TNT kanone :)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Projektvorstellungen" wurde erstellt von kamil11, 26. März 2013.

  1. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
  2. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TNT kanone :)

    wie machst du das, das der dispenser die tnt blöcke setzt?
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TNT kanone :)

    Der Dispenser kann seit dem neuen Update, glaube ich, Blöcke setzen, so wie er auch Wasser aus Wasserkübeln (Kübel = österreichisches wort für Eimer) setzen kann.
    Nun zu der Kanone.
    Das Ding gefällt mir ganz, ich werde das Ding einmal im Singleplayer nachbauen uns schauen, was das Ding drauf hat.
     
  4. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TNT kanone :)

    Das Zielen auf eine bestimmte Länge hat sich damit erledigt, da sie immer die selbe Weite schießt, aber im ganzen ist die Kanone gut gelungen.
    Wenn Mezaka das sieht wird es bestimmt etwas kleiner ein neues Bild posten, aber lassen wir ihm den Spaß, dass er sie kompakter macht.
    Bei deiner erkennt man sehr gut den Ablauf. Top ;D
     
  5. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    Danke an alle fur positive kommentare ^^ hab jetzt den timer bisschen verändert damit es schneller feuern kann ( ca. all 5 sekunden ) und mit trichter den kapazität "unendlich" erweitern kann man natürlich auch aber mit kapazität von spender und all 5 sekunde ein schuss kommt auf ca 50 min dauerfeuer ^^ dann ist genug denk ich mal :)

    EDiT: um den reich weite zu ändern muss den timer von den abgeschossene kanone ändern je früher der spender den tnt absetzt desto geringer ist reichweite bei mir zumindest ^^
     
  6. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TNT kanone :)

    Kannst du eventuell noch ein paar Bilder posten wo man sieht wie man das Ding korrekt aufbaut, bei fliegen dann immer die Fetzen wenn ich das nach den Bildern baue. Eventuell lass ich da irgendwo was weg, was nicht auf den Bilder zu sehen ist, oder ich mach was anderes falsch.
    Wär lieb von dir.
     
  7. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    Den Anhang 15153 betrachten

    hier hab ich den komplette aufbau drauf ..ich hoffe es hilf dir weiter :)
     

    Anhänge:

  8. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    und hier nebenbei mein 4 läufige ^^ tnt Kanone :):) Den Anhang 15154 betrachten

    reichweite ist geringer weil wenn ich reichweite erhöhe ist sie nicht mehr zielgenau :) viel spass beim nachbauen ^^
     

    Anhänge:

  9. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TNT kanone :)

    Danke dir!
    Vor allem der 1. Post hilft mit sehr weiter, da ich nun weis, wie viele Repeater, wie viele Blöcke usw ich setzen muss, danke dir nochmal.
     
  10. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    Bitte schön..freut mich das es geklappt hat :)

    MfG kamil11
     
  11. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TNT kanone :)

    Auf einem Survivalserver würde ich mit sowas aufpassen.Eine kleine unnauffällige Redstone Überbrückung und dann fleigt einem das Ding so um die Ohren das ein riesiger Krater entsteht :D
    Danke für die Screens wollte sowas schon lange mal bauen aber alle meine Kanonen haben sich selbst zerstört...
     
  12. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    ja^^ da muss ich dir recht geben...hab nicht gezählt wie oft ich gescheitert bin ^^ zum glück gibts obsidian sonst wäre jeder fehlschlag ein krater ^^ und gleich noch ein kanone ^^ einfachste de ich je gebaut habe :) Den Anhang 15156 betrachten
     

    Anhänge:

  13. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: TNT kanone :)

    Hab das Ding gerade nachgebaut, hat echt toll funktioniert, allerdings ist mir das Ding wieder in die Luft geflogen, das lag allerdings an einem Einstellungsfehler als bei der Konstruktion.
     
  14. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    kannst jeder zeit fragen falls was nicht geklappt ...schick ich dir so schnell wie möglich screenshots :)
     
  15. Schnausimausi

    Schnausimausi Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    wie kommt man nur auf solche ideen? :grins: da kommt mir nur eins in den sinn... : :creeperlovestnt: :p
     
  16. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    jeder ist kreativ auf ein andere gebiet ^^ das ist wohl meiner :D ich glaube ich mach ne creeper kanone :D haha das wird bestimmt geil :D
     
  17. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TNT kanone :)

    wie funktioniert die genau??
     
  18. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    Also prinzip ist das tnt im wasser kein schaden an blöcke anrichten kann aber wohl an "bewegliche" sachen wie player, mobs und angezündete tnts ^^ ...da gehen keine blöcke kaputt bzw redstone usw ..und das verwendete ich um mehrere arten von kanonen zu bauen ...im gegensatz zu andere kanonen die ich gesehen habe verwende ich ein andere methode...bei mir sammeln sich mehrere tnts auf ein platz und kraft von 4 5 bzw 6 tnts ist viel mehr als wenn sie in eine reihe stehen ...ich mach so zu sagen ne konzentrierte explosion ^^
     
  19. Schnausimausi

    Schnausimausi Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)



    das möchte ich dann gerne mal sehen :D
     
  20. kamil11

    kamil11 Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TNT kanone :)

    hab ich gebaut aber der stirbt jedes mal wenn tnts explodieren xD aber war schöne anblick fliegende creeper zu sehen xD Den Anhang 15172 betrachten der sagt in diesem moment i believe i can fly, i believe i can touch the sky xD
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen