Mordor Themenstadt

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von Success_Kid, 2. September 2012.

  1. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    Moin, ihr Sandsteinsetzer und Inneneinrichter, ich habe grade eine lange Busfahrt hinter mir, mit leeren Akkus und schlechten Büchern und einem Tag nach Rhytmus, der vorsieht, dass man um 4 uhr pennen geht und gegen 14 uhr aufwacht hat man zwischen 21 uhr und 5 uhr vieeel Zeit zum nachdenken :rolleyes:

    Ich habe über das Brauhaus nachgedacht. Die Bewohner vieler kleiner Dörfer berichteten von Überfällen, die sie vertrieben um dann großartige Städte wie Welarch oder Port Hope gründen haben lassen. Woher diese Überfälle kamen wurde nie geklärt.
    Dabei ist alles auf dem Brauhaus so friedlich O_o Oasen werden bewirtschaftet, die Stadtbewohner machen einen Einkaufsbummel in der Hauptstadt, Luftschiffe mit Werbebannern kreuzen am Himmel über Antares und Katoran hat nicht mal eine Stadtmauer.
    Darum dachte ich mir ich schlage mal etwas nie da gewesenes, abwegiges und kontroverses zum bisher (vom Baustil) so friedlichen Brauhaus:

    Eine Themenstadt in deren Zentrum Barad-Dûr (für die Unwissenden: Herr der Ringe - Sauronsfestung, die mit dem großen Auge oben drauf) steht, nur erleuchtet durch den Schein vieler Lavaströme, die in Erdspalten fließen aus denen giftige Dämpfe steigen. Um geben von den chaotischsten GS, die man sich vorstellen kann auf denen alles erlaubt ist, abgesehen von hellen Baustoffen soll der Turm des puren Bösen sich erheben, um ein für alle mal zu klären wer hier die Dorfbewohner vertreibt.

    Ich hege schon länger den Traum Barad-Dûr bei Minecraft zu bauen allerdings sind meine bisherigen solo versuche eher unerfolgreich verlaufen, darum würde ich mir die Hilfe bei derVerwirklichung durch die großartige (*schleim, schleim* ;-)) BDH Community erhoffen.

    Ein paar genauere Planungen habe ich auch schon angestellt:

    Als erstes Beispiel habe ich eine Alpha version der Spitze gebastelt
    Den Anhang 11414 betrachten

    Ich habe mir gedacht ein wenig von der Filmvariante des Turmes abzuweichen und Barad_Dûr an den Burj al Khalifa (höchster Turm der realen Welt, Dubai) anzulehnen. Den Anhang 11415 betrachten
    Der Turm sollte am besten in einem (ausgehobenen) Tal gebaut um eine gesamt Höhe von 210 Blöcken zu erreichen, wo bei nach dem Beispiel des Burj al Khalifa ab Block 160 (edit: von oben gesehen) alle 20 Block eine neue Ebene an den Hauptturm gebaut werden. In Bodennähe soll, nach dem Filmvorbeild der Turm, in einem Berg als Sockel enden.
    Auf diesem Sockel muss noch eine den Turm umschließende Mauer platz finden, der Sockel wieder rum endet in einem Lavasee, über den eine Brückeführt.
    An den Ufers dieses Lavasees wäre eine dunkle Siedlung der treuesten Anhänger Saurons ganz nett :)

    Ich hoffe ihr mögt diese Idee genau so sehr wie ich :D

    Edit 2:

    Sollte ich auf Map 7 überhaupt eine Chance haben sollte das ganze weit weg von den bisherigen anderen Städten in der oberen Ecke stattfinden:
    Den Anhang 11416 betrachten
     
  2. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mordor Themenstadt

    Hm, sieht bis jetzt für mich eher eine Idee für den Baum eines Turmes aus als für eine gesamte Themenstadt, wenn du micht fragst ;-)

    Ansonsten gefällts mit ganz gut, solange das etwas detailreicher gestaltet wird =DD
     
  3. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mordor Themenstadt

    Naja, der Turm wirkt nicht in der falschen Umgebung, und die brüchige verbrannte Landschaft mit einer Stadt zu kombinieren würde dem erstens abhilfe schaffen, 2. wäre es etwas ganz neues und mit ein bisschen brainstorming kann da bestimmt eine echt coole Stadt herrauskommen, wie man sehen kann habe ich mir da noch nicht allzu viele gedanken über die Stadt gemacht, aber wenn man eine Stadt baut, die nur aus Cobblestone, Obsidian, schwarzer Wolle, Fichtenholz, grauer wolle, netherrack, netherbrick und soulsand baut kommt bestimmt eine schön böse wirkende stadt heraus.
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mordor Themenstadt

    Wäre schön, wenn du mir ein Example über ein Haus und ev. etwas Landschaft dazu baust, damit man auch etwas von der stadt vostellen kann ;-)
     
  5. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mordor Themenstadt

    Also wenn du wirklich vorhast so etwas ähnliches wie diesen Burji Khalifa da zu bauen bin ich sofort dabei :)
     
  6. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mordor Themenstadt

    @ Kato Wenn ich mal n Stündchen oder 2 hab zauber ich da mal was schönes ;-)

    @ Imat Das ist super, aber Burj al Khalifa soll eigentlich nur Form gebend sein vom Look wird viel Obsi (oder schwarze Wolle) Ton angebend sein.
     
  7. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mordor Themenstadt

    Ok wo willst du ihn bauen ?
    Freebuild wäre da wohl die beste Lösung , aber das Obsidian ,
    Naja egal wenn du ihn bauen willst dann sprich mich im Game einfach mal an , ich heiße Cayenne1 :)
     
  8. AbbydieHexe

    AbbydieHexe Profi

    Beiträge:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Mordor Themenstadt

    Da kommt die Herr der Ringe süchtige wieder...
    Der Turm ist eine nette Idee, aber das ganze Thema umzusetzten und zu einer Interessanten Stadt zu machen, ist dann doch arg schwer.
    Wenn ich so an die Ork Lager denke und diese am Turm, im Boden versinkenen Schluchten, wo einfach Holz Dächer, die nur von Balken gehalten werden, stehen... wo will man diesen Ort wirklich Interessant für User machen?

    Ich kann mir nur vorstellen, das man in Creativ Island (Sollte es wirklich kommen), eine Fläche zur verfühgung stellt, wo dieser Turm platz findet, mit etwas Schluchtengedönst.
    Als kreativer zusatz für ein Gebiet, wo eben platz auch für Fantasy ist, wo zu das Thema eindeutig zählt.
    Übrigens, dieses Auge gabs schon mal auf einer unserer Maps ^^ Map 4 weis ich noch im Freebuild, gab aber auch auf anderen Maps.
     
  9. Dumberle

    Dumberle Mitglied

    Beiträge:
    48
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mordor Themenstadt

    Finde das Projekt nicht so gut, die Vorstellung noch weniger! Sorry :( Aber du hättest wenigstens mal Straßen Planungen, öffentliche Bauten, Grundstücke, usw.. dazu schreiben müssen...
     
  10. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mordor Themenstadt

    closed

    Ich hab leider grade absolut keine Zeit und das wird sich in absehbarer zukunft nicht ändern
     
  11. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mordor Themenstadt

    closed

    Ich hab leider grade absolut keine Zeit und das wird sich in absehbarer zukunft nicht ändern
     

Diese Seite empfehlen