Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Bardolf, 21. November 2012.

  1. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich möchte alle noch einmal herzlich darauf hinweisen, dass Minecraft nur ein Spiel ist...

    ... ein Computerspiel... SPIEL!


    merkt ihr was? :D

    Euer Frosch!

    PS. Ich hoffe einige wissen hiermit etwas anzufangen.
     
  2. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Bassti da gebe ich dir vollkommen recht. Daher verstehe ich es leider nicht wie manche es schaffen so zuhandeln wie sie es tun.
     
  3. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Kann ich dir nur Recht geben :-/
    Habe schon so ein paar Situationen erlebt
     
  4. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Woher hast du das denn Basti? ;D Naja wir hattens ja schon oft das Thema.
     
  5. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Umso schöner das Spiel, desto bitterer die Enttäuschung :(
    Wenn man sich dabei von Zeit zu Zeit etwas hineinsteigert kann ich mittlerweile mitfühlen...

    P.S. Ich hab Shady recht gegeben weil mich seine Schilderung der Geschichte nur allzu sehr an den Brautec erinnert hat.
    Wer konnte auch ahnen, dass das ganze gleich zum Flamethread mutiert -.-
     
  6. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Es war von Anfang an klar das es zu einem Flamethread mutiert. Genauso wie es dieser hier auch werden wird sobald ihn erstmal ein paar Leute entdeckt haben.
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ja das Spiel ist ein Spiel, das stimmt.
    Aber auch das beste Spiel kann keinen Spaß mehr machen, wenn man untereinander gegenseitig Frust zuschiebt oder zu streiten anfängt.
    Leider färbt das dann noch ab, bringt einen Stein ins rollen und es wird halt eine Lawine daraus.
    Geht mir eigentlich manchmal genau so, dass ich mich über etwaige Ignoranz von anderen einfach mal ärgere oder ein wenig sauer bin auf bestimmte entscheidungen.
    Und so hat Shadyy eben seine aufgebrachten Gedanken hier hinzuschreiben.
    Finde es nur schade, dass man manchmal das Gefühl hat, einfach kein Ende oder ein eher unzufriedenes zu finden =(

    Und Allgemein gesehen hast du Recht Bardolf, bin ganz deiner Meinung.
    Das einzige ich halt dagegen sprechen müsste ist halt, dass eigentlich solche Streitigkeiten nicht mit dem Spiel selbst an sich zu tun haben, sondern mehr über den Umgang untereinander ohne jetzt jemanden schlecht machen zu wollen.
     
  8. Theoth Zweisechssieben

    Theoth Zweisechssieben Stammi

    Beiträge:
    340
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Naja dein Anfangspost hat einen geradezu provoziert zu antworten!
    Nur leider können viele keine niveauvolle Diskussion führen...
    Beziehungsweise können viele sie auch nicht niveauvoll beginnen!
    Dein Startpost war einfach nur ein riesiger Haufen an Schimpfwörtern und Blödsinn...
    Hättest du die Diskussion besser begonnen wär evtl was daraus geworden!
    Schade eigentlich.... ;-)
     
  9. Kalkbrenner

    Kalkbrenner Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ja & das Spiel macht einige Leute hier so richtig kaputt , Bardolf wir hatten ja auch schon öfters mal Gespräche darüber , ich glaube das es der Wahrheit entspricht Minecraft wird bzw... ist ein niveauloses Spiel von einigen Leuten abgesehen , weil einige da sind die von Früh bis Abends am PC hänge sich so an das Spiel gewöhnt haben das sie ihr Reallife liegen lassen prob. durch das Spiel lösen & sich alles im echten Leben zum negativen entwickelt ist nicht nur bei Minecraft so auch bei anderen Spielen aber bei MC ist es mir leider sehr dolle aufgefallen MFG
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    ICh sag nur WoW *G*
    Und nein, das Spiel selbst ist nicht niveaulos, sondern das was man mit dem Spiel macht.
    Du kannst die schuld dem Spiel geben wenn du süchtig wirst, aber wenn Minecraft nicht da wäre, wäre es vielleicht ein anderes Spiel.
     
  11. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ich denke aber, alle die genug Niveau haben, um den Anfangspost wirklich zu verstehen, werden diesem zustimmen, wenn auch unter kleinen Änderungen, so wie Kato, welcher mehrere sehr angebrachte Einwände geschrieben hat, und alle anderen werden flamen. Außerdem gibt es auch, nein gerade in Minecraft sehr viele Leute mit einem hohen Niveau, da Minecraft kein "Zielen und Schießen"-Spiel ist, sondern ein Spiel, das Kreativität und im Multiplayer auch soziale Fähigkeiten, beziehungsweise soziale Characktereigenschaften erfordert. Klar ist letzteres in einem Computerspiel niemals ausgeprägt vonnöten, aber in den ganzen Ego-Shootern oder Ähnlichem noch deutlich weniger.
    Fazit: Ein Spiel ist ein Spiel, aber auch hier können Unstimmigkeiten entstehen. Lasst nur keine persönlichen Differenzen daraus werden!
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ja es ist gerade schon bitter, wenn man degradiert wird und Werkzeuge verliert die man schon sehr lange benutzt und mit denen man umgehen kann *g*
    Ich fühle mich momentan wie ein Assi so ohne WE und VS =(
    naja gm ist noch da, tröstet aber nicht hinweg *g*
     
  13. Earl_Ravenholm

    Earl_Ravenholm Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Minecraft ist kein Spiel. es ist kunst!
     
  14. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Brardolf du hasst recht und du hasst es verstanden ich wünschte alle würden es so sehen nur da es von leuten die denken erfolge in mc oder auf mc servern macht sie zu den Kings fühle ich mich gezwungen auch das zwischenmenschliche in meine mc Spielweise einfliessen zu lassen
     
  15. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ich hab Minecraft auch mal so doll gesuchtet, dass es mir privat ziemlich viel kaputt gemacht hat, umso wichtiger ist es, dass amn erkennt, dass es wichtigere Dinge als Computer spielen gibt.

    Ich wollte niemanden mit diesem Thread indirekt angreifen oder beleidigen, ich wollte lediglich einen allgemeinen Hinweis geben ;-)

    Und nein, Minecraft ist nun wahrlich kein niveauloses Spiel, aber es ist ein Spiel ohne wirklich erkennbares Ziel - Und das macht es so gefährlich, genau wie WoW.


    Danke für diesen Satz, Äffchen. Unstimmigkeiten sind beim Spielen ja sogar wichtig, auch im Kindesalter gibt es imemr wieder Streit, der dann im Endeffekt die Persönlichkeit stärkt und prägt.
    Aber persönliche Differenzen... das muss nicht sein =)
     
  16. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    *angestrengt les* C...O...m..puter....spiel... ??? "nie gehört"

    Geh ich lieber den Handball rumjagen!


    --

    Nein du hast schon Recht.
     
  17. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Was ???

    Minecraft ist ein Spiel?

    Das ist mir ja ganz neu?..

    Im Singleplayer ist es ein Spiel. Toll, aber irgendwann langweilig ? da hat man vielleicht eine ganze Welt wunderhübsch bebaut und rennt mit seinem Männeken da ganz alleine rum ? puuuh, blödes Spiel das.

    Aber wenn man auf einem großen Server spielt wie unserem geliebten Brauhaus, und wenn man sich wirklich mit Herz und Leidenschaft einbringt, dann ist man irgendwann so eng mit der Community verknüpft, dass aus dem Spiel eine Art Reallife-Ersatz oder ein Mikrokosmos des echten Lebens wird.

    Und damit spreche ich für User und für Teamler.

    Man bringt immer weiter seinen Grips und seine Kreativität ein, man interagiert mit so vielen verschiedenen Menschen, man schließt Freundschaften und versucht mit den Leuten klarzukommen, mit denen man eigentlich nicht so gut kann, die aber nun auch mal da sind. Alles wie im echten Leben, muhaha! Und die eigenen Probleme und Unzulänglichkeiten schleppt man automatisch auch immer mehr rein in dieses Spiel.

    Und irgendwann wacht man auf, haut sich erstmal ein gebratenes Steak hinter die Kiemen, geht mal kurz seinen Nachbarn in der Arena killen, baut `n paar Häuser oder Berge, albert mit seinen Kumpels im TS rum, erzählt sich Sachen aus einer mysteriösen Parallelwelt namens RL, lästert über andere Kumpels ab, schreibt einen ausgefeilten Aufsatz im Forum oder der Wiki und legt sich schließlich schön klotzig in ein kleines rotes Bettchen ? aber erst wenn´s dunkel ist! Nach nur wenigen Minuten geht die Sonne wieder auf ? ist das nicht wunderbar ? und alles geht immer so weiter und weiter und weiter?

    Bis so ein grüner Frosch in Nadelstreifen kommt und behauptet, das wäre nur ein Spiel! :'(

    Tsss, Spielverderber! :p :p
     
  18. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ich kann damit Leben ein Spielverderber zu sein, solange man nicht vergisst, dass es, wie gesagt, noch andere Sachen als minecraft gibt.

    Und, ich spreche aus Erfahrung. Ich hab, wie auch schon gesagt, mir auch privat ziemlich viel kaputt gemacht, dadurch dass ich Minecraft gesuchtet habe und es mehr als ein Spiel für mich war. Eben dieser Reallife-Ersatz.

    Fusilein
     
  19. fusiG

    fusiG Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Tsss, ich glaub ich bin mies im Schreiben.....

    Das sollte ne Satire sein, Fröschlein :love:

    Ja und natürlich sprech ich auch aus eigener Erfahrung - hatte gerade saftig RL durch meinen Umzug - mit Rückenweh und zerschundenen Pfoten und Schlafmangel und Null Freizeit - aber auch mit supertollen Freunden, die einfach unglaublich waren mit ihrer Hilfe und Liebe - ganz in echt zum Anfassen.... :)

    Das relativiert dann MC doch recht schnell wieder zum Spiel, das.
     
  20. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Hinweis: Minecraft ist nur ein Spiel!

    Ich glaube du bist nicht schlecht im Schreiben. Ich bin wohl eher schlecht im Lesen. Ich trag ja nicht umsonst eine brille :D

    Danke dafür =)
     

Diese Seite empfehlen