
    - Es ist durchaus möglich mehrer Arbeiten in verschiedenen Kategorien abzugeben.


    Wichtig:
    - Alle gezeigten und verwendeten Bild- und Videomaterialien dürfen ausschließen vom Brauhaus der Hoffnung stammen! (Keine Werbung für anderen Server/Mods, oder Kanäle)
    - Speziell für Kategorie 2 und 3: Es darf ausschließlich GEMA-freie Musik verwendet werden (Es empfiehlt sich folgenden Soundpool zu benutzen:
    http:-//incompetech.com/music/royalty-free/)
     
  2. Ze3PeO

    Ze3PeO Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Angenommen ich mache einen Trailer muss dieser auf dem server sein ? :)
     
  3. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ich denke mal das Sollte alles sagen: Ja muss er :)
     
  4. Ze3PeO

    Ze3PeO Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ok vielen Dank :)
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Scrennshots
    Lern deutsch!!!!!

    btw. Wehe es machen wenige mit, ich will qualitativ erstklassiges Material sehen, am besten mit Niveu ala Steven Spielberg oder besser =P

    Auf jedenfall, toitoitoi und habt Spaß am werkeln!
     
  6. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Kato, das Wort ‚Screenshots‘ ist englisch.

    Ich bin auch gespannt auf die Teilnehmer.
     
  7. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ist es auch erlaubt, zu zweit zu arbeiten? Ich denke, dass ich nur das Maximum erreiche, wenn ich mit meinen Bro zusammenarbeite :D
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Es wird möglich sein, dass mehrere Personen auf dem Bild sind, aber ich denke die Bearbeitung sollte alleine passieren... so zumindest in meinen Augen, da du ja dann auch den Posten erhälst und teilweise später auch mal in kurzer Zeit etwas zu stande kommen soll, auch ohne Hilfe deines Bruders.
     
  9. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Wenn stets die Möglichkeit der Zusammenarbeit besteht und dadurch keine Verzögerungen entstehen, sehe ich persönlich aber kein Problem darin. Nur habe ich ja nichts zu sagen.
     
  10. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    @FreakyMiner Ich meine da eher das Erstellen eines Trailer oder LP's, nicht einer Grafik ;-)
     
  11. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    @KleinerMoses:
    Ja es dürfen Freunde oder Bro's an der Umsetzung der Projekte behilflich sein.
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ich denk mal es ist ganz einfach wie bei bestimmten bauwettbewerben, dass einfach soviel wie einfach nur wollen daran arbeiten können, aber nur eine Person eben die Person sein wird, die den Preis bekommt.
    Ob sie sich den dann untereinander teilen ist jedem selbst überlassen =P
     
  13. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ich will jetzt kein Misepeter sein.
    Aber Mitglied im PR Team zu sein heißt doch nur, dass man 10 Grafiken pro soch abgeben muss um nicht rausgeworfen zu werden. Bei Team Sachen bin ich bei dem bdh vorsichtig also was sind die Vorteile an einem Platz.
    (Kommt jetzt nicht mit "du musst es ja nich machen")
     
  14. Tanithe

    Tanithe Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Schon alleine die Frage: ,, Was sind die Vorteile?'' da habe ich ja mal wieder soooooo nen Hals. Ich kann einfach immer noch nicht verstehen, warum es für die ganzen Leute immer nur um Rechte, Vorteile oder Prämien gehen muss. Im Team zu sein heißt nicht bestimmte Vorteile zu haben, sondern dem gesamten Brauhaus unter die Armee zu greifen und zu helfen. Zu versuchen das bdH noch besser zu machen sollte die Aufgabe jedes einzelnen sein, ob im Team oder nicht.
    Die Mitglieder des Teams opfern eine ganze menge zeit um euch zu helfen oder eben Trailer Grafiken und sonst etwas ab zu machen. Wenn ein Bewerber solch eine Einstellung zeigt na dann kannst du dir das direkt abschminken.
     
  15. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Die Aufgaben eines PR-Teamlers sind vielfältig... vor allem für denjenigen, der sich diesen Posten bei diesem Event verdient.


    Aufgaben sind u.a. : Grafiken erstellen, Thumbnails basteln... Trailer entwerfen und drehen, Videos für Youtube kreieren, und vor allem bei der Umsetzung von PR-Projekten helfen...Das bezieht sich vor allem auf Events... Dafür muss auch viel gebaut werden... z.b für Bauevetns werden immer auch Beispielgebäude benötigt... Wenn es um PvP oder RP-Events geht, werden Landschaften, Inneneinrichtungen, Häuser, Fallen, etc benötigt...

    Fazit:
    Der Posten heißt nicht nur stumpfes Bilder erstellen und ist in keinster weise eine Ausbeutung von User und ihren Talenten... es ist eher die Chance für den einzelnen, dass diese gefördert werden... und dabei ist dieser Posten zu abwechslungsreich wie kaum ein zweiter im Team...

    Und ich kann dich beruhigen, die Aufgaben die man bekommt sind stets über die Woche verteilt, denn der Spaß sollte immer an erster Stelle.


    *Aber wie der ein oder andere es sich vielleicht denken kann...* Man muss auch den Posten nicht annehmen... du kannst dich auch einfach über das Preisgeld freuen ;-)


    Tante Edith sagt:
    Ich gebe Tanithe recht, Motivation ist das entscheidende Schlagwort. Dieser Posten ermöglicht einem keine großen Rechte, man erhält lediglich eine Chance...
    ... nämlich die, seinen Beitrag für das Team zu leisten und daran zu arbeiten, dass das Brauhaus sich ständig verbessert.... es ist die Möglichkeit an der Entwicklung des Brauhaus mitzuwirken und das aktiv!
     
  16. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    M
    Danke!
    Die frage hab euch nicht gestellt weil ich irgendwas haben will sondern wissen wollte was der Unterschied ist ob ich User bin oder im Pr außer das ich Grafiken ablufern muss
     
  17. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Gut, dann habe ich deinen ersten Post missverstanden, obwohl ich dachte die richtige Antwort auf deine Frage gefunden zu haben... Schade ^^

    *Nun gut, auf zur Runde zwei :D*

    Nun der Unterschied liegt darin, das du im Team bist... zu mindestens würde dir das dein Präfix sagen ;-)
    Vermutlich ist es kein alt zu großer Unterschied ob du User oder PR-Teamler bist, denn diese gehören zu Gruppe der Outgame-Teamler und habe ingame nur wenige Rechte... Das heißt für dein grundsätzliches Minecraft-leben würde sich nicht viel ändern... Du würdest weiter Geld verdienen, Monster schnetzeln und nach Dias suchen...

    Aber du wärst im Team. Du wärst dabei wenn es um Planung und Umsetzung von neuen Projekten geht, ebenso wie wenn Events vorbereitet und durchgeführt werden... Du wärst einfach ein entscheidender Bestandteil für das Team...

    Dem ein oder anderen mag das vielleicht als zu wenig erscheine, und es ist dein gutes Recht zu sagen, wenn du das als "unsinnig" empfinden solltest, aber es bietet dem ein oder anderen die Möglichkeit mit seinem Talent dem Brauhaus zu helfen, weiterhin schöne Bilder, Texte, Videos und vieles vieles mehr zu liefern.
     
  18. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Danke
    Noch ne frage ich würde Bilder machen aber diese gerne noch in einer Projekt Mappe aufwerbeiten.
    Ist das auch zulässig
     
  19. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Ja das ist möglich. Die Art und Weise, wie du dieses Projekt am Ende präsentierst, liegt ganz bei dir ;-)
     
  20. KleinerMoses

    KleinerMoses Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: *Grafiker-Event auf dem Brauhaus*

    Hallo ihr :)

    Ich hätte mal ne kleine Bitte, wäre es möglich, das Event um eine Woche zu verlängern? Einfach aus dem Grund, dass man nur ein Wochenende Zeit hat und das beim Erstellen eines hochwertigen Trailer/LP's kaum ausreicht. In Berlin sind auch keine Pfingstferien was auch ein Nachteil ist.
    Würde mich freuen wenn ihr das umsetzen könntet :)

    LG Moses
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen