Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von FreakyMiner, 27. August 2012.

  1. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da wir am Ende kein Event wollen mit vielen unzufriedenen Usern schreibe ich nun diesen Thread.
    Schreibt und diskutiert über diese Themen:
    -Wie stellt ihr euch das Event vor?
    -Welche Spiele bevorzugt ihr?
    -Welche Spiele sind langweilig und zu öde für ein Event?
    -Wie sollte man das Event veranstalten um Stress zu vermeiden?

    *Beginn ausgedachter Beispielkommentar*
    "User für Spleef:"
    Ich fände Spleef ist eine super Idee. Es hat letztes Jahr funktioniert und lockt bestimmt eine Menge User an.
    Die Planung könnte vorher gezeigt werden. Wie das System ablaufen wird und nicht erst vor Ort erklären.
    So vermeidet man Fragen dazu, wie die Gegner ausgewählt werden.
    *Ende ausgedachter Beispielkommentar*


    Edit: Gegen Wochenende werden wir wohl entscheiden, also postet und diskutiert ;D
     
  2. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ich fände es Lustig wenn es ein Marathon wäre in dem man im spleef anfängt, der letzt eder steht mit 1min vorsprung in den Marathon startet und als letztes noch ein Jumprun alles hintereinander, der Gewinner bekommt irwas richtig gutes, aber auch trostpreise sollten verteilt werden das niemand leer auskommt. natürlich ist das schwer zu organisieren aber ich denke das könntet ihr schaffen. Auch einen Dead Cube kann man nebenher machen lassen und 4gewinnt für die User die warten weil es zu voll ist.
     
  3. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Gute idee Motscher:

    ICh lgaube Marathon ist der Falsche ausdruck dafür :) man sollte es eher Triatlon oder so nennen! Das man anfangs z.b. Mit Spleef beginnt (wie du gessagt hast) danach wird je nach dem welceh plazierung man hat nach zeit gestartet danach Schwimmen vom Schwimmen läuft man dann eine berg/gebirge tour also das es ein bisschen anspruchs voller wird!

    Solange niemand Bei den Einzelnen Stationen ist kann man ja dann solche Einzel events machen (Spleef, Rennen, Schwimmen, Schiffe versenken...)

    Und für spleef gab es doch auf map 4 ein Plugin zum regestrieren davon hat doch potti in seiner Bewerbung Geschhrieben...?

    MFg Léon
     
  4. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Es gibt nur ein problem wie sieht man wer als erster fällt wer als zweiter? das wird schwer den überblick zu behlten wenn da 20 auf einmal fallen, auserdem könnte man auch drei Schwierigkeitsgrade machen Leicht schwer mittel so wie bei jumprun und nacheinander starten, natürlich darf jeder nur bei einem schwierigkeitsgrad starten. man kann auch Hürdenlauf machen und Hindernislauf, Wassergraben etc ;-) würde mir gefallen ich kann beim bau auch gerne unterstützen wenn das benötigt wird:D Was mir gefallen würde wenn der erste nen gs und seinen skin gebaut bekommen würde :D . man kann ja ein Podestbauen wo die Skins mit Namen drunter verewigt werden als erinnerung

    Dies ist eine Ergänzung und war nicht am anfang bei diesem Post dabei: Wir könnten auch nebenher immer mal wieder User gegen User spielen( wie User gegen supps nur 4 User sind ein Team und das dann wie ein Turnier gestalten) allerdings würde ich das als seperates event behandeln da dort das ganze team und nich ein einzelner Belohnt werden muss und 4Statuen auf einem Rang, da wird das Treppchen aber ganz schön gross. Das Turnier kann man ja zwischen den Normalen(dem richtigen Event) zur Unterhaltung betreiben und daran die Recruiten und Builder testen.
     
  5. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Meet'n'Spleef II

    Das letzte Meet'n'Spleef war so verdammt episch.. Die Map war saugeil, die Leute waren richtig gut drauf, das Plugin war gut, am Ende war die Stimmung bombastisch...
     
  6. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Im interresse aller die dort nicht dabei waren was ist ein Meet`n`spleef?
     
  7. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das mit dem das man sieht wernals erste irgendwo durchfällt oder durchläuft lässt sich ganz einfach mit einer ''notify-enter" region machen.
     
  8. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Hoffentlich wird's wieder ein Meet'n'Spleef
    Ich war zwar nicht dabei aber die Map war episch :)
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
  10. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Also ich wäre eher für ein großes pvp event, auch mit verschiedenen schauplätzen, und vieleicht verschiedenen kampf klassen
     
  11. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Bisher schöne Ideen, aber Motscher: Das wird doch wieder etwas zu komplex, wenn man dort das "Hauptrennen" hat und nebenbei noch 1 bis 2 andere Stationen. Man kann es natürlich machen, braucht aber auch die Leute, die aufpassen und organisieren.
    Sollen die Nebenevents eigene Gewinner haben, oder gibt es am Ende einen großen Gewinner?
    Wer für "Triathlon" wäre könnte ja mal Spiele und deren Reihenfolge vorschlagen.

    @Hengo: Das trifft die andere Seite an, weg von springen, rennen und vielem mehr. Was stellst du dir denn für Klassen vor?
    Mir fiel im ersten Moment ein: Bogenschützen, Schwertkämpfer(unterteilt in Tanks und Schadensmachern?)
    Diese würde man mit verschiedenen Rüstungen ausstatten und können sich dann mit ergaunerten Waffen vom Gegnerteam aufrüsten.
     
  12. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Ich bin klar gegen Pvp da das nicht jeder will/kann, beim "Triathlon" ist für jeden was dabei und es soll mehrere kleinere Gewinner geben, aber nicht alles gleichzeitig laufen sondern immer nur eins und zwischen dem Triathlon dann ein kleines Event mit eigenem gewinner
     
  13. Luke

    Luke Mitglied++

    Beiträge:
    114
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Wenn dieses Event etwas besonderes werden soll zum Geburtstag vom Brauhaus, dann könnte man vielleicht eine Art von "Olypischen spielen" machen. Da wäre für jedem was dabei und jeder hätte eine Chance bei irgendeiner Sportart zu gewinnen. Ich hätte auch schon ein paar Ideen für bestimmte Desziplienen, wie z.B: schwimmen, kämfpen, weitspringen, Hochsprung, Spleef, Pakour,....
     
  14. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Da ich aus eigener erfahrung weiß das nicht jeder ein super kämpfer ist, und manche auch mit laggs zu kämpfen haben, würde ich vorschlagen das es 2 events geben könnte, ein friedliches für unsereverwöhnten bauherren die sich zu fein sind sich mut blut zu beflecken UND eins das endlich mal für die stolzen rauber und kriegsherren (in gedenken an die alten rp server, das waren noch zeiten :p ), die verwegenen cops darf man natürlich auch nicht vergessen.

    Bei einem pvp event stelle ich mir folgendes vor :

    Einmal das 1 vs 1 pvp und dan das team pvp

    Beim 1 vs1 pvp wird es bei größeren userzahlen notwenig sein irgentwie leute am anfang auszusortieren, das könnte mit 1 vs 1 vs 1 vs 1 möglich sein. der überlebende und der 2. platz sind sicher bei den 1 vs 1 kämpfen dabei. es kämpfen dan alle 2. plätze gegeneinander , und alle 1. plätze gegeneinander , bis nur noch 4 spieler übrig sind (2 erste plätze und 2zweite plätze ) Bei diesen 4 spielen wird dan jeder einmal gegen jeden spielen, und die beiden mit mehr siegen kommen in den finalen 1 vs 1 kampf.

    Bei diesen einzelkämpfen bin ich für eine flache arena, ohne irgentwelche hügel baume oder so (also nicht das was bei der arena auf map 7 ist), damit es wirklich nur ums kampfgeschick geht. Außerdem können hier besser andere spieler zuschauen.


    Das team pvp ist jedoch etwas ganz anderes: Hier können die spieler teams bilden (oder sich anmelden und werden von den event machern zu teams gemacht)

    Dann werden die teams aufeinander los gelassen, (mit einem prinzip natürlich, nämlich das jedes team einmal gegen jedes andere spielt, und dan die beiden teams mit den meisten siegen in den finalen kampf kommen)

    DIese kämpfe sollten am besten in speziellen arenen statfinden, also sowas wie eine jungel arena, wüsten arena, wald arena, also schöne landschaften. Die Spieler dürfen jedoch NUR blätter abbauen, und keine blöcke setzen.


    Wenn es unseren programieren möglich ist, dan wäre es BOMBIG wen ihr klassen einbauen könntet (keine skills, nur passive),und das sie nur bestimmte ausrüstung mit speziellen verzauberungen tragen (die ausrüstung darf NICHT kaput gehen)

    Da gibt es natürlich die standart klassen die freaky schon genannt hat :

    Schwertkämpfer mit starker dia rüssi und mittleren schwert (eisen) (bekommt heil trank) vieleicht noch schußsicherheit

    Berserker mit mittlerer rüssi (eisen) und starker axt (dia axt die so viel dmg macht wie ein dia schwert) (bekommt schnelligkeit tränke / trank)

    Bogenschütze : bogi mit leder rüssi und einen stein schwert mit weg hau I verzauberung (invinity bogen)

    dan die bischen spezielleren klassen :

    Magier : besonderer kämpfer der eine heil aura um sich hat, gold rüsstung trägt und ein gold schwert mit feuer punch 2

    Schurke : leder brustschutz , lauft schneller als andere, wen er in den rücken schlägt macht er 50% mehr schaden, hat ein eisen schwert mit weghau 2

    Pyroman (oder wie man sowas schreibt xD ) Resistent gegen feuer, (dia helm, brust rest) goldschwert mit feuer 2 und schärfe verzauberung



    Vampier : jeder schlag bringt 1 herz (gold helm, leder rest) eisen schwert ->verursacht beim whrwolf 50 % mehr dmg

    wehrwolf : Nach einem kill werden seine hp aufgefüllt und er bekommt eine starke heil aura. rüssi leder, schwert eisen -> verursacht beim vampier 50% mehr dmg



    Bei den speziellen klassen müssen nicht alle umgesetzt werden, aber schurke und magier sollte schon dabei sein.

    WICHTI: das was ich schreibe ist zu 100% unbalanced, das muss alles getestet werden

    Die Spieler sollten die möglichkeit haben die klassen vor dem großen event auf einem server auszuprobieren, wo dan buggs behoben und die balance hergestellt werden kann.
    Ich bin unetschloßen ob man die klasse vor jedem kampf ändern können sollte oder lieber doch sich einmal festlegen muss.


    PS: nutz glizer um werbung zu machen !!

    gz hengo
     
  15. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Gegen PvP, einfacher Grund:

    Aimbot.
     
  16. Imat

    Imat Stammi

    Beiträge:
    403
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Was ich auch gut fände wenn man nochmal auf allen Maps spielen könnte :)
     
  17. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Man sollte was machen was es noch nie gab und alles in den Schatten stellt sogar das mit den ganzen maps ^^Ich zähle auf euch :D ihr schafft das ;-)
     
  18. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Auch wenn es euch jetzt noch total absurd erscheint, wäre ich dafür, dass wir nicht das beste vom besten nehmen als Idee. Sondern irgendwas relativ simples, dafür aber extrem episch ausgeschmückt (Meet'n'Spleef II? ;-) )
    Also nicht die abgespac'de und umfangreichste Idee mit den ausgeklügeltsten Plugins aller Zeiten und der epischsten Map, die User je schufen.

    Was ich damit sagen will?
    Das BdH wird noch mehr Geburtstage haben, also verbaut euch lieber jetzt nicht die Chance, in ca. 3 Jahren (5 Geburtstag) ein Event zu machen, das WIRKLICH alles in den Schatten stellt.
     
  19. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Mein Vorschlag wäre das es zwei Teams gibt die gegeneinander kämpfen.Man müsste 2 Städte der Map 7 mit allen Häusern kopieren und die Teams darin aussetzen.Es gibt über die Map verteilt einige Kisten.Man kriegt am Anfang Lederrüssis(gefärbt also müsste idealerweise nach 1.4 sein.)damit man erkennt wer Freund ist und wer Feind.Das Spielziel ist es Checkpoints zu besetzen(Wo die User jedoch Baupermissions haben und Fallen legen können) und sie solange wie möglich zu halten.Auf der Map jedoch wird eine Kiste sein die es erlaubt sich vom Aussehen her zu einem Feind zu machen.Die Teams müssen auf jeden Fall ziemlich groß sein da es ziemlich schwer ist die Checkpoints zu halten.Wenn es geht sollte TNT explodieren können.Die User sollen keine Abbaupermissions haben damit sie die Rohstoffe nicht aus den Häusern beziehen.Es muss immer Nacht sein damit es sich möglichst schwer gestaltet die Checkpoint anzugreifen.Um die Städte herum soll es Niemandsland geben am besten mit ein paar Kisten damit die User nicht immer nur an den Checkpoints abhängen.
     
  20. Darkwarrior11

    Darkwarrior11 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauhaus-Geburtstagsevent: Euer Mitspracherecht! ;D

    Hallo Leute
    Ich fände die Spiele "Spleef und Hungergames" recht gut.Denn dieso spiele sind nicht "so" aufwendig.
    Es wäre auch gut wenn man als Sieger von "Spleef oder von Hungergames etc." Exp bekommen soll

    Brauhaus der Hoffnung rockt!;-)
     

Diese Seite empfehlen