Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von FreakyMiner, 27. August 2012.

  1. Frederik90

    Frederik90 Inventar

    Beiträge:
    620
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Da gibt es was schönes:

    Pro:
    -mehrere Disziplinen
    -Map fertig zum Download
    -schön gestaltet
    Contra:
    -extra Map nötig
    -User brauchen Creativ-Mode
    -kann mehere ungültige Wertungen geben, da der User evtl. fliegt

    Schaut es euch mal an, ist sehr lustig wie ich finde, es müssen aber alle vernünftig spielen.

    Gruß Freddy.
     
  2. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Nicht, dass es schlecht ist oder so, nur finde ich, es muss am 2. Geburtstag eine Schöpfung vom BdH sein.
     
  3. Mckonny16

    Mckonny16 Stammi

    Beiträge:
    278
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Freaky und ich haben schon tollen Ideen! Also freut euch drauf.
     
  4. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ich würde zwei verschiedene Wettbewerbe Parallel laufen lassen, Spleef und PvP. EIn echtes PvP Turnier mit 10er Gemäzel am Anfang und dann in weiterer Folge Duelle und zeitgleich (oder zeitversetzt) ein Spleef Turnier
     
  5. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Übersicht
    1. Mein Eventvorschlag
    2. Mein Vorschlag in Kombination mit den anderen Vorschlägen
    3. Sonstiges & Schluß

    1. Mein Eventvorschlag
    Wie wäre es noch mit einem Bauevent obendrauf: Anstatt durch die Maps zu gehen, lädt man die User zu einem Copy and Fail Event ein. Das besteht im Großen und Ganzen darin, dass eine Gruppe User mehr oder weniger berühmte Gebäude aus allen Maps kopieren. Ich weiss auch, dass es ein Event in dieser Art schon einmal gab , doch ich bin gerade zu faul im Forum danach zu recherchieren ^^
    Preis: Der Hauptpreis sollte recht hoch ausfallen, doch es sollten auch kleinere Trostpreise verteilt werden.
    Beispiel: Die Eventleitung wählt für eine Usergruppe Phonos Katendrale (Map 6) aus (wird natürlich vorher nicht bekannt gegeben was kopiert werden soll). Dann muss diese Gruppe das Gebäude oder zumindestens einzelne Fassaden des Gebäudes kopieren. Viele Punkte gibt es dann für eine kleine Zeit und vor allem für die Übereinstimmung mit dem Original.

    2. Mein Vorschlag in Kombination mit den anderen Vorschlägen
    Es wäre gut wenn man so etwas wie eine Geburtstags-Woche machen könnte, also z.B. an dem einen Tag Spleef an dem nächsten Copy and Fail usw.; würde natürlich viel Arbeit für das Team bedeuten, wäre aber auch umso spaßiger für die Userschaft. Am besten man veranstaltet während der ganzen Partywoche jeden Tag einen Teil der Olympischen Spiele.

    3. Sonstiges & Schluß
    @ Shadd: In 3 Jahren wird doch Minecraft wieder ganz anders aussehen, also würde ich dieses Jahr schon mal auf den Putz hauen :D

    So das wars jetzt mit meinem Senf hierzu.
     
  6. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Also dann möchte ich meinen Event-Senf auch mal dazugeben.

    Ich fand die letzten Events eigentlich alle super. Vom Spleef über Kistensuche bis hin zu den verschiedenen Maps. Alles gut organisiert etc.

    Was mir eigentlich wieder gefehlt hat ist ein Mob-Event.

    Vorschlag: Wie auf Map6, einen Warp erstellen zu einem bestimmten Punkt der Map, dort dann himmelviele Monster spawnen lassen, und die User können drauf loskloppen und sich Items besorgen. Würde bestimmt auch denUser-Handel vorantreiben. Am Ende dann das Boss-Event, wo alle gegen einen oder zwei Enderdrachen kämpfen...

    Meine Erfahrungen: Es macht höllisch viel Spaß, mit TS sogar umso mehr, die User haben etwas davon, für die Supporter ist es relativ einfach zu organisieren, alle sind glücklich und zufrieden.

    Gruß
    BBB
     
  7. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Mir eig egal ob CTW, TeamDeathmatch oder Hungergames...
    Hauptsache PVP auf einer ehem. Creative-Server map ;-)
     
  8. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ich weis nicht die meisten sind jetzt für etwas mit kampf, egal welcher art, aber nicht jeder steht dadrauf. Wer bekommt dann die XP vom Enderdrachen, wer bekommt die drops der Viecher (Zombies, Skeletts etc.) und wer und wie sorgt man dafür das niemand durch den tp nach dem tod vom denderdrachen geht? ch bin für etwas was jeder kann mit gleichen chancen ncht nur für pvp oder alte maps. Neue sollten auch gute chancen haben.
    MFG
    Motscher
     
  9. Success_Kid

    Success_Kid Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ich würde mich über etwas friedliches wie einen Bauwettbewerb oder ein paar knifflige Rätsel deutlich mehr freuen als über eine Runde PvP in der Arena und danach einmal übern Berg rennen... Da kann ich auch gleich den Ego Shooter meiner Wahl spielen oder das allseits beliebte zeitfressende MMO aus dem Keller holen.
     
  10. xElliie

    xElliie Neuling

    Beiträge:
    4
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ne schöne Idee find ich auch, es gibt viele kleine Inseln, mit einer Kiste, einem Baum für jeden User eine Insel und dann muss der User zb. so in etwa 10 Aufgaben erledigen, wer das in der schnellsten Zeit schafft gewinnt, glaub das Spiel heisst Skyblock, halt nur mit Inseln.

    Hungergames is auch ne super Idee, das mit dem PvP wiederrum find ich nicht so berauschend, manche haben mit PvP nix zu tun bzw. mögen es nicht.

    Monsterinvasion, ja ich weiss klingt recht so oh mobs kloppen langweilig, aber wenn man es auch etwas abändert recht lustig, zb. nur Holzschwerter oder ohne Rüssi dann wirds schon spannender :D
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Also scheinbar seit ihr auf eine Event-Woche hinaus und selber drauf gekommen. Dies hätten Konny und ich als Idee gehabt ;D
    Nun ist die Frage, welches Event am Montag dem 1.10.12, dem direkten Geburtstag, gespielt wird.
    Beispiel:
    Montag-Spleef
    Dienstag-PvP
    Mittwoch-Bauevent
    Donnerstag-PvE
    Freitag-Zusammensein und Gruppenfotos schießen.
    Samstag&Sonntag-Die Map noch zur Besichtigung lassen?

    Dies ist nur ein Beispiel und denkt bitte dran, dass auch Spieler von anderen Servern antreten werden und die Preise darum nicht fest sind.
    Stattfinden wird dies wie beim 1. Geburtstag auf dem Eventserver, denke ich.
     
  12. Kitty

    Kitty Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    ich würde es schön finden wenn neben den großen sachen auch kleinere minievents gibt.

    früher gab es ganz oft täglich ein spiel auf der map zb.

    deathcube
    magiccarpet
    hexenlabyrinth
    supporter suchen
    schiffe versenken
    usw :)

    nicht jeder kann in pvp oder spleef glänzen weil er zu viel laggt dabei ;-)
     
  13. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Supporter such geht net weil z.b. mit dem VoxelModPack sieht man alle Namen plus die entfernung zum spieler! Und ich glaube dieses Modpack nutzten schon ein paar!
     
  14. ritterkurt

    ritterkurt Mitglied

    Beiträge:
    41
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    die Braulympischen spiele xD gute idee und als eröffnung wird eine kerze auf einer riesen torte entzündet :D und es gibt verschiedene sportarten mit disziplienen z.B rennen :D basketball pvpKampf schwimmen bootsrennen spleef bauevent oder schnitzeljagd xD auf jedenfall hoffe ich das es ein gutes event wird wehe wenn nicht :D

    na dann viel spaß noch auf den server und happy brauyear ^^
    mfg ritterkurt
     
  15. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    also dazu habe ich ne frage was für event pluggins kann mann verwenden
     
  16. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Im Prinzip kann man jedes Plugin auf den Server spielen. Allerdings sollte das ganze nicht zu viel Leistung benötigen, und wir versuchen immer, so wenig wie nötig Plugins zu benutzen :)
     
  17. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Gibt es denn schon feststehende Events? Also steht schon fest, wenn auch nur im Ansatz, was kommen wird?
     
  18. ms3a512

    ms3a512 Stammi

    Beiträge:
    216
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    ich hab auch ne Idee muss sie erst mal aber ausarbeiten da sie komplex ist
     
  19. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Freaky Miner ich wäre für Spleef (Meet'n'Spleef natürlich) :)
     
  20. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Hm ich erstelle einfach mal einen Wochenplan, wie ich ihn mir vorstellen würde:
    Montag (01.10.2012, eigentlicher Geburtstag): Meet'n'Spleef II
    Dienstag (02.10.2012): Jump'n'Run
    Mittwoch (03.10.2012, Tag der dt. Einheit): Mobevent (von BigBossBauer)
    Donnerstag (04.10.2012): Bauevent
    Freitag (05.10.2012): CtW (z.B. Server vs Server)
    Wochenende: lustiges Beisammensein auf der Eventmap/Hauptmap

    Spleef am Montag wäre schon schön :)
     

Diese Seite empfehlen