Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von GPlayer, 28. Dezember 2012.

  1. GPlayer

    GPlayer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie der Titel schon sagt will ich auf Druckplatten geworfene Items automatisch runterbekommen. Falls keiner wie das mit der Druckplatte funktioniert: Ich brauche eine Möglichkeit das ein geworfenes Item einen Redstone-Mechanismus in gang setzt aber nicht dauerhaft. Eine schnelle Antwort wär nett da ich Server-Owner bin und das die Tage brauche.
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Wasser.
     
  3. GPlayer

    GPlayer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Gehts villeicht genauer?
     
  4. Bumsiburger

    Bumsiburger Banned BANNED

    Beiträge:
    13
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Wasser wird nicht funktionieren.
    Is ja ne Druckplatte = Block. Und Wasser fließt nicht durch Blocks..
    Dispenser geht auch nicht.. aber da gibt's glaub n mod für, dass der Dispenser o.ä. die Blöcke "frisst".
    - mit den komischen Rohren von wo aus auch die Items in Kisten gelagert werden können.
     
  5. DarkRichter

    DarkRichter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Kenne einen Weg wo du ein Item ins Wasser wirfst und das dann über eine Druckplatte schwimmt und dann wieder runter schwimmt.
    Ist zwar kein schöner Weg, aber es ist einer.
    Kleiner Delay wäre auch dabei, wegen dem Schwimmen + Fallen.
    Obs die perfekte Lösung ist, weiß ich nicht, aber aufjeden falls gehts.

    Wie gesagt es sieht nicht sehr schön aus. ;-)

     
  6. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Wenn es nicht unbedingt eine Druckplatte sein muss, versuchs doch mal die "Stolperdrähte" als Sensor, die können auf Items erkennen, die durch den Draht fallen. Unter dem Draht kannst du ja dann eine Lavagrube setzen, dann sind die Items auch weg ;-)
     
  7. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Alternativ geht auch eine Druckplatte auf einem Zaun - da löst die Druckplattte auch ein Signal aus. Drunter kann man dann auch eine Lavagrube bauen :)
     
  8. GPlayer

    GPlayer Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Danke für die Antworten werd ich gleich ma ausprobieren. ;-)

    Edit:
    @DarkRichter
    Mag sein das es nicht sehr schön aussieht aber Redstone-Systeme kann mann ja eigentlich immer gut verstecken z.B. unter der Erde. Hab deine Variante gleich 7 mal eingebaut und funktioniert super.
    PS: Danke fürs extra Video :p

    @Phonophobie
    Stolperdrähte hatte ich schon vor diesem Forum-Post ausprobiert aber leider sind diese nicht zu 100%
    zuverlässig da die Items eine geringe Chance haben daran vorbei zu fallen. Oder sie lösen zwar aus aber die Items kommen nicht unten an da sie auf den Blöcken unter den Haken liegenbleiben.
     
  9. reptile311

    reptile311 Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Items Automatisch von einer Druckplatte bekommen.

    Das mit der Druckplatte auf einem Zaun funktioniert gut. Den Anhang 13696 betrachten . Ist nur ein Beispiel. Unter dem Zaun kannst du Lava, Wasser oder auch einfach ein Hohlraum lassen. Der Block muss von der Wasserseite angeschwemmt werden und die oder der letzte Block muss Glas sein, sonst fällt der Block nicht durch. Wenn der Block direkt auf die Druckplatte geworfen wird, bleibt er liegen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen