Bukkit GB einstellen

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Zahlixâ„¢, 12. Januar 2013.

  1. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey Leute

    Ich habe eine Frage zu wie ich bei einem Bukkit Server den Ram einstellen kann!

    Wenn ich aus den 1024m zb 3000m/g mache fährt der Server nicht mehr hoch! Was bedeutet dieses M ?

    [​IMG]
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  3. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Bukkit GB einstellen


    Ich verstehe es nicht könntest du mir vieleicht die reihenfolge schreiben das der server 5 GB hat?
     
  4. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Bukkit GB einstellen

    java -Xms3072M -Xmx5120M -jar craftbukkit.jar -o true


    ;-)
     
  5. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Bukkit GB einstellen


    Dann geht das Fenster einmal kurz auf und dann wieder zu?

    Wie ist der komplette Befehl? Bitte helf mir
     
  6. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Re: Bukkit GB einstellen

    Ein bisschen nachdenken würde dir helfen :) Da wir alle aber ganz nett und hilfsbereit sind hier:

    java -Xms5120M -Xmx5120M -jar craftbukkit.jar
    PAUSE

    Diesen Text fügst du in ein Textdokument ein und speicherst dann alles als start.bat o.ä. :)
     
  7. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Bukkit GB einstellen

    Frage:
    Hast du überhaupt genügend freien Arbeitsspeicher?
    Nutzt du auch Java 64 Bit (das ist bei 5 GB notwendig!) und ein 64 Bit Betriebssystem?
    Welches Betriebssystem nutzt du?
    Wie startest du es?


    Ansonsten: http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server/de
    Eine Komplette Anleitung
     
  8. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1

    1.Ja habe 8 GB
    2. Java 7 64 Bit
    3. Windows7
    4. Ich starte es mit der .Bat Datei

    Toll und jetzt? :) Geht trotzdem nicht
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bukkit GB einstellen

    Unser lieber Galliar hat ja auch das "-o true" vergessen:

    java -Xms3072M -Xmx5120M -jar craftbukkit.jar -o true
    PAUSE

    So müsste es funktionieren... :)
     
  10. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bukkit GB einstellen

    -o true stellt in den einstellungen onlinemode immer auf true ;-) Also nichts für mich wenn ich gerade am PC kein Internet habe aber trotzdem Plugins wie WorldGuard benötige....... Oder Worldedit ^^ (Ich sprenge meine Welten nicht in die Luft.... Nein :O)
     
  11. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit GB einstellen

    Den Anhang 13964 betrachten
     

    Anhänge:

  12. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Bukkit GB einstellen

    Da steht doch die Lösung?
    Der Befehl Java ist falsch geschrieben...
    Du musst den Vollsändigen Pfad zu deiner java.exe angeben, da dieser scheinbar bei dir nicht in den Umgebungsvariablen steht.

    "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xms3072M -Xmx5120M -jar craftbukkit.jar
     
  13. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit GB einstellen

    Es klappt nich! Helft mir doch bitte :(
     
  14. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Bukkit GB einstellen

    Schau dir nochmal meinen letzten Post an. Das sollte eigentlich die Lösung zu deiner Fehlermeldung sein.
    Das kannst nur du beheben, denn nur du kannst deine Windows Umgebung einsehen :O
     
  15. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Bukkit GB einstellen

    Das Fenster geht kurz auf und dann wieder zu? -.- Man ey :(
     
  16. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Bukkit GB einstellen

    hast du denn auch den Pfad zu deiner Java.exe eingetragen, wie ich es in den letzten 2 Posts schon geschrieben habe?
     
  17. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bukkit GB einstellen

    Geh als erstes mal bei Win auf Start-Programme-Zubehör und starte das Dos-Fenster Eingabeaufforderung. Gibt dort mal java -version ein. Wenn hier eine Meldung mit einer Versionsangabe von Java kommt, steht schon mal fest, dass dein Java richtig installiert und die Umgebungsvariable gesetzt ist.

    Falls nicht, deinstalliere das Java, das sich angeblich auf deinem Rechner befindet und installiere die neueste 64-bit Version von Oracle.

    Wenn Java funktioniert erzeuge die start.txt und trage folgendes ein:
    java -Xms768M -Xmx1024M -jar craftbukkit.jar -nojline

    Xms = kleinster nutzbarer Speicher
    Xmx = maximal nutzbarer Speicher
    nojline = verhindert, dass im Serverfenster und in der Log-Datei Farbe benutzt wird (geht bei mir nicht). Kann auch weggelassen werden.

    Dann speicherst du die Datei und benennst sie in start.bat um. Die Datei muss sich im gleichen Verzeichnis wie die craftbukkit.jar befinden.

    Hoffe es funktioniert dann.
     
  18. Zahlixâ„¢

    Zahlixâ„¢ Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bukkit GB einstellen


    Jetzt hat es endlich geklappt.. Es war zu 100% mein Java nicht richtig instaliert! '.'
    Aber jetzt klappt es. XD

    VIELEN DANK! :)
     

Diese Seite empfehlen