Problem: gebautes/abgebautes bildet sich wieder zurück

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von razwan, 27. Januar 2013.

  1. razwan

    razwan Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo.

    Ich habe ein Problem in einer für meine Maßstäbe schon recht weit entwickelten Welt, die ich nicht gerne aufgeben möchte:

    Ich baute etwas, bin während des Baus gestorben und ein stückweit davon entfernt im Bett in meinem Wohnhaus wiederbelebt worden. Danach kehrte ich zurück und baute weiter.
    Als ich nach einem weiteren Tod wieder zu dieser Baustelle zurückkehrte, stellte ich fest, dass wieder alles so war wie vor dem ersten Tod. Das danach verwendete Baumaterial war spurlos verschwunden.
    Ich ließ mich nicht entmutigen und baute erneut weiter. Als ich wieder nach einem Tod zurückkehrte wieder das gleiche Spiel: Alles war so wie vor dem ersten Tod und das verwendete Baumaterial war spurlos verschwunden. Also baute ich noch einmal weiter. Diesmal ging mir nach einer Weile das Baumaterial aus und ich ging in mein Wohnhaus, um neues zu holen.
    Und was soll ich sagen? Als ich vom Wohnhaus vollgepackt zurückkehrte, war schon wieder alles so wie vor dem ersten Tod! Das war gestern Abend.
    Jetzt habe ich vor etwa 2 Stunden wieder gespielt und stellte fest, dass nun alles drunter und drüber ging! Blöcke, die ich scheinbar abbaute, entstanden Millisekunden später wieder erneut, das Werkzeug nutzte sich jedoch jedesmal ab. Das ging soweit, dass ich eine Spitzhacke für einen steinblock brauchte, weil der Block immer wieder neu entstand! Dass das Bauwerk, als ich das Spiel heute startete, wie vor meinem ersten Tod aussah, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
    Diesmal hatte ich, nachdem ich alle gewünschten Baumaßnahmen mühselig durchgeführt hatte, das Spiel abgespeichert. Als ich probehalber die Welt neu startete, war schon wieder allles beim alten (und damit natürlich auch das Baumaterial futsch!)!
    :cursing:
    Da ich diese Welt nicht aufgeben möchte, suche ich nach einer Lösung für dieses Problem.
    Weiß vielleicht jemand etwas?

    Gruß,

    razwan
     
  2. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Problem: gebautes/abgebautes bildet sich wieder zurück

    Scheinbar werden bei dir die Änderungen an der Welt nicht gespeichert. Wieso auch immer... Ist die Festplatte vielleicht voll?
    Oder hast du keine Schreibrechte auf das Savegame?
    Hast du in der letzten Zeit irgendetwas gravierendes an deinem PC gemacht?
    Versuch mal die Systemwiederherstellung.

    Gehen andere Welten noch? Dann ist wahrscheinlich deine Map korrupt. Für sowas gibt's Programme einfach mal googlen.
     
  3. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Problem: gebautes/abgebautes bildet sich wieder zurück

    Teste es mal hiermit: http://www.mcedit.net/

    Systemwiederherstellung solltest du vorerst mal nicht machen, da dein System ja noch geht nur Minecraft buggy ist =)
    Alles andere kannst du ruhig mal testen, versuche auch mal Java auf Version 7 Update 11 zu Aktualisieren.

    Grüße
    Knight
     
  4. razwan

    razwan Mitglied

    Beiträge:
    9
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Problem: gebautes/abgebautes bildet sich wieder zurück

    Leider habe ich nun meine mühselig erbaute Welt nun doch aus Versehen gelöscht. :'(
    Sollte aber bei meinen nächsten Welten das nochmal passieren, werde ich Eure Ratschläge beherzigen.
    Dankeschön!:)

    razwan
     

Diese Seite empfehlen