Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und und :)

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von dirtyMikel93, 3. Februar 2013.

  1. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Craftler ^^
    Ich Möchte euch hier mein Projekt vorstellen. Es handelt sich wie schon gesagt um eine Steampunk Stadt die sich an einem Berghang befindet auf der anderen Seite gibt es ein (fast) schwebendes Plateau auf dem das Zeppelin dock geplant ist und nicht unweit Anschluss ans Meer.

    Den Anhang 14345 betrachten

    Den Anhang 14346 betrachten

    An der Oberfläche soll sich in den Hängen die Stadt der Oberschicht befinden unten im Tal die Mittelschicht und im Berg bzw in den sich dort befindenden Dampf tunnel die Untere Arbeiter klasse, szs eine art Untergrund Slum doch alles im Steampunk Stil mit leichter Neigung zum Viktorianischen gehalten.

    Von meinem Standpunkt aus soll man mittels einer Seilbahn auf die andere Seite gelangen (entweder laufen oder eine Minecart strecke mit Rundfahrt ? ). auf der Rechten Seite prunkt ein Schloss aus den Wänden mit zahlreichen türmen und in der nähe soll sich ein gigantisches Wasserrad befinden das durch einen Fluss oder Staudamm darüber mit wasser versorgt werden soll.

    In die Spalte links plane ich eine Art großes Mechanisches Tor das die Stadtviertel vom Hafenviertel trennt.
    Je nachdem wie der Stil ausfallen wird gibt wird es große Flak Geschütze oder Wachtürme geben.

    Wie ihr euch denken könnt ist es ein fast schon wahnsinniges Projekt und ohne die dafür Notwendige Unterstützung kaum zu handhaben.

    Das Gebiet habe ich bereits komplett eingezäunt und vermessen Koordinaten kann ich bei Bedarf nachreichen.
    Freue mich schon auf euer Feedback :)

    Lg dirtyMikel

    Update #1 Bautagebuch
    Das Wasserrad:

    Hier mal ein Screen des Wasserrad Modells ^^ das sich gerade im Bau befindet es sind auch schon einige andere geplant ^^
    ein paar Daten dazu :p : Durchmesser 45 Blöcke
    Äußerer Aufbau aus Eisen (dazu gehört auch die Achse)
    Innerer Aufbau aus Fichten holz und Normalen Baumstämmen
    insgesamt benötigt es eine Fläche von 2025 m² * 720 m²

    Den Anhang 14368 betrachten

    kleines Uptade Arbeiterliste ^^

    Bauleitung dirtyMikel (meine Wenigkeit Betreuung von Projekt und Arbeitern)
    Vorarbeiter CediCoolio (Meine vertretung Betreuung von Projekt und Arbeitern)

    Bauarbeiter teiwaz22, ppadi, Centurio_Snow, Paulemann12, CediCoolio

    Architeckten:
    dirtyMikel (Konstruktion Planung)
    CediCoolio (Innenausbau etc)

    Alle die mithelfen wollen bitte Ingame bei mir melden ^^ oder per pm hier.
    Benötigen dringend:
    Holz Farmer
    Eisen Farmer
    Woll Farmer
    Bauarbeiter (mit Erfahrung im Steampunk bereich)
    und Offizielle unterstützung des Teams :p xD
     
  2. pascalviersen

    pascalviersen Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    interessant
     
  3. Clearion

    Clearion Banned BANNED

    Beiträge:
    192
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Ich habe es mir ja bereits ingame von dir erklären / zeigen lassen. Das Areal ist in der Tat sehr groß von demher würde ich dich bitten dir noch ein paar Personen dazu zu holen. Ansonsten finde ich die gesamte Idee echt klasse! Also kann dir nur ein "Pro" geben für deinen Vorschlag ;-)
     
  4. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    war antares nicht schon in diesem sinne steam punk?

    ansonsten ein pro, weil ich diesen stil toll finde =))
     
  5. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    @Revan: Stil nicht Stiel :p

    @Mikel: Könntest du mal Tag machen man sieht das Rad irgendwie so schlecht :D
     
  6. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Sorry stimmt :p ich schieb auch grad mal alles zusammen noch xD
     
  7. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Das mit Steampunk ist echt ne coole Idee, genauso wie die Idee an sich. Aber Luftschiffe? Hmm ich weiß nicht, vlt wäre was anderes besser, da Luftschiffe ja schon Antares auf Map 7 geprägt haben.
     
  8. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Es handelt sich dabei um 1-2 nicht all zu große um das Dock zu beleben ^^
    Das Hauptaugenmerk lege ich ehr auf die Hafenregion und die Manufrakturen.
    Wie oben das Begonnene Wasserkraftwerk Versorgungswege (Dampf tunnel etc) Säge werke Mienen Eisenwerke usw
    man soll eben schon leichte Anzeichen von Industrialisierung erkennen können.

    Lg Mikel
     
  9. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Denk dran: die Hauptstadt ist auch im Steampunk Stil. :-)
    Aber hau rein. Wenns schön wird... vielleicht wirds dann ja als Stadt anerkannt? :)
     
  10. Tobi - ppadi

    Tobi - ppadi Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Coole Sache! Da würd ich gerne als Architekt mitmachen :D
     
  11. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Hast du denn ein paar Screenshots von ein paar Steampunkgebäuden die uns hier zeigen könntest? :D

    Edit: Natürlich selbstgebaut! ;D
     
  12. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Update #2 vom Bautagebuch ;-)
    Ein Anfang ist gemacht das Wasserrad ist fertig gestellt :D
    Ich bedanke mich bei den Helferlein aber das war eben erst ein kleiner Schritt.
    Den Anhang 14416 betrachten

    Jetzt geht es ans eingemachte! :D
    Ich brauche fleißige Architekten und Bauarbeiter, als nächstes wird ein kleiner Vorort gebaut mit Farm,
    Farmhäusern an den hängen / Windmühlen und ein Lagerhaus.

    Bilder gibt es erst wen die fertig sind :p
     

    Anhänge:

  13. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Soso, 1.458.000m^4 brauhcst du also;D In welche Dimension geht deine Stadt denn noch=?

    Ps: Alle, die sich nicht mit quadrierten Zahlen auskennen verstehen oben genanntes wohl nicht:O
     
  14. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Jetzt wo du es sagst seh ich auch dass da statt m m² steht. Also soviel Platz brauchen wir nicht. Einbisschen weniger :p
     
  15. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un


    Weil es mir jetzt zu peinlich ist nen Tippfehler zuzugeben geb ich einfach mal an das ich über Raum und Zeit hinweg baue xD

    Was ihr mit euren Portalen ja eigentlich auch gemacht habt :p
     
  16. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Sehr schick bis jetzt, wenn das Wasserrad fertig eingegliedert ist, melde dich mal bei mir und wir reden über einen Zuschuss ;-)
     
  17. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    So meine lieben Crafter ^^
    Post update hat wenig gedauert diesmal gab aus gesundheitlichen gründen nen kleinen Baustopp^^
    Aber der Bau der Farm wurde mit der Mühle Offiziell eröffnet!
    Hier ein Bild des 2. Teilprojektes:

    Den Anhang 14670 betrachten

    Demnächst werden wir einen Aussichtsturm errichten von dem aus ihr euch alles selbst betrachten könnt.
    Ich werde auch die Koordinaten veröffentlichen ^^

    Mal noch ein Bild der ersten geplanten Gebäude die ich entworfen habe ^^
    Den Anhang 14671 betrachten

    Wir suchen nach wie vor fleißige Helfer und Architekten ^^

    Ich kann euch nicht bezahlen aber euch erwartet Rum und Ehre bei in form von Verewigung auf der Gründertafel. ^^
     

    Anhänge:

  18. Dumberle

    Dumberle Mitglied

    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    Super idee das wasserrad gefällt mir richtig gut :)
     
  19. stef

    stef Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    ich heise in skype elfentotelfentot
     
  20. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Große Steampunk Stadt mit Luftschiff Dock, Handels Hafen, Dampftunneln und und un

    So ein weiteres Gebäude hat nach langer zeit seinen Platz gefunden.
    Unser Bahnhof :D

    Den Anhang 14748 betrachten

    Mit ihm kam die Idee (TheOriChau hat uns darauf gebracht ehre wem ehre gebührt :p )
    man könnte doch gleich ein komplettes öffentliches Schienennetz planen und bauen.
    Ich werde dazu ein eigenes Thema erstellen in dem jeder sich melden kann der Anschluss an das Schienen netz will.
    Es verhindert lästige Laufwege und es kostet euch rein GARNICHTS !
    wobei ihr gerne material für den bau spenden dürft ^^.

    Link zum Thema

    So viel dazu ^^
    mal noch ein Gruppenfoto der fleißigen helfer..
    Den Anhang 14749 betrachten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen