Eigener Server lagt für alle außer dem Host

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von NeoLaw, 26. März 2013.

  1. NeoLaw

    NeoLaw Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

    Ich habe auf meinem Laptop,
    i7 Quadcore 1,6GHz
    4Gb Ram
    64Bit Win7
    Ati Radeon HD 4650m

    , einen FTB Server erstellt, Hamachi bei mir und meinem Kumpel installiert und als wir in der selben Bude waren ging das auch alles.

    Wenn ich zu Hause bin und er auf den Server geht, geht bei ihm jedoch gar nichts mehr. Gefühlt 2min lag...

    Davor haben wir bei ihm einen Server erstellt:
    i7 3,4 GHz
    Windows 8 64bit
    8 GB RAM
    GeForce GT 650M

    Als ich von zu Hause aus darauf spielen wollte, trat das gleiche Problem auf: Gefühlt 2min lag...

    Woran kann das liegen?

    Hab mich durch so viele Foren gekämpft und so viele Tutorials durchforstet, aber ich finde den Fehler nicht. :(

    Wäre einfach super, wenn uns jemand dabei helfen könnte zusammen FTB zocken zu können. Wir wollen halt auf keinen öffentlichen Server!

    Liebe Grüße
    Neo
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Das liegt an eurem Internet :) Euer Rechner ist da recht egal wenn ihr ein schlechte Internetverbindung besitzt :)
     
  3. NeoLaw

    NeoLaw Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Was braucht man denn mindestens für ne Leitung? Also wieviel MBit?
     
  4. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich hab ne 3000er dsl leitung und kann dort sehr gut einen server betreiben auf dem 1-5 leute gleichzeitig drauf sind ( mehr waren noch nie drauf :))
     
  5. NeoLaw

    NeoLaw Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Also ich hab auch ne 3000er Leitung und mein Kumpel etwas mehr noch :( Das kann's also nicht sein...
     
  6. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Doch kann es. Es kommt ganz darauf an wie viel von der 3000er Leitung bei euch an kommen :) Es wird also höchst wahrscheinlich am Internet liegen :)
     
  7. NeoLaw

    NeoLaw Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Der Speedtest sagt 2,7 MBit und bei meinem Kumpel mehr
     
  8. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Naja diese 2.7MBit die du da stehen hast bedeuten nicht, das du mit 2.7 MB/s downloaden kannst. Es bedeutet das bei dir 300 - 400 kb/s an Downloadgeschwindigkeit ankommen. Dies ist also nicht gerade gut und kann dann dadurch zu laggs kommen. Ihr müsst also mit diesen Lags leben können oder ihr holt euch bei Nitrado einfach ganz billig einen 4 Slot Server :)
     
  9. NeoLaw

    NeoLaw Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Das wäre natürlich auch ne Maßnahme, danke vielmals :)
     
  10. pfiffpfaff34

    pfiffpfaff34 Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Ich habe das gleiche Problem.
     
  11. sukram86

    sukram86 Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eigener Server lagt für alle außer dem Host

    Es liegt nicht am Download, sondern am Upload der Leitung.
    Das ist bei 3 Mbit Down meistens nur 512 k oder weniger.
    Das ist der große Engpass.

    Jeh mehr Mods drin sind, desto mehr Upload braucht man offenbar. Ich habe auch schon das Problem, dass es bei Tekkit anfängt zu laggen oder das Spieler irgendwann rausfliegen, weil sie nicht genug Daten bekommen. Und ich hab nen Upload von 1Mbit.
    FTB hat noch ein par mehr Mods drin...

    Mit einer schnelleren Leitung könnte das gehen, ansonsten eben wie oben gesagt, einen Server mieten, die sind besser angebunden...
     

Diese Seite empfehlen