Map4-Warum so legendär ?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Imat, 14. Oktober 2012.

  1. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Gibt es eigentlich Videos die Map4 richtig gut zeigen ?

    Also mal die Katherdrale oder so ?
     
  2. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Map 4, meine Perle. Map 4 war die Map auf der ich richtig angefangen habe, zu spielen. Keine Sorgen, sondern Bauen, Bauen, Bauen... Meine Muffin Insel im Freebuild, Lucie Pixelart-insel, das Grundstück im Adel mit Heinrüsch (elite11), Lucie und Basti... Erste Schritte als Fariy und als Team-member, Bunkern mit Holy Mole, die Slums, Shadd, wie er Narcan gebunkert hat, die Slums...das war meine Phase als aktiver User, was es vermutlich auch so besonders macht. Map 4 war einfach genial. Ich kannte alle Wege, wusste, wo am meisten Schafe spawnen, deren Wolle ich an Killians Shop ins Casaneo teuer verkaufen konnte... Phonos Kathedrale... und unglaublich viele weitere Erinnerungen hängen daran... zumindest für meinen Teil. Für euch ist es natürlich genauso gut möglich, ebendies aus der aktuellen, aus eurer Map zu machen. Es sind immer die Erinnerungen, die die Map zur schönsten machen, die Leute mit denen man gespielt hat und der Spaß den man dabei hatte. So ich glaube das waren genug "..." Passagen und schöne Erinnerungen getränkt von Weißwein und einem herzerweichenden französischem Film.
    Muffin over and out ;-)
     
  3. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Isa trifft es auf den Punkt!
     
  4. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Ich denke, was man auch schon aus Muffins Beitrag lesen kann, die Map wurde deshalb so legendär, weil viele, die jetzt tief im Brauhaus verwurzelt sind, dort angefangen haben zu spielen :) Und vor allem, viele, die jetzt zum Team gehören, damals noch als kleiner unwichtiger User auf dem Brauhaus rumgehampelt haben :D Jedenfalls verbinden viele Leute damit viele schöne Erinnerungen, schön dargestellt Muffin! :)
     
  5. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Affe bringt auf den Punkt, was Isa auch schon auf den Punkt gebracht hat^^

    Map 4 war mein Anfang. ich war User!
    Dann Fairy!
    Dann Team!
    Jetzt Ex-Team! Aber ich gehöre dazu... Zu Allem. Community, Team, Freunde und und und.
    man verbindet einfach viel damit!
     
  6. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Nahe Maxi's "Schloss" (von Alisha) // Bei den Minecartbahnen :D

    Ganz vergessen, dass ich da wie manche andere Map4-Nachtschärmer, ziemlich oft war.
    Und Affe - Die heutigen Teamer/Exteamer, die an Map4 beteiligt waren, haben damals auch schon viel "Fame" gehabt.
    Storm und Special mit Block Industries.
    Muffin und Lucy mit ihren Inseln (siehe muffins Post).
    Bardolf und sein Klimperzimmer. (Das waren immer abendliche Highlights)
    stuffhsg, der Spammer, der über Nacht eine 180° Wende durchmachte.
    Potti und Mahagon, die... einfach da waren.
    Tama und seine riesige von Hand gebaute "Deko"stadt.

    Also unwichtig ist was anderes^^
     
  7. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Ohja, mit Dia-Schwert über die Felder gerannt und die Mist-Viecher umgebracht...das waren noch Zeiten
     
  8. Zokker5000

    Zokker5000 Inventar

    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Warum Map 4 so episch war?

    Nunja, einmal wegen der fantastischen Community. Man hatte das Gefühl von Gemeinsamkeit, alle waren lustig drauf. Obwohl immer viele User online waren, fühlte man sich nie verloren in der Masse.
    Die Städte waren auch super. Es war für jeden etwas dabei und die epischen Gebäude waren dann nochmal das Sahnehäubchen auf dem Gesamtbild. Die Idee, in der Mitte der Map eine Hauptinsel zu haben, wo nur Themenstädte stehen, und drumherum User bauen können, was sie wollen, war klasse. Der Freebuild war zwar voll, aber man hat trotzdem immer einen freien Platz gefunden. Und das, was im Freebuild u.a. verwirklicht wurde, war fast genau so gut wie die Themenstädte.
    Das Team war nett und immer für einen Spaß zu haben.

    Und zum Schluß: die Fairies!
    Obwohl sie "nichts weiteres" als User mit ein paar Sonderrechten waren, waren sie hoch angesehen bei den Normalo-Usern.
    Sie waren sozusagen die rechte Hand des Teams und haben große Teile des Usersupports übernommen, haben Gäste freigeschaltet und ihnen alles erklärt uvm.

    Die eine oder andere durchgemachte Nacht war echt ein Erlebnis, zumal meist eh immer die selben Nachtschwärmer online waren ;-)

    @wilier2: 50 User? Man kann's auch übertreiben :) Aber es war schon verdammt viel Arbeit, diesen Raum auszuheben.
     
  9. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Wahnsinn, ...
    Jeder hat sozusagen was eigenes dort erlebt ...

    Und konnte man dort bei dieser Katherdrale wohnen ?
     
  10. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Wenn ich das hier so lese, werd ich ganz wehmütig :D Deshalb hier auch mal mein (Bautzner) Senf ;-)

    [video=youtube_share;gX6BG6WTp5c]http:-//youtu.be/gX6BG6WTp5c[/media]
    Das Video zeigt eigentlich ganz gut die zahlreichen Facetten der Map... ja, ja, damals nach dem Krieg ... :D

    Neben der Kathedrale (das war vielleicht ne Arbeit) konnte man tatsächlich wohnen im guten alten Casaneo, das damals der gehobene Mittelstand für den ehrlichen Miner war.

    Map 4 war natürlich auch die Map der aufstrebenden Unternehmen wie etwa der degasi GmbH, der Lava Mine Corp, der Drill Deep Inc und natürlich nicht zu vergessen der Ursprung von Griefgold. Aber auch sonst so war die Map voller kleiner Perlen und Überraschungen, die (zumindest gefühlt) auf den anderen Maps fehlten oder nicht mehr so zur Geltung kamen.

    Aber auch sonst verbinde ich viele gute Erinnerungen mit Map 4, angefangen vom Terraformen von L'Aquila mit ghost, degasi und den ganzen anderem Pappnasen, über das Einbunkern (Es war nervig, aber trotzdem lustig) bis zu den Spass, den man einfach zusammen im Team und mit den anderen Spielern hatte. Die ganze Map hatte eben ein Gefühl von "handgemacht", Griefer mussten noch gejagt werden (was heute ja fast fehlt), User mussten noch betreut werden, zumindest wesentlich mehr als heute. Es war eben noch nicht alles so "auf Hochglanz poliert" sondern das System hatte seine Macken und Makel, aber gerade das hat auch einen guten Teil der Sympatie ausgemacht. Alles war noch in einer Map, der Freebuild war eben noch nicht ausgelagert. Wie schon gesagt, damals war man eben noch näher am User, es war eben noch persönlicher. Außerdem verstand man sich im Team eigentlich immer gut und wenns mal Differenzen gab, waren die aber auch schnell wieder ausgeräumt.

    Hier noch ein Link zu petis Reiseführer über Map 4: Reiseführer Map 4

    So, genug in Erinnerungen geschwälgt :D
     
  11. Homwer

    Homwer Stammi

    Beiträge:
    413
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Wirklich eine der besten Maps !
    Toller Trailer :-) aber es ist so viel dazugekommen, einfach unglaublich. Schaut's euch mal an.
     
  12. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Jau, der Hbf, die geilen MC Strecken. Wobei mein Favorit die 6er war. Ich mochte die fetteste Moderne ever ever und der Beef mit den ungewaschenen Baumschupsern :D
     
  13. Dieb

    Dieb Stammi

    Beiträge:
    389
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Es war su wundervoll... diese Schw...Suppe und all die tollen Leute. Öffentliche Minen die mit WE_Rezept gefüllt wurden, Sandfarmen, Baumfarmen, alles auf einer map, es war einfach nur legen-waitforit-dary.



    PS: Komm ma ins TS Henne!
     
  14. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    @Phonophobie du bist doch schon ein paar Stunden auf Map7 gewesen , warum bist du kein Relict ?

    Und wirst du irgendwann wieder aktiv werden ?
     
  15. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    map4 war die erste, in der ich nicht mit stadtteil und stadionbau beauftragt war, sondern mit knuddel die map planung und -leitung übernahm. es hat einfach unheimlich spaß gemacht, sich in so einem geilen team zu wissen.

    nachdem wir die planung abgeschlossen hatten, haben wir eine ganze nacht mit terraforming verbracht und das meer um die insel entstehen lassen um den freebuild von der hauptwelt zu trennen. optisch, war es bis dahin das non plus ultra. die karte war einfach butzig.

    jeder hatte seine aufgabe, von der städteleitung, über die infrastruktur, den support und das trollen.
    für jeden user war was dabei, slums waren noch kostenfrei und die minen riesig :D

    ich persönlich habe map4 als die beste zeit in meinem mc leben in erinnerung.
    thx an alle damals aktiven für eine tolle zeit !!

    die butzconnection wurde auf map 2 von phaku, narcan und mir gegründet. irgendwann luden wir knuddel ein, auch wenn der nich bauen kann :D mit phono und letztendlich coldi haben wir dann wieder beste architekten rekrutiert :p
     
  16. Knaeckecompany

    Knaeckecompany Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    193
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Haha ja die ButzConnection, damals hab ich das nie geschnallt was das sein soll, diese kästen aus metalltüren (telefonzellen), wo man lustig reingehen konnte, per Knopf, aber wo man nicht mehr raus kam :D :D
    Und damals hieß das Plugin von den Zügen zum Freebuild ja noch FishPort oder so, und als es nicht ging hieß es immer "Die Schaffner streiken" und ich habe immer gedacht, es gäbe den Rang "Schaffner" und dass die dafür Geld bekämen und so, weil ich noch nie etwas von "Plugins" gehört hatte :D

    Phono, butz, phaku, ... ich finde, ihr könntet mal wieder ein mega-Gebäude auf Map 7 klatschen. :D
     
  17. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Das Konzept, Freebuild und Miningbereiche auf der Hauptmap, das gute alte Handelssystem, die Kathedralen, Usershops ... Und mich, als ich noch nicht so böse war MUHAHAHAHAHAAAAA :D
     
  18. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Boah... ich muss sagen, dieser Thread ist wundervoll :D Viele der ganz "alten Hasen" haben hier auch ihren Senf abgegeben :) Zum Beispiel Phono... wann hat der das letzte Mal etwas in dem Forum geschrieben? Oder homwer... den habe ich auch ewig nicht mehr gesehen... Naja, jedenfalls ist die map4 einfach... episch gewesen :D
     
  19. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Ich fand die Map 4 richtig geil ... was wir bräuchten, wäre mal ein Event nur für die, die damals auf Map 4 waren, mit Fairys und drum und dran genau so wie früher :) Mit der 4er Map, den 4er Plugins und allem wie damals :) Das war megageil!!!!
     
  20. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Map4-Warum so legendär ?

    Mir ist auch aufegefallen dass User noch Tutorials vom Server macht zum Beispiel Warriorepic .

    Gab es auch schon mehrere Chat-Kanäle ?
    Wenn ja welche ?
     

Diese Seite empfehlen