hey ho !

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen/Abmeldungen" wurde erstellt von sarah_cath, 18. Februar 2013.

  1. sarah_cath

    sarah_cath Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey ho,

    mein Name ist Sarah, ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich studiere an der TU Dortmund Erziehungswissenschaften und würde gerne im Rahmen eines Seminars (Soziologie des Alltags) und meiner Bachelorarbeit eine Befragung zum Thema "Computerspiele und ihre Spieler" machen. Eure Daten werden anonymisiert und nur im Rahmen der Arbeit verwendet.


    Falls ihr Interesse habt (vorzugsweise NRW'ler) oder Informationen haben wollt, beantworte ich diese gerne hier oder PN.

    Viele Grüße,
    Sarah
     
  2. alcani

    alcani Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hey ho !

    Möchtest du uns befragen oder hast du ein Fragebogen oder was genau ist nun inhalt deiner Arbeit?
    Auf dem letzten Server auf dem ich Spielte gab es auch eine Sozi Studentin die ihre arbeit über Pc Gemeinschaften schreiben wollte. Die hat einfach mal mitgespielt und grossen gefallen daran gefunden.
    Was hieltest du von der Idee?

    lieben gruß
     
  3. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hey ho !

    hallo schön das du auch auf dem brauhaus server spielst, vieleicht laufen wir uns mal über den weg ;D

    snow
     
  4. sarah_cath

    sarah_cath Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hey ho !

    Es läuft halt im Rahmen des Seminars. Mein Leiter möchte ein narratives Interview. Das würde heißen, dass man sich auf einen Kaffee trifft oder was derjenige bevorzugt und das Interview durchgeführt wird.

    Ich würde halt gerne die Spieler hinter dem Spiel kennen lernen und das in meiner Arbeit thematisieren. :)
     
  5. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hey ho !

    Minecraft ist aber tatsächlich ein Computerspiel der anderen Art, und die Online-Community hier dementsprechend auch....

    Deshalb wäre es wahrscheinlich wirklich schlau, wenn du mal ein wenig auf dem Brauhaus mitspielst, im TS die Lauscherchen aufsperrst und mit uns ingame, im Forum oder im Ts was quasselst.

    Im besten Fall hast du einen besseren Überblick über deine Seminararbeit und im schlimmsten Fall haben wir dich auch noch zum Suchti gemacht, muhahaha!

    Also, wir haben alle einen kleinen an der Waffel, sind dabei aber richtig lieb (bis auf den Teufel und den Teufel) und du wirst bestimmt willige Opfer finden! :)

    Achtung Achtung, Warnung vor TorstenUndTorben - sie kommt aus NRW, entspricht aber in keinster Weise dem typischen Gamer... oder Mensch... oder Mädchen! :p
     
  6. alcani

    alcani Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hey ho !

    TorstenUndTorben ein MENSCH? ...nein neee niee! AAaaahhhh!!

    Also liebe Sarah wie du siehst findest du hier auch Leute aus NRW, nur was ist der 'typische gamer' und was hast du davon. ein interview über eine Materie zu führen von der du nichts weißt. was das ist, wie das ist, was da überhaupt stattfindet. (Ich nehme mal stark an das wenn du dich jemals in einer solchen online 'gamer' community befunden hättest, du jemanden aus NRW kennen würdest den du interviewen könntest)

    und du musst das verstehen, gamer sind im grunde ganz normale menschen. nur das sie gerne pc spielen, statt zb fern zu sehen. nur die medien erzählen da teilweiße andere storys. also wenn du den richtigen 'gamer' treffen willst und nicht irgendwen der öft mal pc spielt... musst du deine suche anders angehen^^
     
  7. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: hey ho !

    Uh, noch ein Ruhrpöttler ^^!

    Ahja Fusi und alcani... mir geht ja immer wieder das Herz auf bei solch lieben Aussagen ^^.

    Viel Spaß auf dem Brauhaus :)!
     
  8. sarah_cath

    sarah_cath Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: hey ho !

    Ah! So viel Resonanz :D

    Ich spiele tatsächlich selber Games (Borderlands1 und 2, League of Legends, Dota(2), BioShock, großer Liebhaber der Diablo-Reihe, auch wenn der dritte Teil mich echt enttäuscht hat) ;-) Und war schon bei ein paar Gilden- und Clan-Treffen :D Das Problem ist halt dass es eine fremde Person sein muss und ich selber keinen aus meinen Bekannten- und Freundeskreis befragen darf, da es die Datenerhebung falsifiziert. Und die Leute mit denen ich zusammen spiele, kenne ich schon seit ein paar Jährchen und wir treffen uns immer auf Festivals. Also ist da die Distanz nicht so gut ^^

    Minecraft habe ich ein, zwei mal gespielt auf einem privatserver. Das ist aber schon ein Jährchen oder zwei her. Ich würde halt auch ein Interview mit einer bekannten PErson machen, aber mein Prof ist da sehr eigen :D
     
  9. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: hey ho !

    Willkommen auf dem Brauhaus. Ich hoffe du hast hier sehr viel Spass mit der Community :D

    LG
    letsi
     
  10. Centurio_Snow

    Centurio_Snow Inventar

    Beiträge:
    774
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hey ho !

    mit letsi auf jeden fall nicht, der is ne spaßbremse ;D
    ich liebe ironie
     
  11. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hey ho !

    Willkommen hier bei uns auf dem Brauhaus :)
     
  12. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hey ho !

    Naja, aber es kann trotzdem nicht schaden die ganze Sache hier ein bisschen kennenzulernen und dabei nach willigen Interviewopfern zu fahnden - wieviele brauchst du denn? Und gehst du jetzt in ganz viele Foren von vielen verschiedenen Spielen für den repräsentativen Querschnittsspieler :silly: oder wie muss man sich das vorstellen?
     
  13. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: hey ho !

    Naja, es beginnt mit einer Umfrage für die Uni und endet mit einer neuen Brauhausfanatikerin. Also herzlich Willkommen in unserer Community :D
     
  14. kongoking1

    kongoking1 Mitglied++

    Beiträge:
    117
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: hey ho !

    Herzlich willkommen und ganz viel spass auf dem alten Brauhaus
     
  15. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hey ho !

    Torsten und Torben sind keine Menschen, das sind..... darauf geh ich aber lieber nicht ein, aber die Besitzerin heisst Julia ;-)
    b2t
    Willkommen im Forum und sehr interessant was du da studierst ;-)
    Bei mir ist aber jedwelige Erziehung gescheitert und ich bin ein hoffnungsloser Fall =P
    Auf dein Interview kann ich nciht eingehen, da mir Deutschlannd... Schland......was auch immer zu weit weg ist O_O
    Es ist aber sicher interessant Computerspieler aus mehreren Sparten zu interviewen O_O
     
  16. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: hey ho !

    Auch von mir Willkommen im Forum :)
     
  17. alcani

    alcani Mitglied+

    Beiträge:
    82
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: hey ho !

    Das freut und beruhigt mich ein wenig das du selbst leidenschaftlich PC spielst :)

    Also ich denke ingame wäre die Suche leichter, das Forum wird ja doch meist gemieden von einem großteil der Userschaft.
    Ansonsten schnapp dir einfach die TorbenUndTorsten (haha das klingt so doof :D) und vielleicht kennt sie ja noch andere Computerspielende NRW'er
     

Diese Seite empfehlen