Kritik zu Laggs

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Vailfire, 8. Juli 2012.

  1. Vailfire

    Vailfire Stammi

    Beiträge:
    292
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich möchte hier einfach kurz mal Dampf ablassen,
    man stelle sich vor man ist mit seinem Wasserhahn & Mining Laser auf der Suche nach Gummi.
    Es wird Nacht, man erblickt einen Vulkan, man fliegt mit seinem Jetpack auf den Vulkan und kommt auf irre Gedanken:
    "Komm ich spiele ein bisschen mit dem Scattermode rum"
    Gesagt getan, man probiert eifrig den Scattermode aus und dann plötzlich:
    "Lagg" Man fängt an zu brennen, verglüht in seinen eigenen Lumpen!

    Ich finde das es vor dem Anti-Lagg-Update deutlich weniger gelaggt hat, vllt. könnte man ja das ganze noch optimieren ;-)

    Vailfire
     
  2. DarkMoon1996

    DarkMoon1996 Inventar

    Beiträge:
    818
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik zu Laggs

    1. Meinst du jetzt die Laggs von dir Optimieren wenn du auf BrauTec spielst? 2. Oder Allgemein für den Server?

    zu 1.Installier dir Optifine

    zu 2.Kann ich dir nicht helfen wenn du dies machst


    Mfg DarkMoon
     
  3. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kritik zu Laggs

    Optifine ist schon installiert, da es ja bereits ein fertiger Client ist, der sich eigentlich selbst updatet.

    Zu den Laggs kann ich leider nicht viel sagen, weil ich finde, dass meine Melonen z.b. seit dem update doppelt so schnell wachsen und auch die maschinen schneller sind, weil es nicht mehr so stockt.
    Auf dem BrauTec hab ich generell weniger FPS, benutze wieder das Texturepack von mir und habe ein paar Einstriche in den Optionen gemacht wie Render Distanz "nur" auf normal gesetzt. Seitdem hab ich wieder rund 100 FPS und Laggs kenn ich keine grossen. Zumindestens bin ich bisher einmal auf dem Brautec gestorben.
     
  4. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Gib mal bitte Deine Einstellungen + Dein Texture bekannt.
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58

    Anhänge:

  6. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Es laggt, ruckelt weiterhin abartigst. Standbilder noch und nöcher. - Sorry, das ich mich da so oft wegen beschwehre, aber der artige zustände kenne ich weder von meinem Server (bei meinem Server ein Tag Laggs, bekommen die für einen Tag Geld abgezogen) weder noch von anderen Minecraft Servern, diese abartigen zustände herrschen leider echt nur auf dem BrauTec. Ich weis echt nicht was ihr da alles drauf am laufen habt und ich mag auch wenig Ahnung haben, aber da bin ich mir absolut sicher, das da ein paar Mods sich nicht vertragen, denn ich habe auch auf anderen Servern mal rein gesehn, die IC2 und so hatten und da waren ebenfalls generell NULL Laggs und ruckler.
     
  7. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Kritik zu Laggs

    Inter, du darfst nich Vergessen, dass das hier Brautec ist und nicht Tekkit, die Modkombination auf diesem Server ist meines Wissens nach ein Unikat. Darum kannst du den Server hier schlecht mit i-welchen 0815 Tekkit Servern vergleichen...
    Abgesehen davon hab ich Laggs wie du sie beschreibst selber noch nie erlebt, und meinen PC hab ich vor 5 Jahren gekauft ! Also hör bitte mal auf das Problem immer bei anderen zu suchen...
     
  8. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Also, ihr macht es euch echt leicht....

    Es muss am BrauTec Server liegen, denn ist ist der einzigste Server auf der gesamten Welt, der bei mir bis lang derartige Laggs und Ruckler hat.

    Aber ist schon okay. Bin ja nur ich, also muss man das Problem nicht ernst nehmen, und kanns geflegt links liegen lassen. - Bin ich ja schon vom BdH Team früher gewohnt, warum sollte es nun beim BrauTec Team anders sein.....

    Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

    PS: Ach ja, wenn mna den Server nicht mit anderen "Zitat" 0815 Server vergleichen darf.... Warum läuft der "SUPER DUPER HYPER" BrauTec Server dann noch wesentlich schlechter als jeder 0815 Server ?
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Kritik zu Laggs

    schon einmal folgendes geprüft?

    Aktuelle Treiber
    Aktuelle Java Version
    Spiel über Batchfile gestartet
    Spiel komplett gelöscht und erneut heruntergeladen
    Antivirusausnahme für den BrauTec Ordner erstellt und Firewall gecheckt


    Mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Bzw warum läuft er schlechter: tut er doch gar nicht. Bei meinem ebenfalls 5 Jahren alten PC ruckelt nichts ;-) ergo es laggt NICHT der Server.
     
  10. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Wie schon in dutzenden Posts erwähnt:

    Aktuelle Treiber : JA
    Aktuelle Java Version : JA
    Spiel über den Batchfile gestartet : JA
    Spiel komplet gelöscht und erneut heruntergeladen : JA, täglich locker bis zu 10 mal
    Antivirusausnahme für den BrauTec Ordner erstellt und Firewall gecheckt : Okay hier ein NEIN, weil wer sagt mir, dass ich dem Programm trauen kann ?

    Und PS Mahagon: Sorry, aber das war so klar, das bei dir niochts rucklet und laggt..... Der Grund dafür steht unter deinem Namen.... "Team"
     
  11. gridemann

    gridemann Mitglied+

    Beiträge:
    51
    Punkte für Erfolge:
    6
    Re: Kritik zu Laggs

    :facepalm: ...
    mal abgesehen davon:
    Video Settings mal soweit wie möglich runtergesellt ? (Insbesondere Render Distance und Chunk Updates)
    Alle Prozesse die während Brautec im Hintergrund laufen und nicht "unbedingt" benötigt werden mal schließen

    Evt. die Tatsache das sich jeder den Source-Code des Launchers runterladen und durchlesen kann ?

    Ich hoffe ja immernoch das dir wenigstens etwas davon weiterhilft...
     
  12. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Auch schon Grafik auf geringstmögliche Einstelltungen gestellt, den Augenkrebs erzeugenden "default" Texture benutzt - dennoch keinerlei Veränderungen, es laggt nach wie vor. Andere Anwendungen im Hintergrund laufen lassen, kann ich eh nicht, hatte ich auch schon mal erwähnt.

    Vorhin mal durchgetestet:

    BrauTec über start.bat gestartet mit JAVA 6_33 32Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start.bat gestartet mit JAVA 6_33 64Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start.bat gestartet mit JAVA 7_05 32Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start.bat gestartet mit JAVA 7_05 64Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start_64.bat gestartet mit JAVA 6_33 32Bit: Nimmt sich maximal 2 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start_64.bat gestartet mit JAVA 6_33 64Bit: Nimmt sich maximal 2 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start_64.bat gestartet mit JAVA 7_05 32Bit: Nimmt sich maximal 2 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über start_64.bat gestartet mit JAVA 7_05 64Bit: Nimmt sich maximal 2 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über launcher.jar gestartet mit JAVA 6_33 32Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über launcher.jar gestartet mit JAVA 6_33 64Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über launcher.jar gestartet mit JAVA 7_05 32Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über launcher.jar gestartet mit JAVA 7_05 64Bit: Nimmt sich maximal 1 GB Ram, in meinem Haus in den Slum einigermaßen erträgliche Laggs, aber es laggt. Am Spawn, sowie im Industrieviertel - UNSPIELBAR

    BrauTec über Brautec.* gestartet mit JAVA 6_33 32Bit: Nimmt sich minimal 4 GB Ram, - UNSPIELBAR

    BrauTec über Brautec.* gestartet mit JAVA 6_33 64Bit: Nimmt sich minimal 4 GB Ram, - UNSPIELBAR

    BrauTec über Brautec.* gestartet mit JAVA 7_05 32Bit: Nimmt sich minimal 4 GB Ram, - UNSPIELBAR

    BrauTec über Brautec.* gestartet mit JAVA 7_05 64Bit: Nimmt sich minimal 4 GB Ram, - UNSPIELBAR

    Und diesen vier Datein vollen Zugriff über die Firewall gegeben. Und es auch mit Texturepack und ohne Texturepack versucht, hohe Grafikeinstellungen - geringste Einstellungen - keinerlei merklicher Unterschied festzustellen.

    Ballert der Nachbar sinnlos mit seinem Laser in seinem Haus rum ---> Laggs, die wieder ein spieln unmöglich machen.

    Befindet sich ein Teammitglied im Sichtbereich (im Umkreis von ca. 64 Block) ---> Laggs, die ein spielen unmöglich machen.

    Rennt jemand im High Speed mit seiner Quantum Rüstung an meinem GS vorbei ---> Laggs die ein spielen unmöglich machen.

    Fliegt jemand mit seinem Jetpack in der Nähe rum ---> Laggs, die ein spielen unmöglich machen.

    PS: Ich habe keine Ahnung warum der jetzt bei den RAM Angaben nen Link einbaute, ich war das definitiv nicht.
     
  13. Vailfire

    Vailfire Stammi

    Beiträge:
    292
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Meinst damit mich? Ich dachte du wärst umgezogen?
     
  14. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kritik zu Laggs

    Mal ehrlich... Team auf dem Creative ist nicht gleich Team auf dem Tekkit... Ich habe dort selber 0 Rechte und kann trotzdem problemlos spielen...
     
  15. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    So - sorry, Leute. Hatte mich kaum noch unter kontrolle.... (Scheis Psyche) - habe nun einiges mit Regedit gefummelt, an meinem JAVA und am Router.

    Entresultat, es laggt zwar immer noch, aber ich kann spielen.

    Nochmals sorry, das ich so austickte. Ich weis meine Krankheiten sind keine Ausrede für das verhalten. Daher nochmal "Entschuldigung"
     
  16. knight

    knight Stammi

    Beiträge:
    339
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik zu Laggs

    Der Server hat eine Tickrate laut glizer von 10. Das einzigste Laggen was bei mir beim Letzten Spielen, was leider etwas her ist, ist das die Blöcke beim Abbauen erst nach 2 Sek. Droppen oder gar nicht abgebaut wurden.

    Klar wenn einer mit den Mods in deiner "render distance" arbeitet, muss dein Rechner mehr Arbeiten. Ich denke, da nur du diese art von Laggs hast, das es schon an deinem PC liegt.

    Da kannst du Minecraft 100 GB Ram geben wenn dein CPU das nicht mehr mitmacht, wird es auch Laggen. Minecraft ist schon Ressourcen hungrig genug. Mit Mods wird es natürlich nicht besser :p

    Da musst du einfach ein wenig an deinem System schrauben und zb. auch Dienste und den Autostart mit zb. ccleaner und msconfig mal unbenötigtes Eliminieren ;-) Hilft wirklich wahre Wunder ^^ Aber das ganze ist mit Vorsicht zu genießen. Nicht zb. deinen Graka Treiber raushauen sonst kannst MC gar nicht mehr Spielen :)

    Und wenn du einen 64Bit Rechner hast, dann nutze auch die 64Bit bat. Sonnst wird die neuartige Architektur von deinem CPU nicht genutzt, was natürlich mit Leistungseinbußen bemerkbar wird.

    Am Router zu schrauben sehe ich ein wenig komisch, da ja das Spiel Lagt und nicht der Datenfluss :)

    Jeder hat so seine Probleme und Maken und denke immer daran, das es doch bloß nur ein Spiel ist. Aber ein Schönes ;-)

    LG
     
  17. Sroka21

    Sroka21 Mitglied+

    Beiträge:
    87
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kritik zu Laggs

    einzige bitte...
     
  18. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kritik zu Laggs

    Also Gründe für zuwenig FPS sind oftmals diese Pipes durch die vereinzelt items geschickt werden.
    Hatte heute 6 FPS weil jemand alle Pipes mit Glas voll hatte >.<
    Ob die Glasdiakisten zu fps stürzen beitragen weiss ich nicht, aber halte es für möglich.
    Bei Render Distanz normal ist es auf jedenfall so, dass cih am spawn etwa 50 fps durchschnittlich habe, auf meinem gs aber 16 =o.
     
  19. Internuntius

    Internuntius Banned BANNED

    Beiträge:
    710
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kritik zu Laggs

    Was auch immer grade am Server gemacht wird, es ist richtig toll, das man deutlich merkt das ihr euch den Arsch aufreist für uns User und am Server arbeitet.

    Aber, seit Gestern Morgen, sind die Laggs wieder ins "spielen unmöglich" gestiegen und es verschwinden täglich gigantische Mengen an Rohstoffen die man farmte. Tiere scheinen wieder ganz abgeschalten zusein, warum nicht dann auch die Monster ?
     
  20. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kritik zu Laggs

    Inter du darfst nicht vergessen, die meisten Tiere sind teil eines modpacks, das kann man leicht aus und einschalten.
    Die Monster und Grundtiere sind Teil der MC Engine, die kann man zwar ausschalten das hat aber Einfluss auf die engine direkt, mal mehr mal weniger, jeh nach dem wo der Fehler liegt
     

Diese Seite empfehlen