Map 8 - 2x so gut wie M4!

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Shadd, 26. November 2012.

  1. gangsterchris

    gangsterchris Mitglied+

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    So weil ich wieder da bin und das thema so gut passt schließ ich mich shadd an und kann gleich ma den grund sagen wieso ich gegangen bin bzw auch andere BDH verlassen haben. Früher auf Map5 (weil ich auf der angefangen hab) war es total schön zu minen weil du nebenbei gold sammeln konntest und es beim kontor verkaufen kannst und es gab user shops wo du wolle kaufen und stein verkaufen kannst. Heute (siehe map7) kannste wirklich nur noch mit Obsidian geld verdienen und ich glaub keiner will da stunden lang obsi farmen um paar kröten 1000bm zu verdienen. (war auch der grund wieso ich aufgehört hab). Eine riesige map Mit freebuild auf der selben welt wie damals in map 5 wäre echt schön ich sag nur die eine insel wo mario kerby etc. drauf wahren und du einfach hin laufen konntest ohne in ne andere welt zu gehen. Also das jetzige system um an BM zu kommen muss wieder alla Map4/5 werden sonst ist es viel zu eintönig ich z.b hab nur 8k die ich für ein GS ausgegeben hab und material so wieder obsi kloppen bis ich blöd werd na sauber. Also ich hoffe shadds ideen werden übernommen und ja es sollte wieder Fairys geben so wie sie damals auf map5 waren :D
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Es freut mich, dass der Punkt Wirtschaft soweit so gut ankam =) Zu dem Goldminen habe ich später noch etwas anzumerken.

    Aber nochmal zum Freebuild, da haben sich soweit drei Parteien gebildet.
    Es ist schonmal schön zu hören, dass ihr die Map theoretisch so groß machen würdet, dass der Freebuild raufpasst.
    Ihr habt Recht, es gibt keinen wirklich gewichtigen Grund, einen Freebuild auf die Hauptwelt zu machen, doch es gibt auch keinen Grund dagegen. Es ist eine Sache der Optik, sprich eine Ansichtssache oder Geschmackssache.
    Demnach fand ich nach "tagelanger" Überlegung auch keinen guten Grund um für den Freebuild zu argumentieren, also schreibe ich einfach mal was ich so denke und vielleicht kommt was sinnvolles bei raus.
    Ein Punkt für den Freebuild auf der Hauptwelt wäre die Abwechslung von Map(7) zu Map(8 ), sprich, einfach mal was Neues. Organisatorisch eignet sich eine eigene Map für den Freebuild zwar besser, es bestünde eine klare Trennung, doch ich setze einfach blind auf eine schönere und belebtere Hauptwelt mit Freebuild-Rand. Am besten mit einem Meer (oder etwas epischem wie einer Schlucht oder einer Bergkette?) als Grenze zum Hauptteil.
    Wenn ich also nach einem "neuen" Argument für den Freebuild-Rand auf der Hauptwelt suchen müsste, würde ich auf eine "Evolutionäres neuartiges Zusammenwachsen der Community" setzen.
    Ihr seht, ich kann es selbst kaum mit wirklich starken bzw. logischen Argumenten stützen, einen Freebuildrand auf der Hauptwelt zu machen, aber ich kann versuchen, euch davon zu überzeugen, dass das der Mapqualität und dem Erinnerungswert zugute käme.
    Ausserdem bekäme das "größenwahnsinnige" Brauhaus mit einem Freebuildrand eine noch gigantischere Map sinnvoll vollgebaut (Ich mein, stellt euch vor, die Freebuildmap läge direkt neben der Freebuildmap! Wie riesig das geworden wär =D)

    Was das Goldminen angeht: Wenn in der Hauptwelt und in der Freebuildwelt Logs an sind, kann man sie doch theoretisch für die Miningwelt anmachen..? Mit (Mining-)Mapreset könnte ein kluges Köpflein sicherlich auch die Miningmap-Logs löschen. An dieser Stelle eignet sich ja sogar der Freebuild auf der Hauptwelt, da dann nurnoch für 2 Welten Logs gespeichert werden müssen.
     
  3. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Nur so ganz kurz, ich bin auch überzeugter Anhänger von Map 4 und finde das alles stark =) Wäre auch dafür. Aber, ich könnte mir vorstellen, dass es durchaus Leute gibt, die jetzt Folgendes denken: "Mhh nachdem sie jetzt 3 Maps gemacht haben, die nicht soo erfolgreich waren, probieren sie's jetzt halt mal wieder auf altem System basierend" oder so. Was ich damit sagen will, dass einfach das Risiko bestehen könnte, dass das Brauhaus dann als mehr oder weniger erfolglos abgestempelt werden könnte oder halt dass sie seit Map 4 nichts ordentliches mehr hinbekommen haben.

    Wichtig: Das ist nicht meine Argumentation, lediglich eine mögliche, ausgedachte Meinung. Ich mochte alle Maps (außer die 5. :D und besonders halt 4 :D)
     
  4. jokl27

    jokl27 Neuling

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Um auch mal meinen Senf dazuzugeben:
    Ich bin noch nicht lange auf dem Server (als User), die alten Maps kenn ich nur vom hörensagen.

    Aber das Währungssystem, da stimme ich meinen Vorrednern zu, sollte überarbeitet werden.
    Stundenlanges Obsi oder Cobble kloppen fördert nicht gerade die Motivation.

    Zum Thema Shops/Währung;
    Items, die für normale User nicht erreichbar sind; wegen gesperrten Nether(fehlt mir persönlich gar nicht) oder Sachen aus dem reinen Creative, etcetc; erhältich in Adminshops.
    Alles andere: Wolle, Steine, Food; rein aus Usershops. Warum auch nicht Stadtviertel nur mit Shops, oder ähnlich dem Hauptbahnhof, ein grosses Einkaufszentrum in der Nähe vom /start?

    Zum Thema Hunger:
    Hunger gehört irgendwie dazu, vllt nicht auf der Hauptmap, aber in Freebuild evtl und in Mining auf alle Fälle.
    Das kurbelt die Wirtschaft an und separiert die Erwerbsmöglichkeiten.
    Z.B.: ein Farmer wird sich aufs Farmen konzentrieren, ein Schäfer auf Schafe, ein Miner aufs Minen, usw usf.
    Somit ist nicht jeder, der ein nettes GS in der Hauptwelt haben will, zu einer einzigen Geldquelle genötigt (Steine klopfen)

    Allerdings finde ich das derzeitige System mit Haupt/Free/Mining gar nicht übel. Ihr könntet auch die Farmen ins Freebuild "verbannen" und somit dort auch für Konjunktur sorgen.
    Fakto die Hauptwelt als rein Creative belassen und die Freebuild eher als Surival betreiben, ka ob und welchen administativen Aufwand dies bedeuten würde.


    L.G Jokl27

    P.S. Euer Server (Map7) gefällt mir sehr gut, wie er ist.
     
  5. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Also wenn das wirklich stimmt das Map 8 Doppelt so gut wird,
    Dann kommen nur die User an und freuen sich schon Gewaltig.

    Mfg Moon

    PS: 400 Posts \O/
     
  6. DasHobbit

    DasHobbit Mitglied

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Ich bin ja noch nicht lange dabei aber dem was hier geschrieben wurde stimme ich zu.
    Die User-Shops sind aber nicht nur deswegen wenig wert weil es Adminshops gibt sondern auch weil die User-Shops einfach nicht zugänglich sind. Beispiel das neue Kaufmannsviertel in Katoran. Wundervolle Stadt aber was bringt es einem dort einen Shop zu eröffnen wenn nur eine Hand voll Spieler dort ihren /home gesetzt haben um überhaupt auf die Idee zu kommen vor Ort Ware einzukaufen.
    Das verlagern der Adminshops von der Einkaufsstraße zum neuen "Zentrum" ist da zumindest ein guter Ansatz weil auch User-Shops in den Gebäuden sind und zumindest eine Minecart-Strecke in der Nähe ist. Aber letztlich verirren sich da auch nur wenige hin.

    Ich würde mir doch mehr Warp-Punkte wünschen damit die ganzen Themenstädte auch mal besucht werden. Die Gebiete sind so toll und aufwendig gemacht aber für die meisten sind es doch nur "Wochenend"-Ziele wenn man grade mal nix zu tun hat um sich ruckelige 10 Minuten ins Minecart zu setzen und W + Leertaste gedrückt zu halten. So spielt sich das Leben nur am /start ab. Den Weihnachtsbaum hat jeder gesehen aber wie viele kennen z.B. den vor der Kathedrale oder beim Marktplatz?

    Und was das Essen betrifft finde ich auch das auf der Hauptmap ruhig etwas hunger aufkommen darf. Wozu sonst die ganzen Restaurants und Buden? Und Hungern braucht wohl wirklich niemand, so viel Kuchen wie das gibt (den bekommt man ohne Hunger auch nie auf).
     
  7. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Vor allem wieder Usershops müssen wieder her.

    GGf. sogar wieder sowas wie auf Map 4, diese Glowstone Mininglizenz.

    Weiter gegen X-Rayer kann man leider gar nichts machen - es wird sie leider immer geben und sie werden auch immer Vorteile haben. - Es gibt nur die Möglichkeit, die X-Rayer ausfindig zu machen, die so *** sind das Mod zu benutzen, denn das kann man via PlugIn blocken. - GG.f kann man da ja auch ein PlugIn schreiben, welches nur ein Texture zulässt, allerdings müsste es dann auch noch Veränderungen am Texture bemerken und den User dann ebenfalls bannen. - Ich würde auf Anhieb sagen, das die beste Variante ist, wieder so eine Öffentlich Mine wie auf Map 4 zu machen, allerdings ohne Gold, Diamanten, Obsi.... diese Materialien, darf man nur gegen Viel BM in einer weiteren Mine abbauen.

    Hunger ist gut - kurbelt den Handel an - also auf ger keinen Fall Buden "Adminshops" bauen - gibt da sogar nen PlugIn in dem man den Hunger verstärken kann, oder zB das man in Wüsten durst bekommt und in Schneegebieten ne Fackel zur Wärme brauch und so.....

    Minecartstrecken sollten definitive bleiben finde ich, sie gehöhren einfach zu MInecraft und Warps sind einfach nur Fuuuuuuuu.... und die Minecartstrecken ruckeln auch schon seit einigen Maps überhaupt nicht mehr.


    Ich bin einfach mal gespannt was da kommt :D
     
  8. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Leider seit dem letzten Update irgendwie doch wieder... :( Trotzdem finde ich persönlich Warps blöd, die Minecarts werden irgendwann schon wieder gehen :D
     
  9. DasHobbit

    DasHobbit Mitglied

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Statt /warp könnte man doch auch ein paar Map-Portale schaffen die einige Anlaufpunkte untereinander verbinden. So ne Art magischer Teleporter der vielleicht auch 10 BM pro Nutzung kostet.

    Oder auch das man zwischen seinen eigenen Grundstücken hin und her springen kann damit man die lokalen Geschäfte besser nutzen kann.

    Minecarts und "realistisches" Reisen ist zwar schön ums einmalig zu machen und sich die Landschaft dabei anzuschauen. Aber vom /start braucht man in der Regel 10 - 15 Minuten um in die Zentren der anderen Städte zu kommen. Das ist einfach zu lange als das es sich auch nur annähernd lohnen würde z.B. in Wellarch ein Laden aufzumachen. Und die Anzahl der freien Grundstücke zeigt ja auch das sich da niemand hin verirrt.
     
  10. Imat

    Imat Stammi

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Ich hätte noch eine Idee für Map8 gehabt, welche diesmal nur die Map ansich betreffen würde :

    Und zwar man könnte die Map so gigantisch bauen, dass es nicht nur Themenstädte geben würde sondern ganze Regionen und Länder die eigene Städte haben.
    Gut ich weiß das ist verdammt viel Arbeit, aber es wäre durchaus hinzubekommen.
    So könnte man zum Beispiel eine Region noch an Map7 anlehnen, in der man so die Reste sehen kann :
    Zum Beispeil Fairdown ist vollständi weg, nur an einem Strand ragt noch Coldshades (mittlerweile natürlich sehr kaputte) Katherdrale aus dem Sand.
    Oder bei anderen Regionen, vor den Städten erst einmal die Landschaft episch gestalten (gut ich weiß ist zum Beispiel auf dem Weg nach Katoran der Fall).
    Also allgemein alles einmal richtig groß, sodass man ewig braucht um erst einmal alles gesehen zu haben (verschiedene Ports,Wege,...).
    Neben den vielen Städten könnte man auch noch ein Handelszentrum schaffen, mit sehr vielen Shops, sodass man eine große Auswahl hat.
     
  11. Shadd

    Shadd Profi

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Finde ich zu übertrieben, woher willst du so viele Spieler nehmen um mehrere Länder zu bauen?
    In denen dann pro Stadt 5 Spieler wohnen?
     
  12. Imat

    Imat Stammi

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    AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    @ Shadd es müssen ja nicht überall Leute wohnen es reicht auch macnhe Orte einfach nur als Schau zu bauen ;-)
     
  13. mona

    mona Mitglied

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    Meine Ansicht :D AW: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    Nun eure Vorschläge bzw. deine Imat sind wirklich cool und gut. Aber ich hätte vllt gemacht das man sich für
    BM ein 2tes /home (/sethome) kaufen kann etc. oder so...

    Ausserdem sollte ein teil dieser map von normlen usern gebaut werden weil sonst haben wirklich zutun.... und eine hungergames map wäre auch nicht schlecht!

    PS: mich könnte man als RedStone Techniker gebrauchen ;-)

    MFG mona980 :thumbsup:
     
  14. Trobhy

    Trobhy Mitglied+

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    Re: Map 8 - 2x so gut wie M4!

    wie mir oft genug gesagt wird auf meiner Arbeit :,, Never change an running system´´.
    Habe nur den ersten beitrag gelesen und muss sagen das viele Sachen aus dem "alten" system sehr gut waren aber leider nicht vortgeführt wurden.
     

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