Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von letsi, 10. Januar 2013.

  1. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    Hallo Community,

    so es ist mal wieder Donnerstag und das heißt es gibt wieder eine der wöchentlichen Snapshots. Es geht um die Snapshot 13w02a. Es gibt wieder einige coole Sachen und diesmal besonderst für die Blockliebhaber unter euch. Also holt euch ein Sabbertuch und fangt an zu lesen :) So jetzt leg ich aber mal los:

    Changelog:

    - Mobs can now display their custom name as nametag using an NBT tag
    (Bedeutet das man den Namen wie bei einem Spieler über dem Mob anzeigen kann. Spawnt man man also ein Villager der vorher im Amboss Keks heisst so steht über dem Villager Keks. Sofern die NBT Tag genutzt wird.)
    - Improved skeletons' aim
    (Jetzt heist es noch besser vor Skeletten aufpassen, den sie können nun noch besser schießen^^ Hätten Sie auch gleich nen Aimbot einbauen können :O)
    - Added an activator rail
    (Diese wird genutzt um TNT Minecarts zu aktivieren.Craftingrezept weiter unten)
    - Improved texture packs
    (Ihr habt ein TexturePack was auf der Version 1.3 läuft ihr aber gerne in der neusten Minecraft Version nutzen wollt? Kein Problem mehr einfach reinhauen und Minecraft wird sich die fehlenden Texturen raussuchen und einfügen. Sind zwar dann Standart Texturen doch es ist spielbar. Ein sehr nettes Feature wie ich finde.)
    - Improved death messages
    (Ja endlich gibt es wieder neue Death Messages. Hier mal ein paar Beispiele mit ausgedachten Beispielen in den ():
    Player fell off a ladder (andi_craft fell off a ladder)
    Player fell off some vines (MrMegaAffe fell off some vine)
    Player fell out of the water (TorstenUndTorben fell out of the water)
    Player fell from a high place (TheSandman16 fell from a high place)
    Player fell into a patch of fire (deffender1 fell into a patch of fire)
    Player fell into a patch of cacti (Zotze fell into a patch of cacti)
    Player got finished off by Player/Mob using Weapon (bedunkt got finished by MountainCraft using Bow)
    Player walked into a fire whilst fighting Player/Mob (Kirosh walked into a fire whilst fighting Blaze)
    Player was burnt to a crisp whilst fighting Player/Mob (HermannSchauten was burnt to a crisp whilst fighting TheoriChau)
    Player tried to swim in lava while trying to escape Player/Mob (dermonty tried to swim in lava while trying to escape letsplayer007 (ha ich liebe es :p))
    Player walked into a cactus while trying to escape Player/Mob (FisCrafter walked into a cactus while trying to escape Wolf)
    Player was squashed by a falling block (Frederik94 was squashed by a falling Cake (Keine Ahnung ob block ersetzt wird :O))
    Player was slain by Player/Mob using Weapon (Silagon1 was slain by Darkmoon1996 using Diamond Sword)
    Player was killed trying to hurt Player/Mob (paupau33 was killed trying to hurt Billhelm)
    So das sind einige der neuen Beispiele wie man sterben kann ^^ (Ich übernehme keine Verantwortung für die Beispiele!))
    - Added quartz blocks
    (So an alle die Blockliebhaber sind jetzt das Sabbertuch holen!!! Also es gibt neue Blöcke in Minecraft und zwar eine Art Marmor Blöcke. Diese heißen aber Nether Quartz Block und sehen extremst geil aus. Es gibt sie in verschiedenen Arten so wie bei Sandstein. Muster Clean und normal. So wie auch Treppen. Einfach unten die Bilder angucken oder wer es gar nicht mehr aushalten kann mit dem sabbern guck gleich hier)
    - Added TNT cart
    (Ja es gibt nun Minecarts mit TNT drin. Sie explodieren wenn sie über das Ende einer Schiene fliegen oder über die Activator Schiene fahren.)
    - Improved naming (using the anvil) of containers and mob eggs
    (Damit ist lediglich gemeint das man Sachen umbennen kann und diese dann wirklich so heissen. Beispiel: Ihr habt eine Chest. Diese zeigt beim öffnen oben links chest an. Benennt ihr sie nun um in Kekskiste so steht oben links Kekskiste und nicht Chest)
    - Improved the trapped chest
    (Sollte eigentlich bewirken das sie ein Signal durch die Wand leitet was aber noch nicht funktioniert. (Heisst das es bestimmt noch ne 13w02b geben wird ^^)
    - Improved the hopper
    (Trichter haben nun die Möglichkeit bekommen an- und ausschaltbar gemacht zu werden. Zudem erkennt es nun die einzelnen Itemslots und kann so nun besser zum sortieren genutzt werden. Zudem ist der Dupebug gefixt :O Zudem gibt es nun eine Textur die beim wegwerfen des Items failed und ein neues Craftingrezept gibt es auch. (siehe unten))
    - Improved the comparator
    (Sie haben eine neue Textur bekommen. Gibt nun erst kein Signal mehr ab wenn der Container nun kein Item mehr enthält.)
    - Updated language files
    (Sprachen wurden geupdatet und können nun durch einen Backround Downloader ohne Minecraft selber geupdatet werden.)
    - Fixed some bugs
    (Das übliche halt: Hier die Liste:
    Fixed minecart sound getting stuck on long cart rides and getting bumby, choppy
    Fixed joining/updating servers taking very long
    Fixed clicking quickly in succession in GUIs ignoring clicks
    Fixed inactive detector rails giving redstone signals through solid blocks next to them
    Fixed an item duplication bug with the hopper
    Fixed cacti growing way too fast
    Fixed byte reading code sometimes reading the wrong bytes)

    Download 13w02a

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w02a/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w02a/minecraft_server.jar (or EXE)

    Download 13w02b

    Client: http:-//assets.minecraft.net/13w02b/minecraft.jar
    Server: http:-//assets.minecraft.net/13w02b/minecraft_server.jar (or EXE)


    Bilder

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Craftingrezept

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Video



    LG
    letsi
     
  2. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Marmor :O
    Dann müssen wir wohl wieder Minas Tirith umbauen :O
    Hoffentlich kommt das Update bald :D

    mmh... Wenn jetzt noch so Marmor - Ziegel wie in Tekkit kämen, wärs perfekt :D
     
  3. iSnow27

    iSnow27 Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    674
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    letsplayer007 was shot by iSnow27 :)
     
  4. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    omg .. dieser Marmor .. schleck
    mein neuer Lieblingsstein! So, entschuldigt mich, ich geh mir jetz nen Marmorbunker bauen.
     
  5. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Isnow was shot by Snowball. :D
     
  6. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    deffender1 got finished by deffender1 using Wooden Sword .... Whoooot? Ja, deffender1 haut sich selber um ;D
    Einfach nur super das Update.
    Was ich nun erwarte? Der nächste schreibt "FreakyMiner was squashed by a falling Pumpkin" :O pffff
     
  7. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    FreakyMiner was squashed by a falling Pumpkin... Muhahaha :p

    Mal schauen wann TNT mal aktiviert wird :p
     
  8. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Ohja, ich bauen ein Game, wo Leute den Minecarts ausweichen müssen *patentiert*
    Dann kannst du gerne mit dem TNT spielen :D ^^
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Galliar12 was shot by an snickers on his head :p
    And FreakyMiner was killed trying to hurt a cookie :O

    Naja, jedenfalls danke für die Übersicht über die neue Snapshot letsi :)
     
  10. El_Diabolo

    El_Diabolo Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Quartzblöcke + Neues Themengebiet = Neuauflage der Antike? (siehe Map3) :D
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    *hust* Aventin *hust*

    Antike ist nich unbedingt die beste Idee, da bauen alle nur Tempel als Häuser D:
     
  12. El_Diabolo

    El_Diabolo Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    wääääh :( :D
     
  13. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Feigling ;-)

    Die Antike damals sah doch wirklich gut aus, es hätte nur mal ein "richtiger" Verantwortlicher übernehmen müssen ... :)
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Minecraft 1.5 Preview 13w02a - Neuer Block und Redstonesachen

    Jop, sie war wirklich nicht schlecht, nur um 2 Städte sich gleichzeitig als User zu kümmern war mir dann doch zu anstrengend... War ja eigentlich auch ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht, bis sich irgendjmd drum kümmern wollte :D
     

Diese Seite empfehlen