Mod Installer [Konzept]

Dieses Thema im Forum "Minecraft Mods und Servertechnik" wurde erstellt von Zaickz, 16. August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Was schön wäre wen es der Loader könnte.

    1 Klick wechsel zwischen einem SP und einem MP Profil damit man die Mods gezielter einsetzen kann.

    So könnte man z.b. im SP mit Mod´s spielen die im MP verboten sind oder gar den Server zum absturz bringen.

    Beim Start kann man dann die SP Mods entladen und die MP Mods laden und vica versa.


    PS

    Weiters wäre eine integrierte Funktion für ein World Save und .jar Backup auch nicht schlecht. Das würde schon wieder ein paar Tools sparen.
     
  2. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mod Installer [Konzept]

    Das .jar backup wird schon jetzt automatisch gemacht
     
  3. Zaickz

    Zaickz Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es wäre möglich soetwas zu bastlen dafür müsste einfach ein kleiner Client geschrieben werden, der dann aber eure Einlogg daten fordert, nur da findet ihr ja immer, dass wir eure daten stehlen wollen :)

    Der Client würde so Aussehen [​IMG]
     
  4. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mod Installer [Konzept]

    Gefällt mir sehr gut aber du könntest ja z.b. die Profile mit jeh einem eigenen Ordner, oder .jar Lokal speichern und der Loader wechselt nur die Ordnerinhalte oder die .jar direkt nach Lage lokal aus und speichert sie.

    Dann muss sich keiner einloggen und könnte sogar noch seine .jar mit den fertigen Mods weitergeben da sie ja verschieden gesaved sind und nur ausgetauscht werden.
     
  5. Zaickz

    Zaickz Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Das wäre allerdings auch möglich.
     
  6. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Nur wenns noch möchlich ist

    Realistic Water
     
  7. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mod Installer [Konzept]

    Pack ich mit in meine todo :)
     
  8. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Ach und ist ultimate fist drin ? Der Aether is scho oder?
     
  9. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Für mich sind die wichtigsten Mods:
    SinglePlayerCommands
    TooManyItems
    ImprovedChat
    Zan'sMinimap
     
  10. Zaickz

    Zaickz Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Improved ist drin Singleplayer auch genauso wie TooManyItems und Zans Minimap
     
  11. Metoo99

    Metoo99 Inventar

    Beiträge:
    872
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Wurde eh schon von mir gesagt ach und vllt noch travel craft =)
     
  12. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    Re: Mod Installer [Konzept]

    Ist dann bei euch auch das worldedit bzw die file für das worldedit für singleplayer dabei? =DD
     
  13. Asseon

    Asseon Stammi

    Beiträge:
    262
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Mod Installer [Konzept]

    Imo nicht :D da wir aber sowieso für den Plane mod eine Möglichkeit brauchen zusätzliche Dateien mit einzufügen dürfte das eigentlich kein allzu großes Problem sein ich werde das mal ansprechen.

    Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich mal sagen das die user die Linux verwenden sich erstmals noch gedulden müssen da ich die Linux Version komplett neu entwickeln muss(Liegt daran das die Windows Version in VB.net geschrieben ist und ich die Linux Version in C++ mache) außerdem wird die Linux Version keine Gui haben (zumindest erst mal) ich werde aber Trotzdem versuchen die so einfach wie möglich zu halten.
     
  14. Zaickz

    Zaickz Mitglied+

    Beiträge:
    73
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mod Installer [Konzept]

    Auch hier: Es geht wieder los mit Mod Installer!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen