Vorschlag: Gäste muten

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von TheUser1992, 28. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Wie wäre es mit einem Gäste channel, wo dann supporter, buddys und user reinkönnen, wie mit dem Hilfe channel? :D
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Also ich denke, ein Gästechat, in dem dann auf jeden Fall alle Buddys und Supporter drin sind, wäre eine gute Idee, aber was macht man, wenn gerade niemand online ist, der in diesem Chat liest? Sagen wir, die Buddys und Supporter sind alle beschäftigt, was ja auch zu Zeiten wie 18:00 Uhr mal vorkommen soll, und kein anderer User ist in diesem Channel, was machen die Gäste dann? Dann sind die Gäste in einem Channel, in dem niemand sie lesen kann und das ist schlecht...
     
  4. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Im Gäste-Channel-Thread steht genau mein Problem:
    Wenn keiner da ist, gibt es NULL Support, da nicht jeder im Gäste-Channel ist.
    Ich sehe das Kernthema, aber nicht das Kernproblem hier, wo doch die Gäste zu händeln sind ohne Ausschluss und ignorieren.
    Ich kann nur meine Meinung wiederholen -> Es soll einfach so bleiben wie es ist, da es sonst wieder Unstimmigkeiten gibt.
     
  5. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    So jetzt schreibe ich auch einmal etwas zu diesem Thema, was ja doch sehr viele User, dem Anscheinem nach, zu interesieren scheint.

    Von TheUser1992:
    Der Gästesupport geht, zum großem ANteil, durch uns Buddys aus. Wenn ich mir meine lieben Kollegen ansehe, sehe ich keinen, der auf eine Frage wie diese: "Wie kann ich mich freischalten?". Antworten gibt wie: Finde das Passwort in unseren Regeln und gebe es mit dem Befehl ein, der da steht :)". So sieht auch kein guter Gästesupport aus. Davon einmal abgesehen.

    Von genchri:
    Egal wie klein oder unwichtig eine Frage auch ist, es gehört zum gutem Ton diese so gut es geht zu beantworten. Wir sind nicht nur da um in letzter Sekunde uns einzuschalten, wir begleiten die Gäste durch ihre "Anfangszeit" auf dem BdH. ;-)

    Von TheUser1992:
    Egal wie ein User/Gast schreibt, wie er sich verhält (Regelkonform) oder was auch immer. Jeder ist auf dem Brauhaus Willkommen! Und wenn sie sich nicht regelkonform verhalten dann passiert das, was Freak bereits geschrieben hat.
    Zum 2. Punkt: Wenn dich ein User anschreibt, weil er zum Beispiel den Befehl für das sichern seiner Truhen vergessen hat, schreibst du ihm auch, dass er nochmal im Tutorialweg suchen soll? Ganz bestimmt nicht ;-) Einmal so neben bei wenn man soetwas wirklich mal vergessen hat, es ist nicht peinlich als User diesen Weg auch noch einmal zu betreten ^^

    Ehm.. Es ist unser "Job" Fragen, sowohl von Gästen als auch Usern, zu beantworten. Egal wie blöd die Frage auch sein möge.

    So, wie ich der Sache stehe:
    Ich sehe, genauso wie Freaky, nicht das Problem welches du jetzt grade so schlimm findest. Ein "Gäste-Chat" stand ja schon öfters im Raum, aber es gibt wie schon genannt wichtige Aspekte, welche diese Lösung ausschliesen.
    Es bleibt dabei, dass Gäste Gäste sind, und damit haben sie umso mehr das Recht Fragen über den Server zu stellen. Ich kenne keinen anderen Server, wo so persönlich mit neuen Usern ,und möglichem Nachbarn im Freebuild, umgegangen wird.

    Als letztes noch:
    Ich würde mich über etwas mehr Respekt freuen!

    Dieb
     
  6. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Das wäre aber auch so, wenn es keinen Gäste channel gibt ;-)
     
  7. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    So habe nocheinmal darüber nachgedacht.Die einzige Lösung die mir einfällt (die die Gäste zwar ausschließt aber immerhin dafür sorgt das die Gäste alles besser verstehen und nicht so leicht abgelenkt werden und sich dann doch net freischalten) ist ein Plugin das dafür sorgt das die Gäste durch ein Tutorial gejagt werden.Ich kenne dies auch von einem bekannten Server.Man wird sobald man das erste mal joint in einen Tutorialweg geportet wo sie nur die Schilder bzw Chatnachrichten lesen können und sonst nichts anderes tun können.Man kann sich net bewegen und man bewegt sich irgendwie von selbst (Keine Ahnung wie das funktioniert O_o) und bekommt alles in Gelb in den Chat geschrieben.Dann lesen es sogar die absolut Lesefaulen.
    Ich habe null Ahnung wie das Plugin heißt.Ich wette es ist selbstprogrammiert und iich weiß auch was für einen gigantischen Aufwand so ein Plugin nach sich zieht.

    Der Punkt ist:Alle Lösungen schließen die Gäste ziemlich aus was keinen guten Eindruck vom Server vermittelt.Jeder will sich willkommen fühlen und bisher wird jeder auch willkommen geheißen.Die meisten Gäste schalten sich ja frei sonst hätte das BDH kaum so viele aktive User oder?Es gibt überall Leute die etwas nicht verstehen und ggf mal nerven aber im Allgemeinen benehmen sich 95% der Gäste anständig und schalten sich frei.
     
  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Ideen gab es dazu schon Gäste eventuell von den Spielern abzuschotten, das ist allerdings nicht praxistauglich und wird somit auch nicht umgesetzt. Es ist schon genug automatisiert und die Buddies zB wurden extra eingeführt um den neuen Gästen einen herzlicheren Empfang auf dem Server zu bieten. Kommunikation ist ein sehr wichtiger Punkt für Gäste, die den Server das erste mal betreten und der Chat ist die einzige Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren. Schränkt man dies in irgendeiner Weise ein, fühlt man sich gleich unwillkommen auf dem Server. Diese Message wollen wir auf keinen Fall transportieren, denn wir heißen jeden willkommen. Buddies unterstützen zwar den Freischaltungsprozess, dennoch muss es jeder Gast selber schaffen, das PW zu finden und die Fragen des Quiz zu beantworten. Somit sind die Buddies eher nur eine mentale Unterstützung und haben eine motivierende Funktion, nicht aufzugeben.
     
  9. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Warum wird Gästen dann immer gesagt, sie sollen das Passwort in den Regeln suchen?
     
  10. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    TheUser1992 es ist so, dass nicht nur Supporter und Buddys Gäste betreuen. Auch User helfen gerne und oft. Wenn jemand meint, dass es richtig ist den Gästen genau das zu sagen, wirst du auch nichts dagegen tun können. Ich für meinen Teil (und soweit ich es sehe alle Buddys) geben die Informationen die sie brauchen um selber herraus zubinden, wo und wie sie sich freischalten.
    Ich denke einmal, dass das Thema Gäste muten oder Gäste Chat hier nicht mehr zur Debatte steht, da auch die Gäste ein Teil des Servers sind, sogar ein sehr wichtiger Teil, und man sie nicht "unterordnen" sollte, indem man ihnen das Recht entzieht etwas zu fragen.

    Dieb
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Danke an dermonty und DerDieb19, die hier mal meine Stützpunkte festigen.

    Nun kommt mir so langsam nur der Gedanke, dass du -> TheUser1992:
    1. Die Buddy's loswerden möchtest.
    2. Den Gäste-Chat herbeizwingen um mehr aufzufallen um selber vielleicht Buddy zu werden.
    Ich sehe, wie du dich bemühst und ins geheim auch Buddy werden möchtest. Zu diesem Thema bitte eine PN und nicht hier drunter posten.

    Das Thema ist nun zu oft durchgekaut werden und ich finde keine Möglichkeit hier in diesem Thread und allgemein, dass etwas geändert wird.
    Wenn das bitte wer absegnen/closen würde. Ich habe keine Lust mehr auf immer neue Methoden hier Rede und Antwort zu meinem Standpunkt zu stehen, was Prinzipiell schon an Post-Farming grenzt.
     
  12. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Sobald man hier nicht mehr Diskutieren darf, weil es als Post?Farming angesehen wird, verlasse ich dieses Forum. Foren sind zum Diskutieren da.

    Editiere am besten mal in deinen Beitrag, wen du ansprichst, FreakyMiner.
     
  13. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Ein Thread ist zwar zum diskutieren da, aber wenn sich die Diskussion dann nur noch im Kreis dreht und alles nur noch wiederholt wird, ist es an der Zeit diese auch zu beenden. Das ist ebenfalls ein elementarer Bestandteil einer Diskussion ^^
     
  14. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Post editiert, dein Name ist nun eingesetzt TheUser1992.
    *close bitte* :O
     
  15. TheUser1992

    TheUser1992 Mitglied+

    Beiträge:
    98
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    dermonty, oder jeder Beteiligte versucht, sich nicht weiter zu wiederholen.
    FreakyMiner, deinen Vorwurf kann ich zurück weisen, da ich kein Interesse an Rängen habe. Die Buddy möchte ich ebenfalls nicht los werden. Mehr dazu gerne per PN, wenn Du mich anschreibst.

    Nach der wiederholten Bitte an die Buddys, die Erkenntnisse aus diesem Thread zukünftig zu beachten, bin ich nun auch mit einer Schließung des Threads einverstanden. Es sei denn natürlich, jemand anderem brennt noch etwas auf der Seele.
     
  16. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Vorschlag: Gäste muten

    Und wieder TheUser1992 bist du der jeniger der hier aufgefallen ist. Die Buddys machen ihre Aufgabe gut sonst wäre die Administration schon eingeschritten. Ich bitte dich nun ein aller letztes mal solchen Flame zu unterlassen ansonsten sehe ich mich gezwungen dich daran zu hindern solche Posts zu erstellen. Dieses ständige Flame und Beleidigen muss nicht sein!

    Der Thread wird nun geschlossen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen