Redstone Kartenspiel

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von petr_the_baum, 15. Januar 2013.

  1. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin moin,
    ich dachte mir, wie geil es doch wäre, in Minecraft ein Kartenspiel zu haben, das mit Redstone funktioniert.

    Man könnte Karten (überdimensional groß natürlich) aus Wolle bauen, die dann durch komplizierte Redstone Schaltungen immer anders aufgebaut werden, d.h. durch einen Zufallsgenerator aus Redstone werden die Karten, die durch die Redstone Schaltung zusammengesetzt werden, ausgeteilt.

    Man könnte Kartenspiele wie Texas Holdem'm Poker bauen.

    Da ich absolut kein Redstone-Spezialist bin, würde mich interessieren, ob sich eine Gruppe findet, die sich dieses Projekt zutraut.

    Euer petri_the_baum // Simon
     
  2. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    Ich könnte es umsetzten, bin zwar nicht ein Redstone-Pro aber ich kann damit um gehen! Wenn mir jemand die Items, den Platz und die Zeit spendet :D
     
  3. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Redstone Kartenspiel

    Bau es doch erstmal im Singleplayer. Dort hast du genügend Platz zu Verfügung.
     
  4. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    Mache ich gerade ^^
     
  5. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Das wird bestimmt, wenn es wirklich so funktionieren sollte, sehr laggen ^^

    Aber coole Idee ich würde mal ne Runde spielen ;-)
     
  6. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    Ich muss euch leider enttäuschen :( Ich habe in meine SP Welt es mal getestet, und ich denke nicht das es möglich wäre wenn man am Anfang überlegt dann "Klar kein Problem" aber wie soll man ein random Kartenstapel machen ? Oder wie groß soll das den sein ? Das wäre soooo riesig ! Aber was möglich wäre, wäre das man es mit Items macht, und wo man dann zB. Lapis, Pik 1 ,ist. Und den random Stapel mit einem Dispenser. Natürlich mit Items die man auch nicht in der Legokiste verkaufen kann !

    Also nehmt es mir nicht übel, ich saß die Nacht dran und, es ging einfach nicht :-/ Sorry !

    Euer Flo
     
  7. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Doch, doch, das geht.
    Es war mir schon bewusst, dass man das nicht in so kurzer Zeit schafft, es wäre eine sehr sehr aufwändige Konstruktion.

    Finden sich Redstone-Spezialisten, die sich das zutrauen und Spaß daran hätten? :)
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Ich denke, wenn du solche Freaks, die die Computer gebaut haben anfragst als Vorschlag könnte es etwas werden, aber hier bei vielen "Otto-Normal Usern" eher weniger, wobei ich mir die Fläche ect gar nicht erst vorstellen möchte, wie groß das wird.
     
  9. DerDieb19

    DerDieb19 Stammi

    Beiträge:
    480
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Kannst ja mal sethbling fragen, Fernwärme es bestimmt schaffen ;-)
     
  10. TheFlorian

    TheFlorian Mitglied+

    Beiträge:
    97
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    Das ist eine gute Idee !
     
  11. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Redstone Kartenspiel

    Ich würde mich dem Projekt annehmen wenn ich Zeit finde. Ich kenne mich ziemlich gut mir Redstone und auch mit Zufallsgeneratoren aus. Ich werde einfach das kartenspiel so machen, dass jeder Spieler eine Anzeige für seine eigenen und für die auf dem Tisch liegenden Karten bekommt. Mal sehen obs klappt. Die anzeige wird allerdings nur 4 farben und zahlen anzeigen.

    1. Nachtrag: es wäre wie bereits gesagt wurde möglichdas ganze mit Redstone zu machen aber allein die Outputs sind riesig. Versuche es nun mit Items.

    2. Nachtrag: Ich warte mal noch auf die Trichter :)
     
  12. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Grüß euch!
    Hab mir gerade die Idee durchgelesen, ich bin auch davon überzeugt, das bekommt man sicher hin. Bin zwar nicht der beste Redstone-Experte, allerdings könnte ich Mezaka mit Rat und Tat zur Seite stehen. Nur ein Tipp, warten wir lieber auf das neue Update, mal sehen eventuell kann man dann mit den neuen Features etwas mehr anstellen, als jetzt.
    Wäre sicher um einiges gescheiter als in der 1.5 das gesamte System upzudaten.
     
  13. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    Allein mit Redstone würde man daran wahrscheinlich das nächste halbe Jahr verbringen. Wieso nicht mit Redpower? Mit Frames & Co könnte man sogar sowas wie einen Kartenstapel hinbekommen. Gut es würde dann nicht auf dem Brauhaus Server gehen aber es gibt ja noch den BrauTec ;-) Ich schau mal was sich da so machen lässt :)
     
  14. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Redstone Kartenspiel

    Danke für eure Bemühungen, bin sehr gespannt :)
     
  15. dirtyMikel93

    dirtyMikel93 Mitglied

    Beiträge:
    31
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Redstone Kartenspiel

    naja Pro spieler ein schalter um die Spielerzahl zu bestimmen vor dem spieler die Blanko karten aufgebaut bei manchen spielen geht das ja. ein knopf um eine karte zu ziehen durch pistonskann man die karte dementsprechend verändern das problem ist er man brauch eine art sichtschutz damits der mitspieler nicht sieht ;-) und jemanden in der in der Lage ist nen RS Memorie zu entwerfen (max spielerzahl x max kartenzahl auf der hand + anzahl aller kartentypen ergbt wohl die speichergröße). also ihr hättet schon nen kleinen PC da stehn im endeffekt ^^ aber es is definitiv machbar

    gut den radom nich vergessen aber den würd ich einfach wie nen kleinen ic aufbauen das würde die größe extrem minimieren

    (sorry für rechtschreibung aber um die uhrzeit :p naja ^^)
     

Diese Seite empfehlen