Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 30. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wir haben gerade einige Probleme mit einigen Moderatoren von einer anderen großen Serverliste erhalten, welche durch einen durchaus fehlerhaft gestalteten Post mit vielen vielen falschen Informationen eine Menge der Serverbetreibern die Schweißperlen auf die Stirn gepackt haben.

    Leider ging es nun sogar so weit, dass neben physikalischer Gewaltandrohung von Usern via E-Mail als auch unhaltbare Drohungen mit Rechtsanwälten die Benutzer von Glizer selbst das Ziel werden sollten.

    Aus diesem Grund haben wir den einzigen Schritt getan, der die Sicherheit der Serverbetreiber garantieren kann: wir haben das Projekt ins Ausland verlagert und die Eigentumsverhältnisse geändert. Glizer ist nun nicht mehr im Besitz des Brauhauses und somit auch nicht mehr in meinen Händen. Wir bleiben aber trotz allem noch "Premium Partner" und helfen bei der Weiterentwicklung des Plugins sowie beim Disputen als auch beim Moderieren des Systems mit.

    Die Leitung des Projektes wurde an unimatrix999 weitergegeben.


    Für euch als User wird sich nichts ändern. Für euch als Serverbetreiber auch nicht. Für euch als Griefer mit Interesse an Rechtsthemen wird sich jedoch einiges ändern.

    LG,
    Krim, der jetzt erstmal Urlaub braucht.
     
  2. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Ich kann dazu nur so viel sagen, dass es eine echte Frechheit ist so dreist vorzugehen.
    Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen um einen warn zu entfernen...

    Aber auf die Augen der Griefer bin ich jedenfalls sehr gespannt *gg*

    Knight
     
  3. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Das es überhaupt so weit gekommen ist, zeigt meiner Meinung nach schon, wie arm das von den gewarnten ist und wie nötig solch ein Programm wie Glizer. Ein Lob für die Moderation und Entwicklung eines solchen genialen Programmes von mir hier an dieser Stelle :)
     
  4. Nanucleus

    Nanucleus Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Damit ich den Zusammenhang richtig verstehe: ??? Geht es darum, durch die Verlagerung ins Ausland das deutsche BDSG zu umgehen oder um es einfach vom Brauhaus abzukoppeln? (denn dazu hätte es nicht ins Ausland gemüsst)

    knight kann ich zustimmen. Warum wollen Leute so viel Ärger machen, mit Anwälten drohen - einfacher und billiger wäre der Kauf eines neuen Accounts, denn Klagen und besonders zivilrechtliche Klagen sind teuer. O_o Warum drohen Leute Gewalt an, es geht doch hier um ein Spiel und Spaß und nicht um Mord und Totschlag.
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Meisst kleine Kinder die es nicht gelernt haben, dass wenn sie Mist bauen es Konsequenzen hat.
     
  6. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Das einzig sinnvollste m.m.n in diesem Thread war die Schliessung um weiteres Geflaming zu unterbinden :) Es ist doch meist immer schön dass solche Kinder versuchen Projekte zu zerstören obwohl diese nicht so schlimm sind wie z.b. Andere *hust* google...

    Naja hoffen wir auf eine bessere Zeit :) Das BdH hat schon vieles überstanden, also wird Glizer das auch überstehen


    Nanucleus, lies dir am besten mal den Thread dort durch ;-) Google wird dir bestimmt dabei helfen
     
  7. MatthiasD

    MatthiasD Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Hallo Krim,
    hallo Community

    Ich habe mich nun extra in Euerem Forum angemeldet um Euch hier nochmal deutlich zu sagen, dass minecraft-server.eu NICHTS gegen Brauhaus der Hoffnung oder Glizer einzuwenden hat. minecraft-server.eu besteht in diesem Fall auf eine neutrale Beobachtersituation.
    Das Teammitglieder von uns mit Eueren Diensten nicht einverstanden sind mag sein, das ist aber eine persönliche Angelegenheit zwischen ihnen und Euch, nicht zwischen mir oder minecraft-server.eu und Euch!

    Krim, ich dachte ich habe Dir diesen Standpunkt gestern bereits deutlich machen können.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Matthias Dietel
    Administrator
    minecraft-server.eu
     
  8. Nanucleus

    Nanucleus Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Hab's gefunden und die Threads gelesen. Zumindest haben sie mit einem Punkt schon recht, die Reaktionen und Aktion an sich sind aber etwas überzogen. Sicher werden alle eine Lösung finden, die das Problem und den Streit darum lösen werden. Es ist jetzt kein unlösbares Problem. Wird schon. ;-)

    Viele Grüße
    Nanu
     
  9. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Du solltest dir alles genau durchlesen. Denn es wurde schon gehandelt auch wenn es weniger Positiv ist.
     
  10. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Ich sagte ja auch: Mit einigen Moderatoren.

    Nein es geht bei der Verlagerung ins Ausland darum, die Sachverhalte so zu verkomplizieren, dass min. ein EU-Tauglicher Abmahnanwalt eingeschaltet werden muss für eine (hinfällige) Abmahnung. Die sind meist aber zu teuer für die "Griefer"
     
  11. se1by

    se1by Mitglied++

    Beiträge:
    144
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Warnung: Folgender Post kann Überspitzung und andere stilistische Elemente zur Verdeutlichung meiner Argumente enthalten!

    Kleiner Hinweis (habe mir den Thread in der letzten halben Stunde auch mal durchgelesen):
    Das Argument, die Forderung nach Perso wäre rechtswidrig, sehe ich als grundlegend falsch an.
    Beispiel: Man kann eine Website ohne Vorlage des Perso durchaus bestellen, kündigen geht dann aber doch nur mit Unterschrift und allem pi pa po.
    Dieses Gejaule (Anwalt! Polizei! Armee!) ist ja kaum noch zu ertragen. Ist denen eigentlich klar, dass die Polizei ohne die juristische Grundlage, die in diesem Falle nicht( bzw. nur sehr spärlich und auf Auslegungssache bezogen) gegeben ist auch nichts machen wird?
    Auch scheint die juristische Absicherung, die Krim sich durch die Forderung nach Perso sichert anscheinend vollkommen falsch verstanden, und zwar auf einer Ebene, dass man das schon fast als Absicht werten muss.
    Ich stelle mir gerade vor, wie die Klagenden später vor ihren Eltern stehen und um einen Anwalt betteln weil der Krim ja so böse ist^^
     
  12. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Hallo
    damit ich das richtig verstehe.
    Glizer har unerlaubt Informationen über User gesammelt z.B. deren Onlinezeit, meistens ohne Einwilligung der User und dafür gab es Ärger?
    Um dem zu entgehen hast du die über User gesammelten Daten an Dritte weitergegeben und das ohne Einwilligung der User?
    Ich dachte immer Datenhandel wäre verboten...
     
  13. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Krim hat das Projekt (!) Glizer weitergegeben und nicht die Daten.
     
  14. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Ob das nun unerlaubte Informationen sind, darüber lässt sich in meinen Augen wirklich streiten.


    Falsch. Krim hat lediglich Glizer als Ganzes weitergegeben. (Im Übertragenen sinne wurde Glizer eben an eine andere Person übergeben)
     
  15. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    shadyyy deine like und unsinniges dislikes kinderein kannst du getrost lassen wenn dir was nicht gefällt dreh dich um und gehe aber versuche nicht mit dislikes die du nicht mal begründen kannst zu Provozieren!

    DerStratege genau das selbe
     
  16. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Um einen mir bekannten Teufel zu zitieren:
    Pfui! Aus!
     
  17. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Wofür ist das System denn, wenn man es nicht benutzen soll?
    Ich habe deinen Beitrag gedisliked, weil ich ihn Schwachsinnig finde, also nicht mag (= dislike).
    Wo kommen wir denn hin, wenn man seine Meinung nicht mehr ausdrücken darf, nur weil sie nicht positiv ist?

    Sry für OT, aber ich wollte da mal antworten.
     
  18. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Das "Ausnutzen" dieses ist aber nicht gewollt
     
  19. DerStratege

    DerStratege Mitglied+

    Beiträge:
    83
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Wo wurde denn von mir etwas ausgenutzt?
    Edit: Schreibs mir dann bitte per PN.
     
  20. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Glizer ist nun vom Brauhaus getrennt

    Klärt das per PN und nicht hier im Thread.

    ~closerequest
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen