"Caps aus"

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Bardolf, 22. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bardolf

    Bardolf Profi

    Beiträge:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    56
    Hier mal eine kleine Ankündigung meinerseits.

    Ich bitte alle ganz herzlich darum, mit den "Caps aus" Rufen aufzuhören. Es ist viel anstrengender zehn "Caps aus" zu lesen, als ein groß geschriebenes Wort.

    Es ist berechtigt, wenn einer zwei oder drei ganze Zeilen in Caps schreibt. Aber nicht, wenn eine Zeile da steht, die dann wohlmöglich auch noch nicht mal mit Absicht da war.

    Bitte... BITTE (Ja ich schreibe in Caps!)! Gewöhnt es euch ab.

    UND - Wenn jemand wirklich in Caps schreibt und damit nervt, dann sind wir Supporter dafür zuständig ihn darauf hinzuweisen, dass es nervt. Es ist schön, dass sich alle User da mit einbringen wollen, aber in dieser Hinsicht führt das nur zu einem unnötig überfülltem Chat.

    Ich danke euch.
    Euer Frosch
     
  2. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Caps aus"

    Bardolf left the Game: Reputation: CAPS AUS
     
  3. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Caps aus"

    Ob dies geschafft wird liegt an euch.
    Auf Map5 hat es wunderbar geklappt eine Zeit lang, aber ihr hattet nicht die Ausdauer wie es mir scheint.
    Mal sehen wie lange es jetzt anhält bis es 1. Alle schaffen und 2. Alle einhalten.

    In guter Hoffnung FreakyMiner ;D

    Edit-PS: "stop spam" gehört ebenfalls dazu!
     
  4. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Caps aus"

    Hier sollte man auch noch eine bessere Chatbeobachtung miteinbeziehen, das heißt nicht nur stur auf die Tastatur schauen und Enter drücken, in der Hoffnung als Erster eine Frage beantwortet zu haben. Es ist keine Seltenheit, dass Fragen mehr als 10 Sekunden nach einer Antwort noch doppelt und dreifach beantwortet werden.

    Dazu gehört auch, dass man Leute nicht anhaut weil sie den Chat verwechselt haben ("Raus aus dem Help!"), wenn diese sich schon entschuldigt haben und wissen wo sie eigentlich hätten schreiben müssen. Wenn diese Entschuldigung nicht kommt kann man den-/diejenige(n) auch per /m darauf hinweisen.
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: "Caps aus"

    Ich würde einfach mal sagen man sollte wenn dann /helpme nutzen um nur einmalig darin zu Schreiben sowie /trade somit kann es nicht passieren das man in einem falschen Channel schreibt
     
  6. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Caps aus"

    Das wäre natürlich optimal, aber gerade die neuen User (oder auch die unbelehrbaren) machen es halt trotzdem so wie es nicht sein sollte. Zudem richtet sich der Thread ja an die User die ein solches Verhalten kommentieren. Aber ich fände es wirklich nicht schlecht wenn man diese /ch Befehle für Trade und Helpme deaktiviert, weil es wie du gesagt hast keinen Sinn macht, dauerhaft in einem dieser Channel zu schreiben.
     
  7. FreakyMiner

    FreakyMiner Profi

    Beiträge:
    1.573
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Caps aus"

    Der Help ist nicht zum dauerhaften Schreiben, das ist richtig. Möchtest du aber, wenn du nun eine halbe Stunde handelst, immer /trade davor machen? Manche Supporter sind nicht im Trade, da er ja nicht zum labern, sondern handeln ist und übersehen so manche Chatverläufe, eines User, der ihnen im Trade antowortet.
    Am Anfang der Map war der Fokus sogar bei Lokal, aber nach kurzer Zeit waren alle im Global und ich glaube nun ist man automatisch als Gast global.
    Eine 100%-Lösung wird es nicht geben, da es nicht alle User verstehn, außer wir machen eventuell ein Chaterklärungsvideo :D
     
  8. KevinPham206

    KevinPham206 Mitglied++

    Beiträge:
    176
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Caps aus"

    Also was ich da lese. Tja, ganz selten mache ich das weil ich manchmal wüten bin. Ich hab eine Idee, wie die neuen Users/Gäste so was nicht machen. Die können es doch am Anfang nicht wissen, also sollte man nicht so streng sein (naja in den regeln lesen die neuen es, aber richtig lesen tun es nur ca. 10% - 20% der neuen (deswegen der Grund, warum die immer fragen "Was ist das Passwort! Was ist das Passwort!". Nun zum Thema. Man könnte doch beim Spawn ein Schild aufstellen, dass die neuen lehrt, nicht immer groß zu schreiben bzw. Nicht zu spamen. Das wär mein Tipp.
     
  9. Stephan Alflen

    Stephan Alflen Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
  10. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: "Caps aus"

    Yay! Außer mir feiern noch andere den capslockday! :ddd
     
  11. LibertyPlayer

    LibertyPlayer Mitglied+

    Beiträge:
    62
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Caps aus"

    Es ist wirklich toll dass es so einen tag gibt :d
     
  12. Quaderfreund

    Quaderfreund Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Caps aus"

    Hehe, ich bin erst rund 3 Wochen dabei, aber das ist mir auch schon aufgefallen.

    Interessant wäre die Entwicklung, wenn ab jetzt auf jeden "Caps aus!"-Zuruf ein "Bitte keine 'Caps-Aus'-Hinweise!"-Hinweis erfolgt. :p

    Aber ernsthaft und um auch mal die anderen in diesem Thread genannten Bitten aufzugreifen:
    Auch ich habe schon mal versehentlich im falschen Chat geschrieben und noch bevor ich mich korrigieren/entschuldigen konnte, einen "Bitte Chat wechseln!"-Rüffel kassiert.

    Hat für mich so ein wenig deutsche Polizisten-Mentalität. Ähnlich den Rentnern, die den ganzen Tag am Fenster stehen und Falschparker aufschreiben. Wer Langeweile hat, sollte lieber bauen. Dazu ist Minecraft da. 8)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen