Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Krim, 5. August 2012.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Entschuldigt die letztlichen Rollbacks, aber irgendwie hat der BrauTec Server in letzter Zeit etwas generelle Probleme mit dem Speichern. Wir hoffen durch einige Änderungen dies nun behoben zu haben. Bitte versteht, dass wir gerade mit der Version 1.3.1 kämpfen und daher die Entwicklung am BrauTec etwas zurückgestellt wurde. Es wird auf jeden Fall in den nächsten Wochen wieder mehr an diesem gewerkelt und euch auch wieder neue Mods, Tweaks und stabilitäts-Updates zur Verfügung gestellt.
     
  2. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Warum macht ihr eigentlich solche Einschnitte durch die 1.3.1? Früher hat man auch etwas gewartet bis eine halbwegs laufende Dev draußen war. Im Prinzip, läuft alles bis auf ein paar Plugins sehr reibungslos zumindest bei mir. Aber nur Lokal ;-)

    Was ist denn der Grund, um einen Server Laggen zu lassen, die Präfixe kaputt zu machen, Rollbacks usw. siehe Post von Coldshade?

    Wollen alle Admins die Enderchest, das neue Creative Menü, oder liegt es an dem Login Fix?

    Nur aus Interesse, weil im Prinzip Heist es damit, das ihr seit 14 Tagen an der 1.3 Arbeitet. Klar Plugins, Map 7 usw. aber was ist der Tiefgehende Grund um solch ein Risiko einzugehen und die User so zu "nerfen"?

    Aber danke für die Informationen, denn das wichtigste ist die Kommunikation untereinander ;-)
    Hauptsache der Spaß kommt nicht zu kurz und ihr hattet ein schönes Team Treffen ^^

    LG
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Ich finde generell, dass man sich bei neuen Versionen mehr Zeit nehmen sollte, auch wenn die User damit ankommen und ständig fragen, wann die kommt. Ist aber nur meine meinung.
     
  4. degasi

    degasi Inventar

    Beiträge:
    570
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Leider hat sich mit den Rollbacks nichts geändert.
    Normalerweise bin ich Rollbackresistent, wenn man Minecraft so lange spielt ist man es von dem Game gewohnt das es nicht reibungslos läuft ^^ Und die idee Brautec hat mir die Lust an Minecraft wiedergebracht wie ichs nicht gedacht hätte.
    Die Häufigkeit mit der es aber jetzt auf dem Brautec passiert wird dem Server das genick brechen wenn nicht schnell was geändert wird. Stehe momentan in meinem Haus und überlege ernsthaft weiterzumachen.
    Bitte schaut das man das schnell gefixt bekommt. "Wochen" hält das so glaub ich kaum ein User aus :(
     
  5. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Jap. Ganz ehrlich: Du kannst dich kaum noch einloggen, ohne mit einem Rollback zu rechnen. Ich meine, was soll der Käse? Von mir aus könnt ihr ja updaten wegen Creative-Verbesserung, nichts dagegen. Von mir aus könnt ihr neue Mods einfügen, wenn sinnvoll, auch da nichts gegen. Was ihr allerdings nicht machen sollt: Aus "Angst" vor den Usern, die dann ständig fragen, wann denn geupdatet wird, schnell machen. Dann werdet ihr hektisch und es unterlaufen viel mehr Fehler. Und glaubt mir: Lieber haben viele User Geduld, als ständig Rollbacks ertragen zu müssen. Die Verluste, die ich heute früh hörte, hauten mich vom Hocker. Mich hat es mit 2 Stacks ICs noch gut erwischt, aber andere verloren 70 Diamanten, 3000 BM und mehr! Ich meine, hallo? Dass einmal Fehler unterlaufen, ja. Aber ich weiß, dass Rollbacks sehr oft vorkommen. Es ist zwar eine Beta, aber eine Beta kommt oft ohne Rollbacks aus, sondern nur mit Bugs. Nehmt euch doch einfach Zeit, das ganze zu machen. Keiner hasst euch, wenn ihr euch Zeit lasst und dafür an Rollbacks spart. Das heute Morgen hat mich allerdings erschüttert. Denn wenn man 3000 BM, 70 Diamanten und sonst noch was verliert, warum sollte man dann noch minen gehen? Ist doch am nächsten Tag eh wieder weg...
     
  6. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Hey ich dachte bislang, ich sei der einzigste der Bug, Rollbacks und so auf dem BrauTec erleiden muss. Da sich bislang niemand ausser mir beschwerte, aber wie man anscheind nun sehen kann bin ich dann doch nicht ganz allein. Wobei es nach wie vor heist die Probleme habe ich wegen meines PC´s. Und ganz ehrlich Block 3000BM ist kein harter verlust, 39 Minuten minen und man hat die wieder drin, 70 Diamanten ist dann schon was anderes, das tut weh - ja. Und es ist "aktuelle" wirklich so, warum noch bauen? mIst doch eh am nächsten Tag wieder weg... warum noch was anders als zu chatten? bringt eh nichts, weil der nächste Rollback, also der nächste Tag eh alles wieder vernichtet.
     
  7. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    1. Ich hasse das neue Creative-Inventar
    2. Why hängt Block ein Babyphone auf "3000 Bm" an?
    3. Geduld ist wirklich die beste Lösung.
     
  8. LibertyPlayer

    LibertyPlayer Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Also, eine frage, warum war heut mein komplettes haus "weg"? massig blöcke habn gefehlt, ALLES aus den kisten war weg, und mein haus war ne ruine (hab irgendwie gehört dass kato versucht hat es ein bisschen wieder aufzubbauen).

    Und wenns wegen nem Rollback war, dürfte man auch mal den grund für diese erfahren? die kommen ja im stundentakt.
     
  9. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    Naja, es scheint halt so der Fall zu sein, dass viele Modblöcke, vorallem diejenige mit einer XXX:X Zahl, also der Damage Value Probleme mit z.b. WE haben und entweder gar nciht gesetzt werden oder falsch.
    Ich merk das vor allem beim NEI, bei dem man vom NEI meist das falshe item bekommt, das allte creativefenster vielö zu unübersichtlich ist und man dann doch wieder mit dem /i befehl arbeiten muss =D
     
  10. Block

    Block Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    357
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brautec - Bugs - Rollbacks - Weiterentwicklung

    (Ok, diesen Satz verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz)
    Zitat: Die Verluste, die ich heute früh hörte... bitte genauer lesen. Die 3000 BM nannte Internuntius im Chat. Die 70 Diamanten irgendein anderer. Genauer lesen das nächste mal!
     

Diese Seite empfehlen