EXP - System - was ihr wissen müsst

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 24. August 2012.

  1. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    *Seuftz* erst degradiert zu farblos und jetzt schon vergessen :blush:
     
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.387
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Warum vergessen Wolkot? Du bist Supporter auf dem Server hast nur den Präfix Team :D Niemand vergisst dich :)
     
  3. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Habe mich schon auf das Plugin gefreut, als Krim das vor einigen Wochen anhgekündigt hat. Und nun kommt es endlich! Das wird bestimmt cool und ist vor allem einmalig bisher. Glaube nicht, dass ein anderer Server so was hat.
    Wird dem Brauhaus bestimmt einiges an neuen Usern und an Bekanntheit bringen.
     
  4. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    @ mehrfach einloggen.
    Sollte man das Problem haben 10mal oder mehr sofort hintereinander rauszufliegen, könnte das eventuell ein Problem sein.
    Aber wenn es die normalen Probleme sind und das eben auf einen längeren Zeitraum verteilt ist, sollte das kein Problem sein.

    Wie oft das genau ist mit dem ein und ausloggen, sollte man nicht in Zahlen ausschreiben finde ich, denn das fürde höchstens zum abusing benutzt =D.

    @Hengo Einige Punklte werden ja resettzet, aber die vom Forum nicht, steht ja ganz oben. Da steht auch, dass du sehr schnell stammi werden kannst damit und müsste dann auch für Map 8 gelten =DD

    Termin gibt es noch keinen, aber es wird hart daran gearbeitet logische Fehler und Bugs auszuschliessen,
    denn wer will schon ein fehlerhaftes und komplett ungetestetes System?
    (deswegen ja der Epreset, der eigentlich nur das team betrifft)
     
  5. T4Zocker

    T4Zocker Mitglied+

    Beiträge:
    84
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Wow :D Krim also großes Lob auch von mir
    Was mich nich interessieren würde, ob er es alleine programmiert hat oder ob noch andere Personen dabei geholfen haben (ich denke aber schon)

    MfG T4Zocker
     
  6. BlackStag

    BlackStag Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Hört sich soweit ja richtig toll an :)
    mal sehen wie es ist, wenn es freigeschaltet ist.
    Ich freue mich auf jeden fall schon drauf :D
     
  7. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Moin,

    meine Fragen bezüglich des Systems wären folgende:

    1. Was genau gibt wieviel XP?
    2. Was ist viel? (Also sind 1.000 viel oder erst 1.000.000)
    3. WO genau kann man das nachschauen, außer, dass man inGame eine Nachricht erhält, wieviel XP man hat.

    Würde mich über Antworten freuen ;-)

    Gruß,
    Euer BBB
     
  8. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Wie ihr beim Login seht wurde das EXP-Plugin auf dem Server installiert. Jedoch ist es aktuell für Spieler noch deaktiviert (zumindest das Sammeln von EXP). Wir sind derzeit noch am Skalieren der Erfahrungspunkte für die einzelnen Achievements. Sobald dies abgeschlossen wurde wird das Plugin für euch freigeschaltet.

    Es wird dann auch sicher noch den Befehl dazu geben.

    1. Wo bekomme ich XP her:
    geht einer Tätigkeit nach. Die meisten XP-Tätigkeiten werden jedoch geheim gehalten. ;-) Einige Beispiele sind jedoch: Chatten, Sammeln von Rohstoffen, Bauen, Onlinezeit, aber auch Sachen wie eure Forenposts oder die Anzahl an Danksagungen im Forum sind für euch als XP verfügbar. (Anmerkung: diese könnt ihr sogar schon jetzt sammeln). Die meisten XP jedoch wird es auf Events geben.
     
  9. Poolrunner

    Poolrunner Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    woa geil, endlich ist des plug-in bald einsatzbereit.
    aber die frage vom BBB NR. 2 interessiert mich auch :D
     
  10. dragonlady0183

    dragonlady0183 Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Das klingt sehr vielversprechend und ich bin gespannt wie das in der Praxis dann aussieht.
    Mit dem Login könnte ich aber Schwierigkeiten bekommen, wenn bei uns das Internet spinnt, dann flieg ich immer wieder aus Online-Games raus und logg mich da locker mehrfach in der Stunde wieder ein um weiterzuspielen. Wenn ich bei Minecraft Texture-Packs ausprobiere logge ich mich in dem Zeitraum auch oft ein und aus ohne mir was dabei zu denken.
     
  11. masterplc

    masterplc Stammi

    Beiträge:
    356
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Wow Krim Respekt!Ich glaube das es nicht sehr viele Menschen gibt die sowas hinkriegen wie du.Haufenweise Plugins die selbstprogrammiert sind und ich hab noch nie einen wirklich schwerwiegenden Fehler entdeckt.Aber ich persönlich finde die Idee Magiccarpet zu vergeben sehr dumm weil die dann nichts mehr anderes im Sinn haben als mit dem Magic durch die Arena zu fliegen und Leute abzuknallen(Notiz:Ich wäre auch auf den Gedanken gekommen).Und bei der Internetverbindung die bei mir herrscht werde ich große Probleme bekommmen.Aber ansonsten:Glückwunsch zu diesem neuen gelungenen Plugin!
     
  12. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Ich finde, dass das Plugin eine tolle Sache ist und ich bin immer wieder erstaunt darüber, dass so viele Plugins von Teammembern des Servers stammen. Ich würde sowas, Plugins zu entwickeln, niemals so gut hinbekommen. Genug mit der Einschmeichelei *g*
    Ich hoffe doch auch, dass die Wikibeiträge etwas zählen *gg*
    @masterplc: Ich denke mal, dass die Benutzung von Magiccarpet sehr "teuer" sein wird. Also muss man wirklich gut aufgefallen sein, um sich das zu erwerben. Ist aber nur meine Theorie ^^
     
  13. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Ich denke das Team wird Sachen wie MC in den Arenen einfach verbieten o.ä.

    Ansonsten Respekt Krim, wird bestimmt noch ein Plugin, welches dem BdH noch mehr Einzigartigkeit verschaffen wird. :)
     
  14. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Mich stört das manche sich dann wenn eine neue map rauskommt direkt zum stammi etc machen können, dadurch haben sie einen vorteil gegenüber neuer spieler, und sie müssen es sich nicht wieder verdienen. Auserdem wird man dadurch ja fast gezwungen im Forum aktiv zu sein.
     
  15. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Nein - Forenuser haben einfach einen Vorteil - aber auch nur wenn sie wirklich extrem aktiv im Forum sind. Wir wollen eben die Nutzung des gesamten Brauhauses belohnen, und nicht nur diejenigen mit den besten Klickbots ;-)
     
  16. Galliar12

    Galliar12 Stammi

    Beiträge:
    492
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Oh schade :( *klickbot delete? Yes* ne Spaß beiseite,

    Heißt das, dass man nur stammi werden kann, wen man z.b. Stammschreiber im Forum ist?
     
  17. petr_the_baum

    petr_the_baum Banned Users BANNED

    Beiträge:
    140
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Nein eben nicht Galliar12. Du kannst auch deine Punkte anders verdienen. Forenaktivität ist nur eine von vielen Möglichkeiten Exp-Punkte zu sammeln.
     
  18. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Außerdem wird es, wie bei den anderen XP Verdienst Möglichkeiten, natürlich auch im Forum Nachteile geben wenn man es versucht auszunutzen.
     
  19. Poolrunner

    Poolrunner Mitglied

    Beiträge:
    15
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    die maximale anzahl an verdienbare EXP-Punke sind ja so ca. 96000. aber wenn ich so überlege in welche Bereichen man punkte vergeben kann komme ich etwa bis 20k. also wird man wahrscheinlich ein großteil durch errungenschaften/archivements und events erhalten können?!
     
  20. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: EXP - System - was ihr wissen müsst

    Lasst euch überraschen und versucht einfach verschiedenes aus um an EXP zu kommen.
    Wenn wir euch alles verraten würde wäre es doch kein Reiz mehr oder?

    Edit: Magic Carpet wird selbstverständlich in der Arena verboten sein xD
     

Diese Seite empfehlen