Feed the Beast

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Martin-Peter Balkhaus, 18. Januar 2013.

  1. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hoi,

    habe per Zufall diese Seite gefunden...

    Feed the Beast

    Es handelt sich hierbei um Minecraft/Tekkit. Die meisten Versionen von dort, laufen bereits auf 1.4.7 und sie haben alle Mods drin, welche die Welten ganz anders aussehen lassen als man es gewohnt ist. Modtechnisch, kann man zum Beispiel auch Zeppeline und richtige Eisenbahnen bauen....

    Schauts euch mal an, evtl. ist ja das ein oder andere dabei, was man hier auch so machen könnte... auch vom Launcher Aufbau her zb ;-)
     
  2. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Feed the Beast

    Ich habe es nur kurz gespielt ganz nett aber als Admin war ich etwas enttäuscht ...

    1. Es nutz kein Bukkit, somit kann man den Server nicht wirklich Public nutzen ohne das alles zergreift wird...

    2. Du änderst minimal eine Config des Weltgeneratoren und die Welt wird neu generiert oder er startet garnicht...
    Ob das normal ist weis ich nicht nur ist es mir aufgefallen als mein Freund einen Wert änderte.

    3. Es gibt keine Changelog, iwan merkt mann halt = Huch kann nicht Joinen aber was geupdated werden muss?! Selbe Datei xD

    Sicher wenn man die Zeit für ein gutes ModPacket hat ist alles möglich Marti ^^

    Fazit:

    Als Spiel unter freunden macht es sehr viel Spaß aber ich denke die breite Masse wird es nie erkennen da man Dinge wie LogBlock, WorldGuard einfach nicht nutzen kann. Das es 1.4.7 ist ist mir recht egal, rein theoretisch liegt einem Modder der Quellcode ja vor womit man wenn man gut ist zumindest die neuen Blöcke annähernd implementieren können sollte. Inwiefern das genau machbar ist und wie viel Aufwand das ist kann ich nicht abschätzen.

    Aber als Admin hatte ich nur ärger, als es keiner mehr Spielte habe ich den Server ausgemacht :D
    Mal sehen ob er ab dem 1.2 auf meinem neuen Root sein da sein behaupten darf =)
     
  3. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Feed the Beast

    Hat ja jetzt echt nicht lange gedauerd, bis ihr das durch Kakao gezogen habt.... aber ist eben Ansichtssache/Geschmackssache.
     
  4. Telanis

    Telanis Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feed the Beast

    Inwiefern wäre es denn möglich die Mods von Feed the Beast auf einen Bukkit Server umzuschreiben / zu implementieren?

    Gerade extrabiomesXl oder twilightforest sehen doch recht hübsch aus und bringen auch was^^
     
  5. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Feed the Beast

    Joa, das wäre schon was feines. :thumbsup:
     
  6. Telanis

    Telanis Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Feed the Beast

    Also ich hab jetzt mal etwas rumgetestet und die meisten Mods von diesem Paket laufen auch unter Tekkit Lite ( vorrausgesetzt V. 1.4.6)

    Das einzige was etwas rumspinnt ist RedPower weil da diverse ItemID´s geblockt werden....
     
  7. Conny Graf

    Conny Graf Mitglied

    Beiträge:
    23
    Punkte für Erfolge:
    1
  8. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    Martin wie du schon sagtest ist es Ansichtssache so runterziehen will ich es ja nun auch nicht. Ich sehe es halt eben auch aus der Verwaltungssicht wo man nicht einmal eine Changelog oder Ankündigung vorfand. Defacto wäre es sogar recht simple es mit Bukkit zu nutzen. Man muss nur die Vanilla Jar's mit denen von FTB vergleichen und die neuen Daten in eine Bukkit Jar schieben. Fertig.
    Eigenen Launcher und das Ding läuft, dann wäre es aber auch sicher ein sehr schönes Modding Packet =)
     
  9. Telanis

    Telanis Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Feed the Beast

    Hmmm also ich bin kein Programmierer aber mich würde es sehr interessieren.....mods wie Twilight Forrest funktionieren schonmal z.B. mit Tekkit Light ( 1.4.6)

    Könntest du evt ein paar Tipps geben oder mal Anmerkungen machen was genau geändert werden müsste? Soweit ich sehe sind die ItemID´s oft das Problem da sich viele Mods überschreiben ect.
     
  10. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Feed the Beast

    Telanis das Problem ist dass im original Minecraft Server alle Klassen obfuscated sind also wird z.B: aus ChunkProviderEnd -> abc. Und da in der Craftbukkit.jar die Klassen nicht obfuscated sind, die Modder mit MCP arbeiten und Forge selber die Klassen mit den obfuscated Namen anspricht, reicht es nicht einfach Forge in Bukkit reinzukopieren weil Forge dann versucht eine Klasse namens abc zu benutzen, die aber in der Craftbukkit.jar nicht existiert -> Der Server crasht. Man müsste also entweder eine Bukkit Version obfuscaten oder Forge mit MCP deobfuscaten. Und das ist der Grund warum MCPCentral noch existiert... Sollte hoffentlich bald nicht mehr nötig sein wenn Mojang endlich mal klar Schiff macht und das obfuscaten sein lässt weil es ja eigentlich eh nix bringt außer Probleme.

    http://mcportcentral.co.za/wiki/index.php?title=Ports_for_1.4.6 das ist momentan die Auswahl an Mods aus der man sich ein eigenes Modpack erstellen kann.

    Id Konflikte sollte man in den configs der Mods lösen können ;-)
     
  11. Telanis

    Telanis Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Feed the Beast

    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort ich setz mich zumindest gerade daran ein eigenes Modpacket zusammenzusetzen.

    Eine letzte Frage hätte ich noch:

    Gibts eine relativ einfache Methode einen eigenen Launcher zu entwickeln bzw. einen bestehenden zu verändern?

    Denn wenn man sein eigenes Modpacket für den Server entwickelt brauchen die Spieler ja auch einen eigenen launcher
     
  12. Minefoto

    Minefoto Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Re: Feed the Beast

    Mit einem eigenen Launcher kenn ich mich jetzt nicht so aus aber dass das möglich ist beweist ja der Brautec Launcher. Wenn es dich interessiert kannst du ja mal den Sourcecode anschauen:
    https://www.dropbox.com/sh/a0pmg6nxsfj86mp/2SgWdH5rQk

    Kann mir aber vorstellen das das eher viel Aufwand wäre seinen eigenen Launcher zu programmieren. Wobei... Er macht ja nicht viel mehr als den Minecraft Account zu bestätigen und Minecraft zu starten...

    Der Tekkit Launcher bietet seit kurzem die Möglichkeit eigene Packs zu erstellen. Wie das funktioniert hab ich mir noch nicht angeschaut aber Informationen dazu gibt es auf der Tekkit Seite.
     
  13. Telanis

    Telanis Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    Re: Feed the Beast

    Also Tekkit Launcher probier ich gerade bzw. der Feed the Beast bietet ja auch so ne Möglichkeit !

    Wie gesagt da ich kein Programmierer bin und mir der "Aufwand" auch zu hoch is mich da reinzulesen ( Man möchte schliesslich auch irgwann einfach mal spielen) warte ich auf den BrauTec V2 Server ( Welcher ja auf 1.4.6 geupdatet sein sollte) und bau mir da einfach die Mods die ich mir so vorstelle mit rein.....

    Eigentlich gehts mir wegen dem Bukkit Server nur darum diverse Schutzplugins hinzuzufügen( WorldGuard, WorldEdit, LWC, AntiGuest usw.) und aber gleichzeitig die Möglichkeiten von Tekkit zu haben.Aber da der einzige Tekkit Launcher mit Bukkit der Tekkit Classik ist( Leider auch auf Stand 1.2.5 wie BrauTec V1) warte ich lieber noch ein Stück^^

    Ausser es ändert sich evt. am Tekkit Lite was
     
  14. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Feed the Beast

    BrauTec V2 hat einen Bukkit Interpreter, der zwar noch nicht perfekt funktioniert, aber schon viel ermöglicht. Wir sind da auch fleißig am mitentwickeln, damit es stabiler und besser funktioniert. ;-)
     

Diese Seite empfehlen