Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von minky715, 12. Mai 2013.

  1. minky715

    minky715 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Minecrafter :)

    ich brauche Hilfe und möchte mich damit an euch richten. Seit einem Monat mag ich gerne wieder regelmäßig Minecraft spielen, doch fehlt mir immer die Motivation/ Elan. Früher habe ich täglich stundenweise an diesem Spielen gehangen und kam nachts auch gar nicht mehr davon weg.

    Jetzt wollte ich euch mal Frage, was es in Minecraft noch an Möglichkeiten gibt, um in diese coole "Sucht" von früher wieder rein zu kommen :D

    Achso noch so angemerkt: Ich bin eher die Sorte an Spielern, die gerne für sich spielt und noch alles per Handarbeit errichtet. Also kein Kreativ Modus :p

    Ich bin mal gespannt, was ihr mir so an Tipps geben könnt.

    Jetzt schonmal ein Danke schön :)
     
  2. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

    Bauen bauen und nochmals bauen....die verschieden möglichkeiten des Bauens bringen mich immer wieder ins aktive spielen zurück ;D
    --> neuen herrausforderungen stellen, wie z.B. sich an einen Stil versuchen ,den man überhaupt nicht beherrscht
     
  3. minky715

    minky715 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

    :D
    jedes mal wenn ich ins Spiel gehe und anfange Materilien zu sammeln, dann verlässt mich wieder meine Motivation :(

    Was könnte man den bauen? (also ich mag was naturelles nicht so was wie eine riesen Burg :D)

    Und was meinst du mit "an einen Stil versuchen ,den man überhaupt nicht beherrscht"?
     
  4. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

    Ich meinte mit Stil verbessern z.B. dass du keine gotik beherrscht und du in diese richtung etwas baust...asl training das du mal alles bauen kannst ;D

    ich weiß, dass es mühsam ist materialien zu besorgen, aber es gibt immer nette leute die dir gelegendlich materialien mitbringen...
     
  5. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

    Ich kenne dieses Gefühl, auf diese weise bin Ich z.B. Auf den Multyplayer gestoßen...

    Ich habe anfangs fast 24/7 nur Minecraft gezockt und dann war mal eine längere Pause drinne und schon hatte ich das Gefühl, dass es nicht mehr das selbe ist, ...das mir MC einfach nicht mehr das bieten kann wie vorher... Verrückt, aber ich habe immer wieder eine neue Map generiert und schon nachdem ich ein paar Blöcke gefarmt habe...

    *Zack* kein Bock mehr ...

    Was hilft dabei?... Der Multyplayer-Modus! Besser gesagt das spielen auf einem Server. Und keine Angst, denn nur weil es "Multiplayer" heißt, bedeutet das noch lange nicht, dass du da mit jmd zusammen spielen musst. Wenn du mehr der Typ *einsamer Wolf* bist und lieber für dich alleine baust und spielst, dann tu das auch, aber ich empfehle dir trotzdem die MÖGLICHKEITEN eines Servers zu nutzen...

    Ein Beispiel was du tun kannst (am Bsp. vom Brauhaus):
    - werde Abenteurer und entdecke die Welt, find alle Sightseeing-Punkte

    - werde Millionär und verdiene Geld, nutze den Handel und das Auktionshaus

    - errichte ein Haus in den Slums... Das sollte jeder Brauhäusler wenigsten einmal in seinem Leben getan haben ;-)

    - Besuche alle Städte und besitze ein Grundstück in jede Themenstadt

    - du liebst die Gefahr ... Spiel die Survivalwelt und bezwinge die Naturgewalten von Minecraft

    - werde Landvogt, gehe in den Freebuild und errichte dein eigenes Haus...

    -> Hauer sind zu wenig... dann Bau eine Höhle, eine Burg, eine Mühle, eine Schmiede, ein Fort, oder gleich ein ganzes Dorf oder eine eigene Themenstadt...

    - baue Fallen und geheime Gänge...

    - du willst bauen, hast aber keine Lust auf Materiallien sammeln, nimm an Bauevents Teil oder reservier dir ein Platz auf der Buildmap und nutze die Vorteile vom Gamemode

    - Events, gutes Stichwort... Nutze Sie!
    -> es gibt Bauevents, Jump n Runs, Spleef, PvP, PvM, Bomberman, Minispiele, Geschicklichkeitsspiele, und und und

    - kein Bock auf das bloße spielen von Events, dann mach deine eigenen, errichte JumpNRuns oder Parkours oder Labyrinthe, Bau eine Adventuremap, meistere Redstonetechnik, oder oder oder

    - du magst Roleplay: geh auf den Crime und werde ein gefürchteter Mafiaboss oder ein korrupter Cop
    - du magst Technik, geh auf den Tec und erweitere die Möglichkeiten von Minecraft... Neue Blöcke...neue...Waffe..Magie...einfach "Mod-tastisch" ( gibt es dieser Wort überhaupt ...egal)

    - btw: du magst etwas neues und bist eher der bastler: schreibe deine eigenen Plugins, übe dich in jave oder mach deinen eigenen Bukkit Server auf... Erwecke den Programmierer in dir...

    - oder du magst das Rampenlicht, dann geh auf Youtube. Mach Lets Plays, Tutorials oder einfach nur Viedeos zum lachen und schmunzeln...

    Ich könnte immer noch weiter machen, denn Minecraft bietet so viel, vor allem im Multiplayer und ich hoffe ich konnte dir helfen und dir die ein oder andere Möglickeit aufzählen... Jetzt liegt es an dir, was du daraus machst ;-)
     
  6. Matt General

    Matt General Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Fehlende Motivation zum Zocken, Hilfe :D

    Nimm dir ein Ziel vor. Baue z.B. etwas großes. Halte dir dein Ziel vor Augen, auch beim Farmen. Dann kommt auch die Motivation beim Spielen.

    Oder probier mal TerraFirmaCraft aus. Das ist eine Mod, die dein Spielerlebnis total verändert. Da kannst du ganz viel selber und in Handarbeit machen ;-)
     

Diese Seite empfehlen