Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von Mezaka, 29. Oktober 2012.

  1. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    Lektion3
    Argh versammte Fledermäuse...
    Nein du blöder Zombie du klaust mir nicht meine Tür!!!
    Ach sind das aber schöne Holzknöpfe...
    Den Anhang 12813 betrachten

    So ungefähr hörte ich mich an als ich mit den Segen und Flüchen des neuen Updates gekämpft habe ^^ Ich habe auch in diesm Tutorial versucht ein paar neue Blöcke zu verwenden. Und welche Stadt eignet sich dazu besser als Katoran?
    In Katoran baut man ähnlich wie in Lektion1 zu sehen ,aber eben nicht ganz so...
    Zuerst baut ihr euch ein Gerüst aus dunklem Tannenholz, wobei das obere stockwerk herausragen sollte.
    Den Anhang 12814 betrachten
    Dann füllt ihr die Wände auf. Der Trend liegt in diesem Herbst bei Cobble oben und Stonebricks unten.
    Den Anhang 12815 betrachten
    Den Anhang 12816 betrachten
    Genauso trendig ist auch eine Leiste aus Tannenholz mit abstehenden Enden, die Das Dach trägt.
    (Je Säule 1 abstehendes Holz)
    Den Anhang 12817 betrachten
    Nun könnt ihr auf das ganze ein Cobbledach mit den neuen Stufen setzen.
    (Auf dem Bild sind noch halfstebs verwendet worden, da zu dieser Zeit das Update noch vor uns lag)
    Den Anhang 12817 betrachten
    Nun könnt ihr Dachfenster, Schornsteine Und kleine Terassen anbringen.
    Den Anhang 12818 betrachten
    Den Anhang 12819 betrachten
    Hier nocheinmal eine Schornsteinvariante mit Amboss. (Immer schön kreativ bleiben!!!)
    Den Anhang 12820 betrachten
    Nun noch das wichtigste: Der Feinschliff.
    Mit ein paar Blumentöpfen, Zäunen und Holzknöpfen bringt ihr euer Haus zur Perfektion.
    Den Anhang 12821 betrachten
    Damit wäre auch das fertig :D

    PS: Im letzten Bild klaut schonwieder ein Zombie meine Tür :eek:
     
  2. Silagon1

    Silagon1 Mitglied+

    Beiträge:
    96
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    Toll wie du das den Neulingen immer erklärst,wollt aber noch fragen,ob der Creeper ,unten im Bild,das Ganze ein wenig demoliert hat? :D
     
  3. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    Ich würde gern sagen ja es war grauenhaft aber in wahrhiert war der harmlos :D
     
  4. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    "Dann füllt ihr die Wände auf. Der Trend liegt in diesem Herbst bei Cobble unten und Stonebricks oben."



    Aha, hälts aber nicht viel von Trends :D
     
  5. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    Danke dafür wieder Mezaka, das wird Katoran ein weiteres Mal noch ein wenig "aufmotzen" :) Allerdings bitte ich dich wieder, mach doch in den nächsten Tutorials was für Antares oder Wulfstead oder Welarch! :D (Wulfstead am besten, da bin ich gerade am bauen :D)

    Ach Oclys: Ich glaube Mezaka meinte das anders herum, weil das in Katoran so üblich ist :p
     
  6. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    Schöner Beitrag, hoffen wir mal, dass das ein wenig hilft, den Stil der Stadt noch etwas zu verbessern :)
    Im Zweifelsfall verweise ich einfach die Leute dann auf diesen Thread :)

    Ich persönlich wäre ja für einen Artikel zu Wulfstead, die Stadt ist ja noch recht neu und da kennen sich viele noch nicht so gut aus, und es gibt auch nicht ganz so viele Musterhäuser... Aber die Entscheidung ist natürlich dir überlassen ;-)
     
  7. Mezaka

    Mezaka Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.111
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bauen lernen leicht gemacht: Lektion3

    @oclys jaja vertauscht :-/ -> korrigiert
    und danke für Kaeses post. Ja ICH entscheide was ICH tun soll^^
    Aber na gut ihr habt mich überredet Wulfstead kommt als nächstes.
     

Diese Seite empfehlen