Grasfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von BlackBender, 30. Dezember 2012.

  1. BlackBender

    BlackBender Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebes Forum.

    Ich arbeite gerade an einem eigenen Texture Pack und frage mich gerade, wie ich die Farbe des Grases ändere. Denn beim terrain.png sehe ich keine Grastextur von oben, nur von der Seite. Kann mir da wer helfen? Wäre super!


    Gruß,
    BlackBender
     
  2. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Grasfarbe ändern

    Die Grastextur ist ein Graustufen-Bild und dadurch ändert sich die Farbe je nach Biome. Die Biomefarbe steht im Ordner misc unter grasscolor.png. Hier ist ein gutes Tutorial für die Texturepackerstellung. Link

    Edit: In dem Tut wird auch erklärt welche Pixel in der grasscolor wirklich relevant sind, denn für jedes Biome ist nur ein Pixel massgeblich, falls du auch die Biomefarbe anpassen willst, ansonsten musst du das Graustufenbild entsprechend anpassen.
     

Diese Seite empfehlen