Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

Dieses Thema im Forum "Alte Buddy/Fairy/Recruit Bewerbungen" wurde erstellt von Pottiman, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pottiman

    Pottiman Mitglied

    Beiträge:
    49
    Punkte für Erfolge:
    6
    Liebes Brauhaus der Hoffnung Team, liebe Community,


    ich habe mich nun doch mal getraut mich zu bewerben. Also ohne große Umschweife, meine Bewerbung:
    Hier einmal der Aufbau der Bewerbung:

    1. Über mich
    2. Aktivität auf dem BdH
    3. Eignung für den Posten
    4. Zu erwartende Aktivität


    1. Über mich

    In Wirklichkeit heiße ich Fabian und bin 15 Jahre alt.
    Aktuell wohne ich in Gelsenkirchen, einer Stadt im Ruhrgebiet.
    Zurzeit besuche ich die Einführungsphase an einem Gymnasium dort.
    Zu meinen Hobbys zählen unter anderem Minecraft, Lesen, Musik hören, Programmieren und Kochen.


    2. Aktivität auf dem BdH

    Minecraft spiele ich seit ein paar Wochen vor dem Ende der Alpha. Zuerst habe ich nur im Singleplayer oder mit ein paar Freunden auf Hamachi-Servern gespielt, was aber auf Dauer langweilig wurde. Also hielt ich nach größeren Servern Ausschau. Nach ein paar Tagen bin ich über einige Umwege zum Brauhaus gekommen.
    Das erste mal auf dem Server war ich dann so gegen Mitte Map 3, irgendwann Anfang 2011.
    Ich habe mich zwar am Anfang nicht so ganz zurechtgefunden, bin dann aber sehr schnell dahinter gekommen.
    Ein paar Wochen vor dem Ende der dritten Map habe ich eine kleine Achterbahn gebaut, da die Beschleunigungs-Schienen gerade in Minecraft eingebaut wurden.
    Und dann kam auch schon Map 4.
    Bis zu der Eröffnung des Wikis und danach war eigentlich, ausser ein paar Bauprojekten, wie zum Beispiel dem Park von L'Aquila, nicht viel los.
    Neue Map, neues Glück.
    Die fünfte Map bracht, teils gute, teils schlechte, aber viele signifikante Änderungen mit sich.
    Die Miningwelt, ein komplett neu aufgebautes Währungssystem, neuorganisierter Freebuild etc.
    Ich habe ungefähr zu dieser Zeit mein erstes funktionierendes Plugin, das Schneeballschlachtplugin programmiert, einige Wochen später wurde dieses der Jahreszeit angepasst und zum Paintballplugin umgebaut.
    Auf dieser Map war dann kaum noch etwas los, nach einigen Monaten hab ich auch erstmal aufgehört Minecraft zuspielen.
    Ein paar Monate später kam ich dann aber wieder, inzwischen lief schon die sechste Map.
    Seitdem hab ich ein bisschen hier, ein bisschen dort gebaut, mit Redstone gespielt und das Haustierplugin entwickelt.Und zurzeit läuft gerade schon die siebte Map, auf der ich aber bisher noch nicht sehr viel gemacht habe.
    Das war es eigentlich, ist aber nur ein Auszug, da andere Unterpunkte wichtiger sind.


    3. Eignung für den Posten

    Zum Pluginentwickler:
    Ich arbeite seit 2-3 Jahren mit Java und seit ca. einem Jahr mit dem Programmieren von Plugins für Bukkit.
    Ausserdem spreche ich relativ gut Englisch und verstehe deshalb die meisten Dokumentationen sehr schnell. Aufgrund meines einigermaßen schnellen Auffassungsvermögens bin ich in der Lage schnell zu verstehen, wo und wie man neue Funktion und Operationen anwendet. Zudem bin ich bei dem Einbau neuer Features sehr kreativ.
    Bisher habe ich schon das eine oder andere Plugin entwickelt, wie zum Beispiel das Schneeballschlacht- oder Paintballplugin und das Haustierplugin.
    Kurz gefasst: Ich bin ein einigermaßen guter Programmierer und lerne bei Bedarf relativ schnell dazu.
    Noch ein sehr wichtiger Punkt, da ich denke, dass er auf jeden Fall angesprochen wird, zumindest von den Leuten, die schon länger hier sind.
    Es geht um das Shop-Plugin.
    Ich weiss, dass ich es nie fertiggestellt habe. Auch nicht nach mehreren Wochen.
    Aber zum anderen bin ich seitdem weitaus besser in der Lage ein Projekt vom zeitlichen Aufwand her abzuschätzen und bin auch zuverlässiger geworden.
    Nun zum zweiten Teil, der Webentwicklung:
    Ich hab dieses Gebiet gewählt, da ich auch dort einige Erfahrung habe. Da es aber hauptsächlich CSS und HTML Kenntnisse erfordert, habe ich mich für die Pluginentwicklung entschieden.
    Wie oben erwähnt besitze ich auch in diesem Gebiet Erfahrungen, seit 2-3 Jahren arbeite ich mit HTML und JavaScript, seit 1-2 Jahren mit PHP und MySQL und seit ungefähr einem Jahr mit CSS.
    In Sachen CSS bin ich eher unerfahren, da ich häufiger APIs oder ähnliches entwickle, also Sachen, die keine Stylesheets und kein Markup benötigen.
    Als Beispiel für eine API, die ich entwickelt habe könnte die API des "Meet'n'Spleef"-Events dienen.
    Neben den oben erwähnten Kenntnissen kann ich auch noch teilweise mit Lua, Objective-C und Linux umgehen.


    4. Zu erwartende Aktivität

    Wie man vielleicht schon gesehen hat, gehöre ich nicht zu den aktiven Schreibern im Forum. Mich trifft man eher in Minecraft und im TeamSpeak.
    Im Spiel bin ich fast nur zwischen 16 und 21 Uhr anzutreffen, an den Wochenenden länger.
    Im TeamSpeak sieht man mich sehr häufig, ausser wenn ich mit schulischen Dingen zu tun habe, mich mit Freunden treffe oder anderweitig beschäftigt bin.


    Pottiman
     
  2. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Also Parks bauen kannste ja ;-)
    Und nett bist auch btw. auch geduldig und kreativ bei der Lösung von Problemen.
    Nur halt ob du coden kannst weiss ich nicht und kann ich auch nicht aus deiner Bewerbung entnehmen da du ja auch Referenzen brauchst.
    Ansonsten bin ich dafür :thumbsup:
     
  3. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Na endlich Potti!

    Darauf habe ich doch schon lange gewartet. :)
    Du bist ein wirklich sehr netter Mensch sowohl ingame als auch im Teamspeak. Und da ich 2 deiner Plugins auch sehr gut kenne (Haustierplugin, Paintballplugin) kann ich sagen du machst deine Aufgabe recht gut den beide Plugins gefallen mir.
    Ich weiss nicht ob das Haustierplugin wieder auf dem Server ist, aber ich fände es cool wenn es wieder drauf kommt. Die User mochten dein Plugin und es haben mich doch schon einige angeschrieben deswegen.

    Was jetzt genau das Schneeballplugin ist weiss ich nicht genau, es kann gut sein das du es mir schonmal gezeigt hast, also sry wenn ich dieses nicht mehr kenne. :D

    Das mit dem Shop Plugin was du mal machen solltest, du dann aber aus welchen Gründen auch immer nicht gemacht hast, könntest du ja mal wenn du Lust und Zeit hast mal fertig stellen. :) Gut wir haben zwar jetzt schon gutes Shopplugin und ich weiss auch nicht ob jetzt das Shop Plugin von upsj, das Shop Plugin was du machen solltest sein soll, aber egal kannst ja trotzdem eins machen. :)

    Also dann hoffen wir mal das dies was wird mit deiner Bewerbung. :)


    Von mir gibt es ganz klar ein PRO

    Also viel Glück.

    MfG
    letsplayer007
     
  4. Maulwurfsgriller

    Maulwurfsgriller Inventar

    Beiträge:
    640
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Wenn ich ehrlich bin, dachte ich du wärst schon Pluginentwickler für's BdH :D
    Abgesehen davon, dass er Ahnung von seinem Werk hat, hat er auch einen sehr freundlichen Charaker.

    Aufjedenfall sollte man sich Potti nicht entgehen lassen ;-)
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Soweit ich gehört habe, solltest du doch sogar schon dem Team mit deiner Kompetenz aufgefallen sein?
    Nunja, ich glaube, ich brauch die anderen nicht wiederholen, also stimme ich ihnen einfach mal zu.
     
  6. JooTomTom

    JooTomTom Banned BANNED

    Beiträge:
    404
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    PRO!

    Hast doch früher auch schon mal ein Plugin für den BDH gemacht, falls ich mich nicht irre...

    Bin aufjedenfall für dich
     
  7. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    Pro

    Du musst es einfach werden und man konnte ja schon sehen das du programmieren kannst zumindest beim Katzen Plugin...

    Leider nicht beim paintball plugin aber Vllt wird das noch was aber du bist zu 100% der richtige!
     
  8. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Ich sehe ein Problem bei dir.
    Wenn du auf etwas Lust hast, dann machst du das auch.
    Jedoch wenn dir die Lust vergeht, wartet man sehr lange, das etwas fertig wird, oder eine Meldung von dir kommt.
    So gern ich dich hab und so viel du fürs BdH schon gemacht hast, ich glaube du bist etwa sunzuverlässig.
    Sollte dies abe rnicht mehr der fall sein und du wirklich gewissenhaft deine Aufgaben machen, kann man nicht nur über dein Alter hinweg sehen, sondern dich gerne als Hilfe mit rein nehmen.
    Wir kennen deine Arbeit alle und wir haben den einen oder anderen Spaßfaktor ja testen dürfen :D

    Pro Potti (Datenkrake), aber wehe du lässt dich hängen!
     
  9. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Ich spreche mich auch mal für Potti aus.

    Von den Programmierkünsten her habe ich mich in einem kleinen Schneeballduell selbst überzeugen können, außerdem bist du nunmehr lange genug dabei um dein Alter hinter deine Person zu stellen. Du bist nett und aufgeschlossen, wenn auch manchmal etwas nervig (aber im positiven Sinne :p), dazu kennst du glaube ich fast jeden hier. Die Zuverlässigkeit ist der einzig negative Punkt, welchen du aber selbst ausmerzen kannst durch gute Arbeit in deiner (möglichen) Rekrutenzeit.

    Aber als Bedingung für mein Pro füge ich an: Du musst das Schneeball (Paintball) Plugin updaten, damit man vielleicht noch ein paar epische Schlachten auf dem EventServer veranstalten kann ;-)!
     
  10. DarkShadow7271

    DarkShadow7271 Inventar

    Beiträge:
    639
    Punkte für Erfolge:
    16
    Von mir ein PRO!!!
    Du bist nett und machst einen positiven Eindruck.
    Ich bin für sich da du dich im Ts schonmal mit jemandem übers programmieren geredet hast und da hat man echt gemerkt wieviel Ahnung du hast.
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    mmmh... Potti, du weißt aber schon dass die Plugins dann aber auch fertig werden müssen? :D

    Trotz allem, denke ich, dass du für den Posten geeignet bist, Kenntnisse hast du ja genug, nur an der Motivation / Zuverlässigkeit musst du noch ein wenig arbeiten...
     
  12. paupau

    paupau Stammi

    Beiträge:
    412
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Huhu Potti ,

    Endlich hast du dich beworben! :D

    Also, ich finde du bist ein netter und sympathischer Mensch , mit dem man sich auch gut unterhalten kann.

    Außerdem bist du schon sehr lange auf dem Server und kennst dich gut aus (was natürlich für den Pluginentwickler jetzt nicht so wichtig ist).

    Dein Können , was das entwickeln von Plugins angeht, kann ich leider nicht beurteilen, da ich davon überhaupt keinen Plan habe , aber den anderen scheinen deine Werke ja zu gefallen :D

    Dennoch stimme ich Abby, Zodiac und kaese absolut zu : Du musst deine Arbeit auch zu ende bringen, dich nicht ablenken lassen und auch den Willen haben ;-) Wenn du das schaffst :

    Team Potti ! :thumbsup:
     
  13. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Angenommen
     
  14. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bewerbung von Pottiman zum Pluginentwickler und/oder Webdesigner

    Gratuliere, Potti :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen