Neue Mod + Spielmodi

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von adler780, 31. Januar 2013.

  1. adler780

    adler780 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo alle miteinander!

    Ich hatte in der vergangenen Woche eine grandiose Idee: Ein neuer Spielmodi in Minecraft...
    Als aller erstes müsste ich wissen, wie viele Menschen meine Interessen teilen und interessiert an solch einem Projekt wären, sowohl als Programmierer, Zeichner etc als auch Spieler.

    Meine Idee:

    Ein Server mit mehreren hundert Spielern, es gibt zwei Teams, die sich gegenseitig bekämpfen...
    Das eine Team ist Verteidiger, das andere Angreifer.

    Verteidiger: Die Verteidiger müssen in einem bestimmten Zeitabschnitt eine Burg bauen und diese verteidigen.
    Dazu gibt es unterschiedliche Abteilungen: Steinmetzte (bauen Stein ab), Bauarbeiter (bauen die Burg), Fallen-Bauer (Bauen die Fallen und die Verteidigung der Burg), Farmer (sind für Nahrung zuständig)....
    Jeder Spieler wird einer Abteilung zugewiesen. Jeder Spieler muss sich seine Ausrüstung, später für die verteidigung, selbst zusammensammeln (Schwert, Bogen, Rüstung usw.)

    Angreifer:

    Müssen die gebaute Burg einnehmen.
    Abteilungen: Schwertkämpfer, Bogenschützen, Leiterträger (bauen Leitern an die Mauer), Sprengmeister (bauen TNT-Kanonen)................
    Auch hier muss sich selber seine Ausrüstung zusammen sammeln...


    Das sind mal die aller gröbsten Überlegungen!! Wer Interesse hat: Ich brauche Leute, die Java programmieren können (für die mod)
    Wer interesse hat, bitte PN...Leute, die sich zum spielen interessieren, es gibt hier anhängend eine Umfrage!!!
    Zur Umfrage: mögliche Antworten: Spieler, Programmierer, Zeichner (für Items usw.)

    Antworten sind natürlich auch erlaubt, allerdings bitte noch keine Spielideen, Verbesserungen und so Sachen...Hier geht es erstmal um die Interessenteilung ;-)

    Liebe Grüße, Adler780 ;D
     
  2. Blueeyefire

    Blueeyefire Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mod + Spielmodi

    Mache mit ;-)
    Als Spieler und Zeichner (kommt natürlich drauf an was das bedeutet).
     
  3. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Mod + Spielmodi

    Jau Servus!
    Geniale Idee, bin sofort dafür, ich könnte als Spieler aktiv sein, aber auch im Hintergrund für weitere Konzepterweiterungen!
     
  4. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Mod + Spielmodi

    Mir ist noch nicht klar geworden was du eigentlich willst. Soll es ein "richtiger" Mod werden der auch so Sachen wie neue Rüstungen hinzufügt oder soll das ganze ein Bukkit Plugin werden? Denn so wie ich das sehe, wäre alles, was du oben erwähnt hast, auch mit einem oder mehreren Plugins möglich.
     
  5. adler780

    adler780 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Mod + Spielmodi

    Ich habe vor eine komplett neue Mod zu programmieren (dazu bräuchte ich Leute, die programmieren können)
    Diese Mod soll neue Waffen, Rüstungen, Schilde, Items, Blöcke und vieles mehr hinzufügen.
    Auch nach weiteren Überlegungen dachte ich, neue Tiere (z.B. Pferde) hineinzubringen...allerdings sind das alles noch Grundideen...
    Wie gesagt, jetzt geht es erstmal um die Interessenteilung, damit ich weiß, ob es sich lohnt, solch eine Mod zu programmieren und solche Server zu starten...
     

Diese Seite empfehlen