Vorschlag für Themenstadt - Moderne

Dieses Thema im Forum "Abgelehnt" wurde erstellt von pcfan, 18. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schon oft habe ich nun gehört, dass sich die Leute wieder eine Moderne wünschen. Daher habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie man das auf eine Art realisieren könnte, die es noch nicht (oder nicht in der Form) auf dem Brauhaus gab. Auf Map 7 gibt es zwar schon die Area 51, aber gerade dazu passt mein Vorschlag

    Mir kam dann die Idee zu einer "Weltraumstadt". Der Baustil müsste futuristisch sein, oder Marsianisch (so wie in den alten science fiction filmen).
    Eventuell auch unter einer großen Glaskuppel, am besten umschlossen von Bergen und auf kahlem Untergrund wie auf dem Mars oder Mond.

    Als Teleportpunkt dorthin würde sich das Spaceshuttle in Area51 anbieten, (oder notfalls auch ein Ufo, das irgendwo rumschwebt).

    Als Dekoration in den Städten könnte man mini-Vulkane, Ufos, bizarre Lampen, Lavaseen usw. aufstellen. Hauptbaumaterialien wären Nethersachen, Eisen, und Glas.
    Fackeln dürfte es eigentlich gar nicht geben, Beleuchtung über Glowstone oder bei Öffentlichen Gebäuden auch Lava.

    Leider bin ich weder ein guter Zeichner, noch Architekt, daher kann ich es nicht vorbauen oder skizzieren. Ich hoffe trotzdem, dass sich jemand vorstellen kann, was ich meine.

    Einige Bilder aus Google, die so ein bisschen in diese Richtung gehen:

    Den Anhang 11082 betrachten Den Anhang 11083 betrachten Den Anhang 11084 betrachten Den Anhang 11085 betrachten Den Anhang 11086 betrachten Den Anhang 11087 betrachten Den Anhang 11088 betrachten Den Anhang 11089 betrachten Den Anhang 11090 betrachten

    Da dieser Baustil eventuell recht schwer ist, müsste man dafür sorgen, dass hauptsächlich erfahrene User dorthin kommen. Daher sollten die Grundstückspreise relativ hoch sein. 40-50 k für ein Grundstück halte ich für realistisch. Eventuell auch Erweiterungen, für die Bauhöhe.
     
  2. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Hi,

    pcfan diese Idee ist sehr interessant, wobei ich es nicht unbedingt "Moderne" nennen würde - eher "Fantasy-Scince-Fiction". ;-)

    Aber die Screens haben was, richtig nette Herausvorderungen für Minecraft Architekten - daraus könnte eine echt sehr interessante GEschichte werden, meine ich.

    :thumbup:
     
  3. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Hallo du,

    wie Internuntius finde ich die Idee sehr interessant, aber auch anspruchsvoll, jedoch dem Brauhaus gewachsen. So eine Science-Fiction-Stadt fehlt dem Brauhaus noch. Insgesamt eine sehr schöne Idee, gefällt mir sehr. Nur wie man die Screens in Minecraft umsetzt müsste man schauen ;-)

    Würde mich auch als Helfer beim Bau zu Verfügung stellen, sollte Hilfe gebraucht werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    BBB
     
  4. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Also ich finde, das alles bis auf Screen 4, zwar herausvorderd sein wird, aber nicht unmöglich, Screen 4 könnte da was anspruchsvoller sein in der Umsetzung. Aber wie gesagt ich finde dieses Thema wirklich sehr interessant und werde es auch Foren und Livemap Technisch verfolgen :D
     
  5. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    pcfan, da du wahrscheinlich nicht die Threads zum Mapstart gelesen hast ist dir nicht bekannt, dass eine Moderne gebaut wird. Area51 gehört dazu und dein Vorschlag ist auch gut, lasst euch überraschen was euch für eine schöne Moderne erwartet.
     
  6. Anzer

    Anzer Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    255
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also das space shuttle hat schon ein flugziel kann also nicht benutzt werden :)
     
  7. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Sry, Doppelpost wegen Schluckauf des Forums oder meines Browsers.
    Bitte das hier ignorieren / löschen.
     
  8. pcfan

    pcfan Stammi

    Beiträge:
    276
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Stimmt Freaky, ich weiß nicht, was noch alles kommt. Aber meine Idee soll ja auch nur Anregungen schaffen und wenns auf dieser Map keinen Platz gibt, dann vielleicht auf einer der nächsten Maps.

    Nen Weltraumbahnhof auf Area 51 muss ja auch nicht nur ein einziges Shuttle haben, es könnte ja auch noch weitere geben, oder andere Flugobjekte, die dann als Port taugen.
     
  9. deffender1

    deffender1 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    464
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Ich find die Idee auch total super und würde mich als Bauhelfer bereitstellen.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Lasst euch mal bei der Moderne überraschen, wird auf jeden Fall mal was "anderes" als bisher und hat seehr vielseitige Möglichkeiten :)
     
  11. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Vorschlag für Themenstadt - Moderne

    Erstmal abgelehnt.
    Warum werdet ihr noch sehen ^^
    Mehr verrate ich nicht ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen