Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 14. Februar 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    da ich letzte Woche keine Zeit für den Snapshot gefunden habe, werde ich diese Woche einfach beide zusammen vorstellen. Zudem gibt es in diesen Snapshots wirklich nur Bugfixes über Bugfixes und ist somit Recht uninteressant zum Vorstellen ^^ Aber naja ich werde weiterhin jede Snapshot vorstellen und ich fang einfach mal an mit der 13w06a ^^


    Changelog (13w06a):

    - Improved lighting
    (Ja so wie es aussieht wird nun doch das Lightningsystem was in die 1.6 verschoben wurde in die 1.5 eingebunden und bedeutet somit, das es doch einige Probleme geben wird beim Update. Naja hoffen wir mal das beste. Dies wird auch der Grund sein, warum die 1.5 Version wohl noch etwas auf sich warten lässt. Wie wir alle wissen gibt es wieder bugs und die müssen gefixt werden ^^)

    - Added spawner carts
    (Spawner Minecarts sind nun in Minecraft integriert worden. Mit mcEdit kann man da auf jeden Fall einige coole Sachen machen :))

    - Fixed some bugs
    (Ja das ist der Hauptpunkt dieser Snapshot. Bugfixes :D Naja hier die Liste:
    Fixed pigs jumping constantly when players control them on half slabs/stairs
    Fixed Z-fighting of iron bars/glass panes with the block below/above
    Fixed leaves replacing transparent blocks
    Fixed clouds not having a transparency when you are underneath
    Fixed baby mob collision boxes being too large
    Fixed village lamp post torches sometimes floating
    Fixed fence corners having incorrect collision boxes
    Fixed wither skeletons having incorrect hitboxes
    Fixed double trapped chests playing sounds twice when opening and closing
    Fixed some trapped chests not playing sounds
    Fixed villager trade menus missing their names
    Fixed placing block directly east of the hopper making its inside appear black
    Fixed pistons pushing pistons creating extra piston arms and/or pistons under certain circumstances
    Fixed comparators not updating their output signal correctly
    Fixed team option "friendlyfire" resetting upon map reload
    Fixed a scoreboard name duplication
    Fixed FallingSand not supporting block IDs > 128)


    Changelog (13w07a):

    - Fixed some bugs
    (Ja wie hätten wir es anders erwartet :D Die beklanntlichen Bugfixes die es heute als einziger in den Changelog schaffen :O Aber ich will noch was sagen: Das Lightningsystem sollte auch verbessert worden sein. Zählt wohl auch als ein Bugfix :D naja hier die liste der Bugs die gefixt wurden:
    Fixed maps in item frames experiencing Z-fighting
    Fixed nametag of certain mobs being too low / too high
    Fixed team colors/prefixes/suffixes not being displayed with @a/@p/@r)


    Download 13w07a

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w07a/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w07a/minecraft_server.jar (or EXE)


    Video


    LG
    letsi
     
  2. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Grüß euch.
    Sagt mal kommt nicht nur mir das so vor?
    Notch hat keine eigenen Ideen mehr, sondern "fladdert" (stiehlt/klaut) nurmehr Ideen aus Mods?
    Würde da mal gerne eure Einschätzung hören!

    Ansonsten, der übliche "Bugfix-Snapshot".
     
  3. Pies_123

    Pies_123 Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Notch arbeitet schon lange nicht mehr bei Mojang an Minecrfat, sondern Jeb.
    Es gibt wirklich gute Mods, und die werden hält ins Spiel mit einbezogen, so ist es doch viel besser als wenn man sich alle Mods installieren muss. Also das ist meine Meinung dazu.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sven aka. Pies_123
     
  4. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    @Pies: da hast du auch recht, allerdings wenn man eigene Ideen entwickelt, ist man doch eher befriedigt, alle wenn man sich nur Ideen klaut.
    Meiner Meinung nach hat Minecraft viel mehr Potenzial, man müsste sich nur mehr dahinter setzen und eventuell die Community etwas mehr mit einbeziehen.
     
  5. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Was soll denn daran falsch sein, sich von guten Mods zu inspirieren lassen? Wenn man nur mal das MC-Region Format nimmt. Ohne einen fähigen Modder wären unsere Savefiles heute um einiges größer ;-). Und Mojang kopiert hierbei auch nichts komplett. Spawner Minecarts gab es vorher soweit ich weiß noch nicht.
     
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Also um es klar auszudrücken... oder unklar... nehmt wie ihr es wollt und lest was ihr wollt...
    Ach egal, ich schreib einfach...
    Minecraft gibt es schon sehr lange und auch wenn Ideen nicht von Mods kommen würden, wird es warscheinlich die Idee trotzdem schon als Mod geben, was heisst,, dass man immer noch behaupten kann, dass es nur abgeschaut ist.
    Und soll man Mojang nun verbieten, die Dinge, die es als Mods gibt, in Minecraft unter zu bringen? Sonst soll halt ein User nen Mod machen, dessen Idee es noch nie als Mod gab =p
     
  7. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Versteh dich Kato_San, aber ich finde Mojang sollte definieren, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Eher PvP, Adventure doch KlotzaufKlotz-dingsbums.
     
  8. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Das ist ja gerade das, was Minecraft so erfolgreich macht, das eben alle diese Komponenten enthält.
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Also ich sehe Minecraft selbst als eine Art Bausatz.
    Man kauft den Starterkit ein, der natürlich von Mojang kommt und hat schon einige Dinge inbegriffen bzw vor allem das grundsätzliche, das man zum spielen braucht.
    Nun kann man das wiederum aufbauen, indem man einen Server eröffnet und Plugins drauf schmeisst oder selbst im Singleplayer Mods benutzt oder auch auf einem Server =o
    Man hat viel zur Auswahl und hat heutzutage ja eigentlich die volle Kontrolle über das Spiel und kann seinen Server z.b. auf PVP, PVE, Rollenspiel, Klötzchenbau oder was anderes einstellen.

    Wie Monty schon sagt, genau das macht Minecraft aus.
     
  10. boy__1996

    boy__1996 Mitglied++

    Beiträge:
    133
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w06a/13w07a - Lightning System and Bugfixes

    Und um nochmal auf deine eigentliche Frage zurück zukommen,
    egal was in Minecraft noch dazu kommt, irgendeine Mod gibt es, die genau das schon beinhaltet.
     

Diese Seite empfehlen