Bergkloster bei Katoran

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von Success_Kid, 21. Oktober 2012.

  1. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebe Brauhauskommunity

    umgeben von den Dunklen Wäldern Katorans liegt abgeschieden in den Bergen ein Kloster. Abgelegen vom Trubel der pulsierenden Stadt brüten eifrige Mönche über uralten Schriften und geben das Wissen der Welt an wissbegierige Klosterschüler weiter, gestresste Katoraner können hier an der reinen Bergluft neue Kräfte für das Stadtleben schöpfen, weit über die Grenzen der Region hinaus ist es als Pilgerziel bekannt und viele Menschen quälen sich den steilen und gefährlichen Anstieg hoch, bevor es im Winter Monate lang von der Außenwelt abgeschottet ist.

    ---

    So oder ähnlich könnte es aus sehen, wenn das Projekt, das ich vorstellen möchte, realisiert werden wird. Es handelt sich um eine abgeschlossene in die Landschaft integrierte Klosteranlage bestehend aus einer kleinen Kirche (ohne Turm), Kreuzgängen und einigen Nutzgebäuden. Es wäre ein reines "Landschaftsmerkmal", dass heißt es hätte keinen ersichtlichen nutzen (es seid denn man würde einen kleinen Bücherladen oder Mietwohnungen, wie in Area51 oder im Katoraner Hotel, einrichten). Den Gebäudekomplex habe ich als roh Variante im FB vorgebaut; zu finden bei den Koordinaten (-1023,80,311).
    Für alle die zu faul sind da hin zu latschen habe ich ein paar Screenshots gemacht:
    Den Anhang 12562 betrachten
    Den Anhang 12563 betrachten
    Den Anhang 12564 betrachten

    In dem Kloster ist sieht es noch ziemlich karg aus, die Gründe dafür kann man meiner Signatur entnehmen :D

    Also ich freue mich auf Feedback zu der Idee und natürlich wäre konstruktive Kritik an dem Kloster sehr wünschenswert, damit ich es weiter verbessern kann.
    Und wenn jemand Lust hat sich auf die Inneneinrichtung zu stürzen, sag mir bescheid und lebe deinen Inneneinrichtungsträume aus :D
     
  2. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Fände ich eine sehr coole Idee
    dann werde ich vom Katoraner Pfarrer zum Katoraner Ober Mönch :D

    Naja aber zum Projekt ich finde das eine Gute Idee
    Würde da dann auch gerne Mitbauen und der Mönch werden muahah :D
    Die einzigste Frage ist wo das ganze hin soll^^

    Ich würde den Berg hier Vorschlagen:
    Den Anhang 12575 betrachten

    Aber erst mal sollte das ganze erlaubt werden und dann kann man weiter sehen...


    Ich bin hart dafür :p


    Grüße lunnai
     

    Anhänge:

  3. Nitro_jr

    Nitro_jr Mitglied++

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Wär auch dafür, vllt. etwas weiter höher?
    Drück dir ganz dolle die Daumen das das Team es genehmigt!:thumbsup:
    Würde auserdem noch gerne mitbauen, wär das okay? :D

    MFG
    Nitro
     
  4. TorstenUndTorben

    TorstenUndTorben Inventar

    Beiträge:
    672
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bergkloster bei Katoran

    das kloster sieht irgendwie danch aus, als wäre es an das kloster aus dem spiel "harveys neue augen" angelehnt xD. gefällt mir!
    um die inneneinriichtung würde ich mich liebend gerne kümmern wenns dich nicht stört :D

    - julia -
     
  5. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Prinzipiell keine schlechte Idee, eigentlich haben wir ja schon iSnows Kloster 100 Blöcke neben deiner Stelle...
    Also, wenn müsste man dafür einen anderen Platz finden, der vielleicht etwas weiter entfernt ist, dann wäre das ganze eigentlich eine gute Idee :)
     
  6. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  7. Nitro_jr

    Nitro_jr Mitglied++

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    So nah beim Hafen... ?
    Naja, deine Entscheidung und die des Teams!
    Also nochmal Duamen hoch von mir!

    MFG
    Nitro
     
  8. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Wenn du eine bessere Idee hast nur her damit :D
     
  9. Nitro_jr

    Nitro_jr Mitglied++

    Beiträge:
    110
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Klein bischen weiter rechts?

    MFG Nitro
     
  10. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16

    Anhänge:

  11. ramsidam

    ramsidam Banned BANNED

    Beiträge:
    711
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Die Stelle von lunnai ist eigentlich ganz gut, da der Berg dort einigermaßen flach ist und d Stelle ansonsten auch gut passt:) Allerdings würde ich das Dach gerne aus einem anderen Material haben, da es in Katoran eigentlich keine Häuser mit Brickdächern gibt;D
     
  12. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Also ich würde gerne mit helfen, das Kloster zu bauen - Notfalls mache ich auch die Inneneinrichtung :D Ach ja: Das Kloster wird dann natürlich von der Gemeinde der Katoraner Kathedrale feführt, das ist ja wohl klar :D
     
  13. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bergkloster bei Katoran

    mmh... der Berg war eigentlich für was anderes geplant... ich weiß nicht, vielleicht kann man ja auch iSnows altes Kloster etwas erweitern / überarbeiten?
     
  14. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Eigentlich eine Gute idee...
    Nur das Kloster liegt im "Tal" und ich würde es eher auf einen Berg Bauen oder doch erweitern?
    Mir wäre es am hang des Großen Berges am liebsten...
    aber am wichtigsten ist mir das das ganze gebaut wird...damit ich ein neues heim habe :D
     
  15. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bergkloster bei Katoran

    @ Alle: Danke für das viele Interesse, wenn wir das fertig geplant haben lässt sich sicher für jeden ein (Bau-)plätzchen finden.

    Unter dem Kloster hatte ich noch eventuell ein geheimes Kryptasystem angedacht.

    @ Ramsidam: Wenn Brick gar nicht geht werde ich mich mal an verschiedenen Hölzern versuchen.

    @ Kaeserip: iSnows Kloster um zu bauen wäre meiner Meinung nach eine ziemlich gute Option. Gegen die Bedenken wegen der Tallage hätte ich auch was: Wer sich das bisherige Kloster (FB: -1023,80,311) einmal angeschaut hat kann ganz gut sehen, das die Bauweise gut auf Hanglage übertragbar wäre. Wenn iSnow da kein Problem hätte wäre das meine Favoritenlösung.
     
  16. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Ich schau mal zu iSnow´s Kloster und sehe mal nach wie man das umbauen könnte oder was man ändern kann...
     
  17. lea

    lea Mitglied

    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Super idee , kann ich helfen ?
     
  18. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Ich denke, dass die Kirchengemeinde sich um den Bau dieses Klosters unter Succes_Kid's Leitung sicher gerne kümmern wird. Unter anderem die Krypta würde ich sehr gerne mitbauen, ich und lunnai haben ja bereits den Keller der Kathedrale in Katoran gebaut und eingerichtet. Wie wäre es also, wenn alle aus der Kirchengemeinde, die das noch nicht haben, mit anderen Worten lea, DEATH und Horinho, den Assistantrang bekommen, in sofern sie das wollen und dann mit Succes_Kid das Kloster umbauen / neu bauen?
    (Das ist eine Bitte an die zuständigen Builder/Supporter, die sich um dieses Projekt kümmern)

    Und dann noch mehr Senf von mir: Ich fände es super, wenn wir ein neues Kloster bauen, da wir da noch mehr Eigeninitiative hinein fließen lassen können, allerdings können wir das eigentlich genau so, wenn wir iSnow's Kloster umbauen. Da wäre nur die Frage, ob er da nichts dagegen hat, im Falle wäre das ja dann vernichtend für diese Ideenausführung, zum Glück aber nicht so für die Idee.
    Die Dächer könnte, oder viel mehr sollte, man aus Cobblestonestairs und Cobblestoneslabs beziehungsweise Stonebrickstairs und Stonebrickslabs (Vorzugsweise Cobblestonestairs und Cobblestoneslabs) bauen, da der Rest aus Katoran ebenfalls solche Dächer hat.
    lunnai das ist ein Bergkloster, du lebst in Katoran selbst :p Natürlich wäre das dann nicht DEIN neues Heim, sondern das neue Heim der Gruppe, die das Kloster baut insgesamt! :)
     
  19. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Das meinte ich das das das neue heim der Gruppe wird :D
     
  20. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bergkloster bei Katoran

    Fände ich super, wenn wir das so hinbekämen. Wir bräuchten nur die allgemeine Einverständnis und die von iSnow im besonderen, fals wir das Kloster umbauen.
     

Diese Seite empfehlen