Minecraft bukkit server einstellen

Dieses Thema im Forum "Minecraft Hilfe" wurde erstellt von minecrafter183461, 3. Oktober 2012.

  1. minecrafter183461

    minecrafter183461 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi leute ich ha da ma so ne frage.
    Undzwa geht es darum das ich mit meinem freund einen Bukkit server für minecraft erstellen wollen.
    Dazu habe ich 2 fragen.
    1.Welche plugins brauche ich alle?
    2. Wie stelle ivh den server so ein das Nicht nur die admins commands ausführen kann wie/sethome oder /warp ...
    Imgroßem und ganzen würd ich gerna wissen wie ich mein server so einrichten kann,wie es die meisten guten server sind.

    Meine server status
    MInecraft:v.1.2.5(ich und meine freunde finden das das die beste version ist)

    Bukkit version:craftbukkit-1.2.5-R4.0.jar

    Freue mich über jede hilfe.
     
  2. miro1997

    miro1997 Stammi

    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft bukkit server einstellen

    1.) Plugins bleiben dir überlassen, ich empfehle aber für den Anfang WorldEdit und Essentials, sowie ein Warp-Plugin (z.B. MyWarp). Der Rest ist optional und kann nach deinen Bedürfnissen (willst du einen Bauserver? Adventure-Maps spielen? etc.) ausgewählt werden.
    2.) Dafür benötigst du vorhin genanntes Essentials-Plugin. Das Set-Up der Gruppen (d.h. die Einstellungen, welche Usergruppe wie was machen darf) ist ein wenig kompliziert, schau dir am besten dieses Tutorial an (klick mich)
     
  3. mcv123

    mcv123 Mitglied

    Beiträge:
    32
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Minecraft bukkit server einstellen

    Wichtige Plugins sind z.b.

    Craftbook

    Worldedit

    Permissions
     
  4. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Minecraft bukkit server einstellen

    Ich würde dir für den Anfang CommandBook,World Edit , iConomy(oder BOSEcononmy) , Chestshop und World Giard empfehlen.

    Für die Rechtevergabe würde ich dir PermissionsEX oder Group Manager empfehlen
     
  5. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Minecraft bukkit server einstellen

    Es kommt einfach darauf an, was du so darauf treiben willst :)

    Wenn du einen Public Server machen willst, wird es anfangs total Chaotisch zu gehen. Das gibt sich aber mit der Zeit dann auch.
    Ich kann dir einfach Essentials ans Herz legen. Das saugt zwar Ressourcen ist aber auch für Anfänger gut geeignet.
    LogBlock usw. sind einfach auch am Anfang für Neulinge schwer einzurichten.

    Hier eine Linksammlung mit einem Video. Ich hoffe es hilft dir in irgendeiner Form weiter :)

    http://minecraft.de/showthread.php?...zen.-Deutsch-mit-Beispiel-Configs.-inkl-VIDEO

    Grüße
    Knight
     
  6. lars_koenig3

    lars_koenig3 Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1

Diese Seite empfehlen