Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

Dieses Thema im Forum "Minecraft Videos und Livestreams" wurde erstellt von Vice, 29. Januar 2013.

  1. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo lieber Minecraft-Forum.de-User,

    schön, dass auch du zu meinem "kleinen" Projekt gefunden hast. Ganz oben findest du immer die aktuellsten Videos und Bilder. Informationen zu meinem Projekt findest du am Ende dieses Posts.



    Cinematic Trailer (White Castle) (29.01.2013)

    [​IMG]



    Let's Show #01 (01.02.2013)

    [​IMG]



    The Diary

    Wenn du mehr über die Erstehung der Welt erfahren möchtest, solltest du auf jeden Fall das "Tagebuch" verfolgen, welches derzeit jeden Tag erscheint. Aus diesem Grund wird der Thread auch nicht mehr bei jeder neuen Folge aktualisiert!
     
  2. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Schade, dass hier selten bis nie geantwortet wird... ;-)

    Trotzdem gehts weiter mit einem kleinen Let's Show! Hab das ganze heute Nachmittag nach der Uni aufgenommen und vorhin noch zusammengekleistert! Ich hoffe also die Erwartungen liegen nicht allzu hoch.^^ Auch hier an der Stelle nochmal sorry für die teilweise lauten Pop-Laute, das werd ich als nächstes versuchen zu verbessern! ;-)

     
  3. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mega-Projekt: World of Vicecraft (Update: Diary vom 17.02.'13)

    Die Klickzahlen, die von hier stammen sind verhältnismäßig ganz ordentlich, weshalb ich auch hier einfach mal weitermache. Auch wenn keiner kommentieren will, gibt's ja vielleicht doch den ein oder anderen, den meine Welt interessiert.

    Weiter geht's mit dem im Let's Show angesprochenen - weit überfälligem - Diary! Das ganze wird (hoffentlich) in einer weit höheren Frequenz erscheinen, näheres dazu ist natürlich im Video erläutert, viel Spaß!




    Die im Video geschaltete Werbung habe übrigens nicht ich zu verantworten, die lustige Musik beim Labyrinth hat einen Content-ID-Treffer ausgelöst, wobei der Urheber bereits seit fast einem Jahrhundert tot ist. In der gesamten EU gilt das Urheberrecht maximal 70 Jahre post mortem. Für irgendwelche Ideen, Ratschläge (bzgl. Einspruch des Treffers) wäre ich sehr dankbar, will mir mein noch sauberes YT-Konto nicht versauen. ;-)
     
  4. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    zu dem Treffer: leg Einspruch ein und verweise auf das nicht vorhandene Urheberrecht, dann sollte es sich klären ;-)
    ansonsten: schöne Videos und nette Bauwerke, mach weiter so !
    -Theo
     
  5. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    top projekt!

    lass dich nicht entmutigen es zu präsentieren, auch wenn nicht so viele drauf antworten ;-)
     
  6. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Danke euch für die Antworten! :-)

    Weiter gehts natürlich mit einem weiteren Video zu meinem Projekt!

     
  7. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Ein heiliger Moment, den ihr "Live" miterleben dürft: Die "Befüllung" des großen Sees. Dieses Unterfangen gestaltet sich leider etwas schwieriger als gedacht. Außerdem gibt es in dieser Folge einen Teil des ersten Live-Builds zu sehen!



    Über Meinungen besonders zum Build-Part würde ich mich hinsichtlich zukünftiger Folgen sehr freuen! :-)
     
  8. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    find ich ganz schön ;D
     
  9. gangsterchris

    gangsterchris Mitglied+

    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    würd gern mitspielen auser es ist im singelplayer gemacht dann wärs schade
     
  10. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Danke euch für die Kommentare. :-)

    Prinzipiell habe ich nichts gegen Gemeinschafts bzw. "Community-Projekte". Aber die Motivation hinter dieser Welt liegt gerade darin, meine eigenen Vorstellungen 1 zu 1 abzubilden, was mit mehreren Leuten eher problematisch ist.


    Nun aber weiter mit dem nächsten Video! Aus gegebenem Anlass, den ich im Video mehrfach erörtern werde etwas früher als sonst. :-)

     
  11. Trinix

    Trinix Mitglied

    Beiträge:
    10
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Ich finde solche groß Projekt sehr gut.
    Das was du bisher gebaut hast sieht sehr gut aus ist nur schade das sich so wenige dafür interessieren.
    Ich hab eine Frage wieviel zeit hast du insgesamt jetzt schon rein gesteckt.

    Lg Paul
     
  12. Nightingale

    Nightingale Mitglied++

    Beiträge:
    164
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Dein Projekt klingt wirklich spannend :) ich finde es toll mit wieviel Freude du an die ganze sache rangehst :)
    deine Gebäude gefallen mir ;-)
    mach weiter so :)
     
  13. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Danke euch für die Kommentare! :-)

    Also selbst eine ungefähre Stundenzahl lässt sich wohl kaum beziffern...
    Die Idee ist mir schon vor fast einem halben Jahr gekommen. Bis ich dann erstmal einen anständigen Workflow für WorldEdit raushatte, hat es auch einige Wochen und viele gelöschte Welten gedauert. Und auch beim Schloss stand leider nicht jeder Block schon so, wie es beim fertigen Bauwerk war.

    Seit Anfang diesen Jahres stecke ich eine ganze Menge Freizeit rein, davon hab ich als Student ja auch "relativ" viel, also für dieses Jahr würde ich mal mit ca. 3 Stunden pro Tag rechnen. An manchen Tagen hab ich gar keine Zeit, manchmal "fesselt" es mich aber auch vom frühen Abend bis in die späte Nacht.

    Dafür mag das bisherige nicht nach allzu viel aussehen. Dabei muss man aber auch bedenken, dass die meisten Großprojekte von einem ganzen Team bewältigt werden. Und für mich liegt eben die Motivation in diesem Projekt darin, endlich mal alles exakt nach meinen Vorstellungen bauen zu können, was - denke ich - am Ende eine weitaus schönere und "sinnvollere" Welt ergibt. Außerdem würde ich die Zeit für verworfene Dinge fast so hoch schätzen, wie für die Sachen, die man in der Welt letztendlich sieht. ;-)
     
  14. LMedia

    LMedia Mitglied++

    Beiträge:
    158
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Moin,erst mal finde ich es toll das du dir so ein riesiges Projekt vorgenommen hast und es noch dazu es durchziehst.Ich wäre nie in der Lage so etwas zu machen.Ich kann dir eigentlich nur gutes Feedback geben,weil ich ein nicht so kritisches Auge habe.Synchroner Schnitt zur Musik,alles im selbem Baustill und das Terria darum ist alles gut Gelungen.Auch das Let's Show wurde sehr gut von dir moderiert.
    Eine Frage noch: Wird die Welt irgendwann zum Download bereit stehen? Ich würde sie mir auf jeden Fall runterladen.
    Mach weiter so :)
    Lg
     
  15. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    hmm also allein nach dem ersten Video hätte ich gesagt, dass das Terraforming zwar nahezu perfekt sehr realistisch und wunderbar episch ist, doch die Bauwerke mit zuwenig Liebe fürs Detail. Zum Glück kamen ja ncoh mehr Videos, in denen man eindeutig auch diese Liebe entdecken durfte. Mein Fazit zum Projekt:
    Respekt
    vorallendingen für das Terraforming, das sehr professionell wirkt.
    als kleinen Geheimtipp um das Formen deiner Welt zu vereinfachen empfehle ich dir das Programm World Painter (http://www.minecraftforum.net/topic...0-graphical-interactive-map-creatorgenerator/)
    Damit kannst du solche Berge ncoh schneller erstellen. (Tutorials gibts genug)

    Ich wünsche dir viel Ausdauer und Geduld beim weiterbauen :)

    Mezaka
     
  16. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich wollte die Antwort lieber mit nem neuen Video posten, um unnötige Doppelposts zu vermeiden. ;-)

    @LMedia Danke dir erstmal. :-)
    Das soll nicht arrogant klingen, aber ich will noch etwas warten, bis ich "etwas mehr" fame hab. ;-)
    Gute Welten (ich glaube den Ausdruck nehm ich mir mal in Anspruch :p ) neigen leider dazu "geklaut" zu werden. Also irgendwo wieder hochgeladen zu werden, oder am besten monetarisierte Videos dazu auf YouTube hochgeladen werden, ohne irgendeinen Link, oder zumindest den Ersteller zu nennen. Gerade von vielen neuen, eher unbekannten Buildern kamen diese schlechten Erfahrungen... Es ist wohl auch nicht selten vorgekommen, dass Welten von Fremden "beansprucht" und in irgendwelchen Contests eingereicht wurden, was wohl das allerletzte ist. Aber wenn's so weitergeht, werde ich die Welt in ein paar Wochen sicherlich auf planetminecraft zur Verfügung zu stellen. :-)


    @Mezaka Dir natürlich auch riesen Dank. Ich hab mir WorldPainter mal angeschaut. Damit kann man tatsächlich die besten Landschaften erschaffen, nur leider taugt es nichts für meine Zwecke. Man muss die ganze Map ja bereits in einem Stück anfertigen und somit genau wissen, wo welche Städte und Bauten stehen. Dazu müsste man dann zum einen schon alles, was nichts mit der Landschaft zu tun hat, vorbauen. Und wenn ich überlege, wie viel ich noch geplant habe, wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Außerdem sind Korrekturen ja leider nicht möglich, weil man die ganze Welt ja wieder überschreiben müsste. Also alle Änderungen, die nicht in WorldPainter getroffen werden, sind dann leider verloren...


    Jetzt aber zum neuen Video:
    In dieser Folge wird es grün! Neben diesem Naturschock besichtigen wir auch noch den hohen Berg am Seeufer und kleine Nussschalen. Was haltet ihr von den Fischerbooten? Als kleinen Akzent auf dem See belassen oder doch lieber ganz ohne Boote?


    Und um nicht nur schamlos meine Videos in diesem Forum zu bewerben, hier noch ein paar exklusive Screenshots vom akutellen Stand mit Extreme Render Distance!

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  17. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Hey Vice,
    mir gefällt deine Welt sehr gut und hoffe das du noch lange Spaß an der Sache hast, leider bist du hier ja nicht allzu aktuell, aber auf youtube sieht man ja alles :D
     
  18. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Hmm ich glaube da gabs soeine Funktion zum importieren von Welten... hab mich damit aber nicht genau beschäftigt
     
  19. BlackJackBill

    BlackJackBill Inventar

    Beiträge:
    580
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Auf jedenfall ein schönes Projekt :)
     
  20. Vice

    Vice Mitglied

    Beiträge:
    19
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mega-Projekt: World of Vicecraft (Cinematic Trailer)

    Danke euch für's Feedback. Hier poste ich derzeit nichts mehr, da das Let's Build ja täglich erscheint. Das nächste Let's Show, sowie ein neuer Trailer erscheinen hoffentlich übernächste Woche, den werde ich auch hier wieder posten! ;-)
     

Diese Seite empfehlen