Ein Brettspielserver

Dieses Thema im Forum "Bauprojekte" wurde erstellt von a1Aff, 3. September 2012.

  1. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo liebes Brauhaus Team und User,

    Ich habe mit Feischt_95 auf einen kleinen Server Brettspiele gebaut und gesehen das dies bei Usern sehr gut ankommt
    deswegen hir mein vorschlag: Brauhaus macht einen Server auf auf dem Brettspiele gebaut und gespielt werden

    das bauen der brettspiele wird kein problem für uns darstellen wir haben schon ein kleines sortiment auf unseren server gebaut und wollen ein sehr großes sortiement auf diesen server bauen.

    zum thema plugins, einfache plugis wie eins zum würfeln könnte uns JooTomTom programieren, doch
    bei anspruchsvolleren plugins bräuchten wir dann doch andere programierer.

    das exp system das neulich eingeführt wurde kommt hirbei sehr gelegen da man sich dann für spielesiege exp hohlen kann

    wir haben solch einfache klasische spiel wie "menschärgere dich nicht" oder etwas anspruchsvolleres wie "monopoly", sodass jeder seinen spielspass bekommt

    ich hofe ihr nehmt meinen vorschlag an und bitte die user hir abzustimmen was ihr davon haltet

    für fragen bin ich im ts ereichbar

    und entschuldigung für meine rechtschreibfehler das ist nicht meine stärke
     
  2. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Brettspielserver

    Wäre nett wenn du von deinem Server ein paar Screens machst sonst eigentlich ne geile Idee ;-)
     
  3. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Brettspielserver

    Halte ich nicht für Durchsetzungsfähig.
     
  4. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6

    Anhänge:

  5. MexiMX

    MexiMX Profi

    Beiträge:
    1.544
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Ein Brettspielserver

    Also so Sachen wie Schach, Dame und Mühle kann man ja auch ohne Plugin machen ;-)
     
  6. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    Re: Ein Brettspielserver

    4 gewinnt kann man z.b auch mit redstone voll automatisch machen ;P (ich hab einfahc zu wenig zeit xDD)
     
  7. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Brettspielserver

    Wozu braucht ihr da einen Extra-Server?
    Spieleliste, die ich dort in den Bildern sehe:
    1. Dame: Einfach aus Wolle (benötigt keinerlei Plugins/nur Wolle(kaufbar/farmbar))
    2. Mühle: Ebenfalls aus Wolle und hatte ich mal auf Map4 im Freebuild gebaut, wonach allerdings die Map5 schon erschein(siehe "Dame": Keine Plugins benötigt und Wolle ist kaufbar/farmbar) Würde mich drüber freuen, wenn es gebaut wird und kann ich sonst auch selber xD
    3. Mensch-ärgere-dich-nicht: Setzen und rauswerfen ist mit abbauen und aufbauen, wie bei Dame/Mühle machbar. Würfeln ist hier das einzige Problem, aber vielleicht lässt sich da eine Lösung finden.
    4. Schach: Fragt mal Mars339 (Supporter auf dem Brautec), der hat auf Map4,Map5? und auf dem Brautec ein Schachbrett einfach nur aus Wolle gebaut. Am Rand stehen nochma von jedem Spieler die Farben und dazugehörigen Figuren. Beispiel: Schwarz/Weiß, Bauer der jeweiligen Seite; Lila/Blau, Könige .... Wie es bei Mars zugeordnet ist müsst ihr ihn mal fragen, ist aber ebenfalls ohne Plugins machbar.

    Mars hatte mal ein Spielzentrum auf Map5 vorgeschlagen, sollte es aber selber farmen, was er nicht wolle. Dieses sollte aber doch auch zu zweit mit jeder 20 Schafe getrennt gehalten und farmen kein Problem sein. Zur Not kauft ihr sie später im Shop oder von Spielern.
     
  8. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    ja aber ich würde das in großem maße bauen die einfachen spiele ok sind auch auf map 7 machbar aber ich habe auch die anspruchsvolleren brettspielen wie monopoly risiko ... geplant und dazu braucht man plaz+plugins wenn ihr ich eine spielestadt bauen lasst und die plugins auf map 7 raufspielt ok aber da das wahrscheinlich nicht gehen würde mein vorschlag ein neuer server
     
  9. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Brettspielserver

    Monopoly und Risiko sind 2 Spiele, die ich auch oft gespielt habe. Allerdings nicht ganz nach den Originalregeln bei Risiko xD
    Was für Funktionen müssen vorhanden sein, ich kenne jetzt ja nicht alle Sachen mit dem "Goldenen Reiter" wie das geht bei Risiko xD
    "Würfelfunktion" - War bereits einmal im Gespräch mit /würfel (kann man ja nochmal diskutieren)
    "Figuren bewegen" - Truppen verschiedener Werte kann man auch mit verschiedenen Blöcken bauen und weitersetzen.
    ...

    Monopoly sollte mit Schildern machbar sein und einfachen normalen Geld aus /money, wenn es auf einem Extra-Server ist.
    "Würfeln" - (siehe oben)
    Als Spielfigur setzt man eventuell einen Block, um nebenbei noch selber über das Spielfeld zu laufen.
    "Häuser & Hotels" - Entweder chematics zum Pasten oder einzelne kleine Blöcke, die es anzeigen.
     
  10. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    ja monopoly und risoko sind auch nur beispiele es gibt sehr viele brettspiele auf dieser welt und die wichtigsen werde ich versuchen einzubringen so einfache spiele wie schach oder dame geht noch ohne plugins aber dadurch das das nicht bei solch einfachen spielen bleiben soll würde ich einen extra server eröffnen um die map 7 nicht damit zu behindern

    ja die meisten brettspiele gehen ohne plugins aber nicht alle und so ein spielfeld ist auch nicht umbedinkt klein
     
  11. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ein Brettspielserver

    Hm ich weiß nicht ob eine Extraserver etwas wäre da dieser auch Kosten verursachen würde aber auf dem Kreativserver wäre es eigentlich ganz nett :)
     
  12. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    ich habe hald nur bemerkt das viele leute sich auf den servern treffen kennenlernen aber sich nie persönlich kennen lernen und deswegen kann das brettspiel zusammen auch nicht stadtfinden, deswegen war meine idee so ein server und das kommt bei usern sehr gut an sonst hätte ich den vorschlag nicht gebracht
     
  13. Martin-Peter Balkhaus

    Martin-Peter Balkhaus Banned BANNED

    Beiträge:
    94
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    a) Ich dachte Brauhaus kopiert nichts von anderen Servern, hies es doch bislang immer.

    b) Eine tolle Idee, finde ich. Schach, Dame, Mensch ärgere dich nicht, Schiffe versenken, uvm. gibt es da schon fertig als PlugIns auf Bukkit oder gab es mal zu MC 1.7 Zeiten. könnte man sich doch mal mit den Entwickler zusammen setzten und fragen ob Brauhaus das Weiterentwickeln darf - oder ?

    c) Finde ich den gedanken für sowas extra einen neuen Server aufsetzen auch leicht übertrieben. Ich finde wenn man das macht, einfach in Map 7 einbauen - oder gar ein Themengebiet ? ;-) - Oder man vergrößert die Map einfach ein wenig.
     
  14. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    von diesen plugins wusste ich nichts und wenn die plugins auf map 7 rausgespielt werden baue ich das dort auch gerne blos auf einen eigenen server hat man etwas mehr ruhe und redet nur über die brettspiele und auf map 7 kann man dann gestört werden was einem aus der konzentration bringen kann
     
  15. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ein Brettspielserver

    Es gibt bestimmt andere Server die "4 Gewinnt", Lotto Maschinen oder sonstwas haben, also kann man das ja auch nicht wirklich sagen das man "nichts" kopiert. Ausserdem, es ist schwer ein standart Dame oder ein Schach Brett nicht zu kopieren, da die Bretter ja gleich aussehen (Schach Brett Schwarz-Weiße Felder), ausser es sind dann teure Bretter die aus Marmor und anderen Materialien sind, oder sogar bunte Bretter.
    Man kann einige Bretter wirklich auf Map 7 hinzufügen oder auf den Event Server packen (dafür ist er doch da).

    Man kann auch die Chat Kanäle verlassen, dann wird man nicht gestört, ausser man wird durch PMs zugespammt oder im Lokalen Channel, was aber auch nur bei Events passiert, aber da schreibt man dann auch meistens nur über das Event, somit gibt es damit keine wirklichen Probleme.
     
  16. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    Feischti und ich haben nun auf einen anderen server das projekt gestartet und hoffen das wir es dann dauerhaft auf brauhaus übertragen können
     
  17. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    Ehrlich gesagt finde ich die Idee nicht unterstützens wert, wenn a1Aff das Projekt im Freebuild auf eigener Initiative umsetzen möchte sollte das kein Problem sein. Allerdings ist die Idee Brettspiele wie Dame, Schach und Mühle auf dem BDHs offiziell umzusetzen ziemlich unnötig. Einen einarmigen Banditen oder ein vollautomatisches 4-gewinnt-Spiel umzusetzen ist klasse, da gute Redstonefertigkeiten und viel Redstonetechnik nötig sind. Spleef und Deathcube sind auch toll und man kann sie im Grunde nur bei Minecraft spielen. Aber die Brettspiele, es ist nicht besonders spaßig zu spielen, denn zum Beispiel bei Schach wären entweder komplexe Figuren die ständig abgerissen und neu aufgebaut werden müssen oder unschöne Farbcodes von nöten.
    Für eine Partie Schach würde ich niemals minecraft spielen gehen, denn im Internet gibt es sicher hunderte online Schachseiten und in RL ist es dann doch ein bisschen netter oder?
     
  18. a1Aff

    a1Aff Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    ja doch nur können viele leute im real life nicht spielen und es gibt nicht jedes spiel online aber jedes spiel kann man in minecraft umsezen deshalb auch mein vorschlag.

    und wer bitte sagt schon zu seinem freund in minecraft hey lass uns doch schach spielen doch wenn das schach in minecraft steht finde ich das viel cooler
     
  19. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Ein Brettspielserver

    Die Logik erschließt sich mir nicht.

    Nur weil ein kariertes Feld auf dem Boden ist funktioniert noch lange kein Schachspiel, wie hast du dir denn vorgestellt die verschiedenen Figuren so zu gestallten, dass sie 1. gut aussehen und 2. verschiebbar oder leicht neu aufbaubar sind.

    Für das andere Statement hätte ich ne kurze Aufgabe für dich: Nenn mir bitte ein Brettspiel, dass du bei minecraft spielbar umsetzen könntest, dass es noch nicht im Internet gibt.
     
  20. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ein Brettspielserver

    Hast du die vorherigen Posts gelesen?
    Ich habe gesagt, dass man die Figuren einfach aus Wolle machen kann.
    Punkt 1: Schön aussehen ist das Geschmackssache
    Punkt 2: Sind schnell ab/auf-zubauen
    Eigener Punkt: Die Farben zuordnen ist Gewöhnungssache, lässt sich aber jederzeit während des Spiels nachsehen am Rand.

    Edit: http://www.minecraft-forum.de/showt...um-by-Mars339?highlight=Spielezentrum+Mars339
    Ja ich habe den Thread für Mars geschrieben, aber siehe dir dort mal die Bilder an.
    Sie zeigen die Farben und welche Figur dahinter steckt und auf den letzten 4 Bildern ein Spiel zwischen Emolus und Mars339
     

Diese Seite empfehlen