Karteneditor

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von MR.Simmonds, 17. Dezember 2012.

  1. MR.Simmonds

    MR.Simmonds Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moinsen,

    ich würd gern mit ein paar Leuten an nem großen Projekt werkeln und die Karte im Vorfeld etwas gestalten das wir net alles von null auf hinklatschen müssen ;-)

    Was wir genau brauchen ist ein großer Berg Oder ein Bergmassiv, möglichst hoch und mit einer Schneekrone noch nach Möglichkeit ^^

    Jetzt wäre nur die Frage ob es Tools gibt, die das ganze Ermöglichen bei Erstellung der Karte schon mit anzugeben, wenn ja was für Tools nutzt man am besten oder welche Möglichkeiten gibts denn ?

    LG

    MR. Simmonds
     
  2. Mahagon

    Mahagon Admin :o Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Karteneditor

    HM MCEdit, Worldedit und Voxelsniper sind da denke ich das Beste ^^
    Oder meinste eher Generatoren?
     
  3. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Karteneditor

    Ich glaube was du suchst bietet dir WorldPainter. Das Programm ist einfach zu bedienen (fast wie Paint) und die Ergebnisse können überzeugen.

    http://www.worldpainter.net/

    Allerdings können Karten nicht nachträglich eingelesen werden, dann muss die Karte mit WorldEdit oder ähnlichem bearbeitet werden.
     
  4. MR.Simmonds

    MR.Simmonds Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karteneditor

    Danke schonmal für die Hilfe^^

    Der World Painter is schon genau das richtige, eine Frage bloß, gehen Karten mit höheren Ebenen als 256 Blöcke net mehr mit Version 1.4?
     
  5. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
  6. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karteneditor

    Hoi Phono.
    Also eigentlich kann man die Map, nachdem man sie exportiert hat wieder importieren, was den Vorteil hat, dass man am Rand der Karte die unschönen Übergänge ausbessern kann im Nachhinein.
    Also bei mir steht Mod only wenn ich eine andere Höhe eingebe, hab aber noch nicht probiert so eine Map zu exportieren.

    btw. rote bereiche sind von Usern veränderte Bereiche und sind erstmal read only bis man das ändert, dient zum schutz von schon gebautem =o

    btw2. hab eine map generiert und importiert, funktioniert wunderbar.
     
  7. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Karteneditor

    Tatsächlich? Hab ich mich doch noch nicht in die Tiefen des Editors vorgearbeitet?

    Danke für deinen Post Kato, das könnte sich nochmal als nützlich erweisen :D
     
  8. MR.Simmonds

    MR.Simmonds Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Karteneditor

    Moinsen,

    Danke nochmal für die Tipps, ist schon genau die Art die ich gesucht habe und der erste Feldversuch klappt auch schon fast wunderbar (Memo an mich selbst: Bäume nicht zu hoch einstellen sonst sieht man nichts mehr, gibt aber ein schönes Feuerchen ^^)

    Das mit der Höhe werde ich später nochmal probieren ob das funtzt wenn nicht muss man mal weiterforschen wie des geht, man will ja einen Großen Berg haben mit viel Tiefe zum Basteln ^^

    Vllt. geb ich das Projekt ja frei und schau mal ob sich nochn paar Leute finden ^^


    LG

    MR. Simmonds
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Karteneditor

    Also ich hab schon paar Dinge probiert, obwohl mit dem Fluss hab ichs ein wenig verkackt xD kann man aber sicher irgendwie ausbessern.
    Was nützlich sein kann sind die Höhenlinien die man sich ein und ausschalten kann,
    Für unebenheit ist es ganz nett wenn man den Brush oben rechts nimmer und ständig linke und rechte Maustaste wechselt.

    Ansonsten wirklich nicht einfach das handzuhaben O_O
     

Diese Seite empfehlen